Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Idee fr neues Feature -> Geschwindigkeitsbegrenzung voraus (Sprit sparen)

Neuer skobbler

Idee fr neues Feature -> Geschwindigkeitsbegrenzung voraus (Sprit sparen)

Tach zusammen,

ich benutze die App schon seit lngerem und bin auch Mitglied der OSM community.

In letzer Zeit habe ich ber ein neues Feature nachgedacht welches helfen knnte die Effizienz des Fahrers zu verbessern.

Primr geht es mir um das Szenario wenn beispielsweise auf einer Landstrae gefahren wird und sich das Fahrzeug wieder in Richtung Ortseinfahrt bewegt.
    Der Fahrer sieht also das Ortsschild und ist mit 100 km/h unterwegs muss jedoch die Geschwindigkeit um 50 km/h reduzieren.
    Dies ist meist nicht mglich ohne zu bremsen, da das Ortsschild auf 500 Meter Entfernung meist nicht sichtbar ist.

Selbiges tritt eigentlich auf wenn man mit 200 km/h auf der Autobahn unterwegs ist und pltzlich ein 120 Schild auftaucht.
    Meine Idee wre es das kommende Geschwindigkeitslimit ber dem Aktuellen Geschwindigkeits Limit mit einem Hinweis in wie viel Kilometern anzuzeigen.
    Ebenfalls wre eine akustische Warnung sinnvoll.
    Als erste Idee wrde ich vorschlagen pro 10 km / 100 meter vorher vor dem kommenden Geschwindigkeitslimit zu warnen.
    Also kommend von der Landstrae (100) in Richtung Ortseinfahrt (50) dann 500 Meter vorher eine Warnung auszugeben.

/Franz S

Neuer skobbler
    Die Entwicklung der App (zumindest der Android-Version) ist im Prinzip eingestellt.
    (siehe: http://forum.skobbler.com/showthread...ll=1#post23120)

Oberskobbler
    Da brauchst du keine Energie mehr aufwenden um Ideen zu bringen. Die APP ist begraben. Dich wird und will niemand erhren...
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Super-Moderator
    Hallo Franz, willkommen an Bord.

Zunchst einmal, auch wenn es so aussehen mag: Die Entwicklung ist nicht eingestellt der App, sie ist aktuell pausiert. Allerdings wird es sicherlich noch dauern, bis ein Update kommt.

Am besten sendest Du deinen Vorschlag per E-Mail an den Support (siehe Signatur) und postet auch in der App selbst unter Men --> Feedback ein solches Thema als Vorschlag. Ich vote dann gerne dafr! :-)
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gertenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Wie besprochen an Support gesendet und Idee erzeugt.

Idee ist hier zu finden:
    http://idealog.skobbler.com/v1.2/pub/main#idea/11687

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by FranzS View Post
    Wie besprochen an Support gesendet und Idee erzeugt.

Idee ist hier zu finden:
    http://idealog.skobbler.com/v1.2/pub/main#idea/11687
    Vielen Dank! Ich finde die Idee klasse, weil ich v.a. auch selbst grundstzlich so fahre, also die Schubabschaltung mit eingelegtem Gang zum "Runterbremsen" auf das neue Geschwindigkeitslimit nutze. in Scout drin wre das quasi ein "Effizienz-Plus" - Modus :-)
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gertenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    ... Allerdings wird es sicherlich noch dauern, bis ein Update kommt...
    Und dass dann auch noch Feature Request drin sein mgen ist mehr als optimistisch...Sind wir damit zufrieden wenn das Update auf neuen Gerten mit aktuellem Android berhaupt noch luft. Das wrde mich schon mehr als zufrieden stellen...

Oberskobbler
    @FranzS
    Wie bist Du denn mit dem Auto unterwegs? Also bei uns in der Schweiz gilt die Regel, dass man jederzeit so fahren sollte, dass man einem Hinderniss ausweichen oder vorher zum Stillstand kommen kann...
    Ehrlich gesagt finde ich Deinen Vorschlag wenig sinnvoll. Denn mich rgern eigentlich smtliche Naviapps, weil die stndig quatschen. Das stndige "Noch 500 Meter, dann blablabla... in 250 Meter blablabla... biegen Sie in 100 Metern blablabla... jetzt links blablabla..."

Und noch was an die Schlechtmacher:
    Tot geglaubte leben lnger! Ich glaube immer noch, dass sich auch hier das Sprichwort "was lange whrt wird endlich gut" bewahrheiten wird. Sowohl fr iOS, wie auch fr Android.

Auch wenn ich hier ab und zu mal Dampf abgelassen habe, das stndige Gejammer hier mag ich nicht mehr hren. Ich glaube, dass es nunn alle begriffen haben, dass bei vielen der Frust tief sitzt und viele Skobble/Scout enddarmmssig schlecht finden. Wer aber hier nur noch rummotzen will, sollte sich vielleicht mal entscheiden, ganz aus dem Forum aus zu steigen

Ja, Skobbler/Scout steckt leider Ressourcenbedingt in einer Entwicklungskrise. Aber stndig nur rumnrgeln und die negativen Posts dazu noch topen zu wollen, das hilft den wenigen Mitarbeitenden wohl auch nicht wirklich! Wenn Ihr Euch beschweren wollt, dann wohl am besten direkt beim Management von Telenav und nicht hier, bei den "Handwerkern".

Wer sich nicht mehr rgern will, darf ja zu anderen Apps wechseln - es hlt Euch niemand zurck! Und so lange die App nicht offiziell abgeschossen wird, werde ich weiterhelfen, sowohl hier wie auch im Betabereich!

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Kufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lsungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Oberskobbler
    Knnte sich ja mal jemand hheres dazu melden....

Oberskobbler
    @kisman: Die Scout Mitarbeiter haben sich bewut aus dem Forum verabschiedet, da sie ihre Ressourcen fr den OEM bndeln wollen bzw. mssen. Bitte jetzt keine Leute abziehen aus ihrem aktuellen Kerngeschft, was aktuell einen Entwicklungs-Stop fr den Jedermann-Markt mit sich bringt.

Lassen wir den Scout Mitarbeitern die Luft. Wenn der OEM versorgt hat, wird es hier weitergehen. Als bergangslsung knnen wir die Apps der brigen Navi-Anbieter erproben.
    Samsung Galaxy S4 Value Edition i9515 16GB mit 64GB microSD, Android 5.0.1