Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Offline Karten und Traffic Daten?

Neuer skobbler

Offline Karten und Traffic Daten?

Hallo,
    ich habe mir das Scout Packet für 20€ zugelegt.
    Was ich nicht ganz verstehe, im Offline Modus werden die Traffic Daten nicht aktualisiert nur im Online Modus!

Im anderen Thema hab ich gelesen das im Online Modus die Offline Karten hergenommen werden, da weis aber keiner so richtig Bescheid und da frag ich mich für was es dann Offline gibt?

Meine Frage ist jetzt, wie das ganze funktioniert mit den Traffic Daten? Online? Offline? Offline hinfällig?

Danke

Oberskobbler
    Offline = die auf dem Gerät geladenen Daten werden genutzt, kein Traffic weil man dazu ja Online sein muss. Traffic-Daten sind, wenn ich mich recht erinnere nur 20 Minuten aktuell, dann braucht die App wieder eine Online-Verbindung. Suche erfolgt nur in den Daten auf dem Gerät.

Online = es werden die Karten vom Gerät genutzt, nicht geladen Teile werden nachgeladen, Traffic, Suche usw. komplett verfügbar

Neuer skobbler
    Ok danke erst mal für die Antwort.

bin gestern 200km bzw. 2,5 St. mit dem Navi gefahren, die erste halbe Stunde Offline, dann Online weil ich keine Traffic Daten erhalten habe. In der Zeit hat Scout 30 MB Datenvolumen benötigt, aber für was? Kann mir nicht vorstellen das dies nur Traffic ist und frage mich für was dann die Offline Karten gut sind wenn diese evtl. nachgeladen werden??? Vor allem wenn ich dann im Ausland unterwegs bin und kein Roming benützen möchte, das ist für mich nicht ganz verständlich...

Oberskobbler
    Ja, der Datenverbrauch ist mir auch ein Rätsel. Zumindest deine Bewegungsdaten werden hochgeladen, damit der Server weiss wie schnell du auf der Straße unterwegs bist und wenn du unter dem Limit liegst dann "Stau" anzeigen kann. Lies mal in der App das Info zu "FCD", da sollte alles drinstehen. Oder hier: Link.

In der anderen Richtung müssen die Verkehrsdaten runtergeladen werden, bei mir klappt es schon die Anzeige nicht und aktuell waren die Daten auch nicht, wenn es mal klappte.

Mit dem offiziellen Feedback klappt es hier leider nicht, so wirst du leider auch keine Antwort geben, was genau übertragen wird.

Neuer skobbler
    Also ist diese Navi App für den Preis OK, oder eher Nicht?
    Bring mir ja nix wenn ich eh schon Online gehe und das dann nicht aktuell ist! Dann kann ich ja gleich die von Apple oder Google nehmen!

Kann die App immer noch zurück geben

Oberskobbler
    Der grosse Vorteil sind die Offline-Karten, das bietet Apple nicht und zu Google kann ich nicht sagen. Zumindest für iOS ist eine Beta im Test und mit der gibt es auch neue Karten. Ich habe andere Apps getestet und bisher noch nichts brauchbares gefunden. Manche stellen einfach zu viele Details dar und das stört mich persönlich beim Navigieren enorm.

Ich hätte vielleicht zum Einstieg nicht gleich das komplette Paket gekauft, aber insgesamt ist die App ok.

Neuer skobbler
    Ok danke.

Noch ne Frage zu der Sprachsteuerung. Ich glaube mir wird drei oder vier mal gesagt das ich abbiegen muss, kann man das reduzieren?

Oberskobbler
    Sprache: leider nein. Ich hab mich da auch schon beschwert - mal wird jede Kurve angesagt, auch wenn es die selbe Straße ist, mal fährt man Kilometerweit - durch mehrere Orte ohne eine einzige Ansage. Da ist noch viel Spielraum zur Optimierung.

Aber schreib ruhig mal direkt an den Support, das die sehen, das es noch mehr Leute stört: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    wunderbar danke dir!

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by sarde_xx View Post
    Also ist diese Navi App für den Preis OK, oder eher Nicht?
    Bring mir ja nix wenn ich eh schon Online gehe und das dann nicht aktuell ist! Dann kann ich ja gleich die von Apple oder Google nehmen!

Kann die App immer noch zurück geben
    Da die Entwicklung der App eingestellt ist, wäre ein Kauf oder Investition in irgendeiner Form in diese App, nur rausgeworfenes Geld.
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM