Tach zusammen,

ich benutze die App schon seit längerem und bin auch Mitglied der OSM community.

In letzer Zeit habe ich über ein neues Feature nachgedacht welches helfen könnte die Effizienz des Fahrers zu verbessern.

Primär geht es mir um das Szenario wenn beispielsweise auf einer Landstraße gefahren wird und sich das Fahrzeug wieder in Richtung Ortseinfahrt bewegt.
Der Fahrer sieht also das Ortsschild und ist mit 100 km/h unterwegs muss jedoch die Geschwindigkeit um 50 km/h reduzieren.
Dies ist meist nicht möglich ohne zu bremsen, da das Ortsschild auf 500 Meter Entfernung meist nicht sichtbar ist.

Selbiges tritt eigentlich auf wenn man mit 200 km/h auf der Autobahn unterwegs ist und plötzlich ein 120 Schild auftaucht.
Meine Idee wäre es das kommende Geschwindigkeitslimit über dem Aktuellen Geschwindigkeits Limit mit einem Hinweis in wie viel Kilometern anzuzeigen.
Ebenfalls wäre eine akustische Warnung sinnvoll.
Als erste Idee würde ich vorschlagen pro 10 km / 100 meter vorher vor dem kommenden Geschwindigkeitslimit zu warnen.
Also kommend von der Landstraße (100) in Richtung Ortseinfahrt (50) dann 500 Meter vorher eine Warnung auszugeben.

/Franz S