Results 1 to 10 of 10

Thread: kein GPS Empfang

Neuer skobbler

Unglücklich kein GPS Empfang

Kann da noch jemand helfen ???

Scout findet auch nach Hardreset kein GPS Signal. Mit allen anderen Anwendungen funktioniert die Verbindung . Hab schon alles Möglich versucht, Neuinstallation, Karten runter, Karten rauf,mit und ohne Net Verbindung .....
    System: Android, 6.0 Handy: Motorola MotoG2nd Generation !

Oberskobbler
    Ohoh, da habe ich auch ewig probiert. Meine aktuelle Lösung ist vorher die App "GPS Test" zu starten bis dort die Koordinaten angezeigt werden und dann erst Scout zu öffnen.

System: selbiges

Oberskobbler
    Ist ja nicht wirklich eine Hilfe
    Es sei denn man will erst mal ne Weile im Auto sitzen bevor man los fährt
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Neuer skobbler
    Hallo Kelinci ! Danke für den Tipp, aber... ist damit gemeint,ich brauch 2 Apps,damit eine läuft ? - ich kann mich erinnern,das ging früher anders.... muss "GPS-Test" dann im Hintergrund weiterlaufen ? ...das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein... oder doch ????

Oberskobbler
    @hatschi: Ja, zwei Apps. Ich habe viele Tipps aus dem Netz probiert, ich habe es nicht anders hinbekommen. Ob "GPS-Test" nach der Initialisierung beendet werden kann, habe ich nicht probiert, es hat mich nicht gestört, wenn es im Hintergrund geöffnet ist. Aber anders konnte ich Scout eben nicht dazu bringen, mir meine aktuelle Position anzuzeigen.

@Kisman: ist wohl wieder so eine Sache mit dem Update... Mein Vater hat aber dafür bezahlt, also will er es auch nutzen.

Neuer skobbler
    Leider funktioniert der Trick mit "GPS-Test" bei mir auch nicht so richtig. Wenn ich "GPS-Test" starte, hat Scout danach zwar die richtigen Koordinaten, aber spätens nach ein paar Kilometern hat es diese wieder verloren. Und bekommt sie auch nicht wieder. Erst wenn ich Scout komplett beende und die Navigation neu eingebe gehts wieder. Damit ist Scout als Navi unbrauchbar. Und was die ganze Sache noch verschlimmert: wenn ich zwischen "GPS-Test" und Scout hin- und herschalte, stürzt Android ab und macht einen komletten Systemneustart....
    Gibt es irgendwelche Hinweise, wann dieses Problem gefixt sein könnte? Ich möchte ungerne auf ein anderes Programm wechseln.

Mein System: Mororola G (2gen) Android 6.0

Oberskobbler
    Hallo Roalf. Wenn die die anderen Threads hier überfliegst, mache ich dir aktuell wenig Hoffnung auf eine neue Android-Version, für iOS ist sie gerade im Betatest. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als nach einer anderen App zu suchen. Siehe PM.

Gruss Kelinci

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by roalf View Post
    Gibt es irgendwelche Hinweise, wann dieses Problem gefixt sein könnte?
    Nie. Scout hat die Entwicklung an der App aufgegeben

Super-Moderator
    Hallo Roalf, der Aussage von Kisman widerspreche ich. Die Entwicklung der App ist momentan mangels Kapazität pausiert, weitergehen wird sie allerdings.

Das angekündigte Feature wie die Einzeilige Suche ist z.B. im aktuellen SDK enthalten:
    http://forum.skobbler.com/showthread...3-0-beta-build

Da die offizielle Scout-App natürlich auf ihrem eigenen SDK basiert, sollte mit Erscheinen des neuen SDK die neue App entwickelt werden können.
    Last edited by makiHD; 22.05.2016 at 13:01.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Pause gegen Unendlich ....