Page 1 of 6 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 52

Thread: Update - wann?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Frage Update - wann?

Liebes Skobbler Team,

in eurem letzten Blog Eintrag 12.2015 ( http://blog.skobbler.de/2015/12/im-n...sehnte-update/) ist das erste Quartal für das Android Update genannt worden.
    Jetzt befinden wir uns mitten im 2. Quartal und es gibt keine neuen Infos zum Stand der Dinge.
    Wie sieht es aus - wann bzw. können wir überhaupt noch auf ein Update hoffen?!

Danke und Grüße

Super-Moderator
    Aktuell ist die Entwicklung der Android-App stark verlangsamt bzw. pausiert mangels Kapazitäten.
    Weitergehen soll die Entwicklung aber, wir müssen uns aber leider in Geduld üben. Dauert sicher noch ein paar Monate :/.

Da es immer dieselben sind, die unter jedem Thread nur posten, dass die Entwicklung eingestellt sei, lass Dir gesagt sein: Es stimmt so nicht.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Es wird kein Update mehr geben. Die Kräfte waren angeblich für Toyota gebunden. Nur ist Toyota auf Here umgestiegen (http://360.here.com/2016/05/19/toyot...-free-updates/), also ist Scout da aus dem Rennen, also sind (und waren vermutlich) nie irgendwelche Kräfte gebunden. Das alles scheint ein gewaltiges Märchen gewesen zu sein, Scout hat uns einen Bären aufgebunden, die App wurde einfach eingestellt und fertig. Warum auch immer, an Toyota lag es nicht, wie sich jetzt herausstellte.

Fazit: Eine andere Navi-App suchen.

Etablierter skobbler
    yep, sehe ich auch so. Alle anderen können von mir aus weiter an den Weihnachtsmann glauben.
    Das Fazit sich eine andere App zu suchen, habe ich bereits seit über einem Jahr erfolgreich hinter mir - und ich vermisse nichts ;-)
    Um so erstaunlicher dass es hier immer noch Leute gibt die nach einem Update betteln

Oberskobbler
    Es wird nie mehr ein Update geben da die App Entwicklung komplett eingestellt wurde.
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Neuer skobbler
    So sieht es aus. Verarscht, Betrogen und für Dumm verkauft. Das sind wir: Willkommen im elitären Kreis der gebeutelten.

Es wundert mich nicht, das Toyota weg ist. Diese App hatte einst mal das Potenzial ein Top Player zu werden...Tja, dann kam die Geldgier und schwupps ist alles plötzlich gar nicht mehr so einfach. Statt mit dem froh zu sein, was man hatte wollte man noch mehr in noch kürzerer Zeit und nun hat man gar nichts.

Aber halb so wild. Es gibt noch genug potenzielle Opfer im Appstore, die man zur Kasse bitten kann. Macht euch keine sorgen um die Entwickler

Erfahrener skobbler
    Im aktuellen Online-Angebot der Zeitung mit den großen Buchstaben wird sogar noch für Scout als Offline-Navi geworben...

Neuer skobbler
    Na das liegt daran, dass die sich immer noch eine Goldene Nase mit den armen Leuten verdienen die davon ausgehen das so ein Programm gepflegt wird.

Am Ende heißt es ja: Sag niemals nie. Aber was dieses Konstrukt an Menschen, ich will es kaum Firma nennen, hier abliefert ist schon fast ein Fall für den Verbraucherschutz. Naja, zumindest dann, wenn wir in einer fairen Welt leben würden.

Ende Dezember kommt bestimmt wieder nen Blogeintrag: Nächstes Jahr aber dann wirklich... ODER, die arbeiten tatsächlich gerade an einem Update, dass kommt in 2 Wochen und dann heißt es: Tja, ihr Haters, FI*** euch, wir haben doch ein Update

Wer weiß, wer weiß.

Super-Moderator
    Es ist immer wieder interessant, was einige hier für ein Insiderwissen zu haben scheinen.

"Die App-Entwicklung wurde eingestellt, Toyota ist weg." Kein Mensch -übrigens auch ich nicht- weiß außer Scout, ob man das wirklich eingestellt hat. Vielleicht hat man es auf die 2017er Modelle verschoben oder bringt zur Überbrückung nochmal ein "altes" Gerät, oder was weiß ich.

Jetzt kommen natürlich wieder diejenigen, die mir Verblendung oder sonst was vorwerfen: Nur zu.
    Ich sage allerdings lediglich, dass ich an eine Einstellung der App erst dann glaube, wenn Scout uns/mir das direkt bestätigt.

Die Tage war im iOS-Forum zu lesen, dass eine neue iOS-Beta unterwegs ist und übrigens auch mit neuen Kartendaten.
    Soviel dazu, dass die Entwicklung eingestellt ist! Übrigens wurde mir im Frühjahr mitgeteilt, dass die Entwicklung im Sommer mit iOS aufgenommen wird und danach dann Android kommt - das war übrigens schon immer so. Das stimmt also schonmal.

Auch erhält das Scout-SDK stetig neue Updates, welche das Grundgerüst für die Scout-App bildet. Letztes Update SDK: 28.06.2016

Es darf ja jeder glauben, was er will. Aber aufgrund eigener Spekulationen wilde Thesen aufzustellen, geht am Ziel vorbei.
    Niemand bestreitet, dass das Update viel zu langsam kommt, niemand sagt, das das super ist. Aber nur weil etwas lange dauert und sich eine Firma am eigenen Zeitplan "verhebt", heißt das noch lange nicht, dass alles am Ende ist. Und vielleicht will sich Scout auch einfach nicht in die Karten schauen lassen in der Hinsicht.

Ob das marketingtechnisch gut ist oder nicht, sei dahingestellt.

Übrigens auch sehr interessant, wie User mit ganz wenig Beiträgen und frisch registriert gleich mit dem Verbrauchschutz kommen und von Betrug usw reden...
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Es ist nichts anderes als Betrug. Im Play Store ist von mehreren Kartenupdates im Jahr die Rede. Die Leute kaufen sich also Kartenpakete und bekommen dann alte Karten. Es gibt ja nichtmal Kartenupdates! Auf neueren Androidversionen soll es Probleme geben, es gibt aber kein Update. Somit können Leute, die mal Kartenpakete und Dienste für die App gekauft haben das alles nicht mehr nutzen. Scout wird natürlich einen Teufel tun und das Ende kommunizieren bzw. die App aus dem Store nehmen. Schließlich kann ja noch Kohle gemacht werden mit ahnungslosen Kunden.

Was bisher vom Support kam war nur substanzloses Geblubber. Hinhaltetaktik. Inzwischen meldet sich hier gar keiner mehr. Haben die Ratten das sinkende Schiff verlassen.

Tags for this Thread