Results 1 to 4 of 4

Thread: Wie wird kostenlose Karte installiert

Neuer skobbler

Wie wird kostenlose Karte installiert

Es soll bei der Installation von Scout möglich sein, eine Karte kostenlos zu installieren.
    Leider finde ich diese Option nirgends.

Unter "Inst. Karten" wird kein Kartenpaket angezeit.
    Unter "Meine Karten" finde ich nur die Möglichkeit,
    mit "Mehr Karten" um 1€ bis 11€ Stadt-Pläne bis zur ganzen Welt zu kaufen.

Ich würde gerne um 11€ die ganze Welt kaufen,
    vorher die App aber noch mit einer kostenlosen Offline-Karte testen.

Gibt es noch die kostenlose Karte und falls ja, wie lade ich sie herunter?

Grüße, Walter

Etablierter skobbler
    Ich würde erst mal kein Geld in die App stecken, weil die Entwicklung der App mehr oder weniger eingestellt ist und die Karten veraltet sind.

Das wird weder in Googles Play Store, noch in Apples App Store kommuniziert, was ich schon arg grenzwertig halte.

Super-Moderator
    Hallo Walter und willkommen an Bord.

Zuerst die Frage: Welches Gerät mit welcher Android-Version hast Du? Falls Du Android 6.x hast, würde ich noch abwarten. Android 6.x spricht die SD-Karte anders an als unter Android 5.1, weswegen die Karten nicht gespeichert werden können. Leider ist die App-Entwicklung mit einem Bugfix hierfür pausiert (nicht eingestellt), sodass eher mit Herbst mit einem Update zu rechen ist. Leider

Wenn Dir die kostenlose Karte nicht gleich angeboten wird, dann bitte wie in meiner Signatur beschrieben die App mal löschen und neu installieren. Die Kostenlose Karte wird direkt beim ersten Start angeboten zum Download.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Das Märchen dass irgendwann im Herbst (ersetze Herbst in drei Monaten durch Winter, in 6 Monaten durch Frühling und in 9 Monaten durch Sommer) wird hier seit gut einem Jahr erzählt. Passiert ist seitdem nichts.
    Kann dir nur empfehlen keinen müden Cent in die App zu stecken, alternativ kannst du auch mir die Kohle überweisen damit ich sie in der nächsten Kneipe versaufen kann ;-)
    Sollte doch noch ein Wunder geschehen dass hier noch irgendwas weiterentwickelt wird, kannst du dann ja immer noch zuschlagen.