Results 1 to 4 of 4

Thread: Kein Sprachausgabe nach beenden im Task

Neuer skobbler

Kein Sprachausgabe nach beenden im Task

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich Scout neu installiert habe funktioniert alles wie es soll, auch die Sprach/Audioausgabe.
    Beende ich das Programm, über den Rückwärtsbutton, bis die Abfrage kommt ob man das Programm beenden möchte und starte es danach wieder, funktioniert die Sprachausgabe weiterhin.
    Schliesse ich es danach, nach korrekten beenden, auch aus der Liste der zuletzt benutzten Programme oder schalte das Handy aus, funktioniert die Audioausgabe nicht mehr und man muss alles neu installieren um sie wieder Nutzbar zu machen.
    Gibt es evtl. eine Config-Datei die man entfernen/bearbeiten muss, um es wieder zum laufen zu bekommen, oder ist das ein Bug in der Software.
    Immer alles wieder korrekt zu entfernen und neu zu installieren ist nervig und dauert.

Handy: Sony Xperia Z3 (D6603)
    Android: 5.1.1
    Scout: Version 7.0.2
    Karten: OpenStreetMap

Gruß
    tkarla
    Last edited by tkarla; 30.04.2016 at 12:58.

Administrator
    Hallo tkarla!

Dieser Fehler ist uns bisher so noch nicht bekannt.

Bitte melde dich doch mit möglichst vielen Details bei unserem technischen Kundensupport. Die Kollegen können deine Anfrage dann z.B. auch an die Entwickler weiterleiten.

Die E-Mail Adresse hierfür: support-europe@telenav.com

Viele Grüße
    Zabrina

Oberskobbler
    Wieso denn?
    Da die Entwicklung der App eingestellt wurde, wird es umsonst sein....
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Neuer skobbler
    Hallo Zabrina,

an den Support hatte ich mich ebenfalls gewandt und sie haben mir auch geholfen und mein Problem gelöst.

Das Problem war die fehlende Software von "Google TTS". Wahrscheinlich wurde die von Sony rausgenommen.
    Auf jeden Fall, die TTS-Software installiert und eingerichtet, unter Scout dann, bei den Einstellungen -> Sprache -> "Deutsch Text to Speech" ausgewählt und danach lief es dann.
    Dieses konnte ich vorher nicht auswählen, da es nicht vorhanden war. Nach dem "Daten löschen" und dem Neustart von Scout konnte man dort nur ganz kurz den Hinweis lesen: Text to Speech kann nicht initialisiert werden.

Viele Grüße
    tkarla