Results 1 to 10 of 10

Thread: Höhe/Breite vom Auto (Wohnmobil) eingeben?

Neuer skobbler

Höhe/Breite vom Auto (Wohnmobil) eingeben?

Hallo,

ist es möglich die Höhe des Autos einzugeben, so dass die Navigation das berücksichtigen kann? Im Sommer bin ich immer mal mit einem Wohnmobil unterwegs. Die festen Navis des Wohnmobils haben die Möglichkeit Breite und Höhe einzugeben. Dann werden halt Routen rausgesucht wo man 2,90m Brücken mit einem 3,20m hohen Wohnmobil meidet

Ich habe es bisher nicht gefunden, wäre eine tolle Funktion und würde Scout den Markt der WoMo Fahrer erschließen.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar! :-)

VG Dirk

Oberskobbler
    Nein geht nicht und wird auch nie gehen, da die Entwicklung der App eingestellt ist.
    Du musst dir eine andere Navi App suchen...
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Super-Moderator
    Hallo Dirk und willkommen an Bord. Aktuell geht das leider nicht.
    Zum Statement von Kisman lass Dir gesagt sein, dass die Entwicklung der App aktuell stark verlangsamt ist, aber keinesfalls eingestellt ist. Ein Update wird daher leider noch etwas dauern, ich hoffe da eher auf den Herbst... :-)
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Ein Update wird daher leider noch etwas dauern, ich hoffe da eher auf den Herbst... :-)
    Meinst du 2017 oder 2020?

Die Frage oder Idee, die Höhe und Breite des Fahrzeugs einfügen zu können, finde ich grundsätzlich gut. Das wäre eine super Sache, obwohl auf OSM dazu bei vielen Unterführungen die Daten fehlen. Zudem würde ich mich nicht darauf verlassen...
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Das ist ja mal echt fecht, auf der einen Seite sagen, dass die Weiterentwicklung so gut wie eingestellt ist, auf der anderen Seite aber auf ein Update im Herbst hoffen und damit suggerieren wollen dass es dieses Jahr noch ein Update gäbe.
    Mir wäre es echt lieber ich würde mein Geld wieder bekommen und der Laden hier macht dicht.
    Derzeit ohne GPS Navigation & Maps, dafür mit Navigon Europe.

Super-Moderator
    Also das muss man schon festhalten, dass nie offiziell gesagt wurde, dass die Entwicklung eingestellt wird. Aufgrund der quasi nicht vorhandenen Aktivität in den letzten Monaten kann man drauf schließen. Ich weiß da leider auch nicht mehr. Muss aber auch sagen, dass die App trotzdem bei mir einwandfrei funktioniert, auch unter Android 7.1. Aber mein Nexus 4 hat halt auch keine Speicherkarte drin.

Das SDK-Forum wird ja durchaus sehr gut bearbeitet von Skobbler und die Naviapp ist letzlich ja eher ein Nebenprodukt des SDKs. Von daher müsste aus meiner Sicht eine Weiterentwicklung der App nicht so schwer sein. Zumindest ein Kartenupdate wäre mal wirklich fällig. Letzlich bleibt (leider!) nur abwarten.
    Last edited by makiHD; 11.03.2017 at 12:48.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Auch wenn bekanntlich die Hoffnung zu letzt stirbt, staune ich über Deinen Langmut, makiHD! Ehrlich gesagt deutet doch eigentlich nichts, aber auch überhaupt nichts mehr darauf hin, dass da mal in absehbarer Zeit mit einem App-Update oder mindestens mit einem Karten-Update zu rechnen ist!
    Welche Firma kann sich denn auf dauer eine solche Firmenpolitik leisten? Keine!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!

Oberskobbler
    So wie es aussieht arbeiten sie mehr im Hintergrund und nicht mehr an den eigenen Apps. Da hast du schon recht, sie wurden für die Technik aufgekauft, nicht für die Apps. Aber sie kriegen es ja auch nicht hin die telenav-Apps für Europa freizuschalten...

Hintergrund: gute Plugins für OSM-Editoren - MissingRoads, TrafficFlowDirection und Turn Restriction

Super-Moderator
    Thias, da hast Du Recht. Mein Langmut ergibt sich einfach daraus, dass die App momentan bei mir ziemlich problemlos funktioniert, auch unter Android 7.1.1. Insofern habe ich persönlich daran halt nichts auszusetzen.
    Natürlich pflichte ich Dir bei, dass sich da nix tut und es auch nicht großartig nach Fortschritt aussieht. Muss man halt warten, was passiert, bleibt ja doch nichts andres übrig.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Natürlich pflichte ich Dir bei, dass sich da nix tut und es auch nicht großartig nach Fortschritt aussieht. Muss man halt warten, was passiert, bleibt ja doch nichts andres übrig.
    Funktionieren tut die App auch unter iOS - nur navigieren tut sie falsch!
    Da das Kartenmaterial seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, wird man immer öfters völlig falsch angewiesen. Beispielsweise wird man so in eine Strasse mit dem Schild "verbotene Einfahrt" zum gefährlichen Geissterfahrer gemacht (wenn man sich nicht achtet - was man ntürlich trotz Navi unbedingt tun sollte!).

Es bleibt mir also nichts anderes übrig, mich - als ehemals treuer und begeisterter Skobbleruser - nach guten Alternativen umzuschauen, diese zu nutzen, mich daran zu gewöhnen und die neue App zu lieben!

So verliert man eben auch Kunden - wie anderswo schon geschrieben, ganz nach Lehrbuch! Und irgendwie riecht das ganz mutwillig, von Telenav so bewusst gewollt! So viel zu "Übernahmen"!
    Last edited by Internethias; 24.03.2017 at 08:40.
    Probleme?