Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: kein Update - neue Pobleme

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Unglücklich kein Update - neue Pobleme

Hallo !
    Ich bin neu hier im Forum und versuch nun mal auf diese Weise an neue Infos zu kommen -
    1.Weis jemand, wann das, mehrfach versprochene und letztlich für das erste Quartal 2016 ( is ja schon vorüber…) angekündigte Update für Android kommt ?
    Ich hab zurückliegend mal angefragt ob da dann auch eine anständige Routenplanung mit Zwischenzielspeicherungsmöglichkeit möglich ist um eine bevorstehende Reise bearbeiten zu können. Da mir dies damals bestätigt wurde warte ich auf dieses Update schon gaaaanz dringend…. (leider läuft mir die Zeit davon…)

2.Ausserdem habe ich festgestellt, dass SCOUT/SKOBBLER seit kurzem auf zwei Motorola MotoG 2nd und SAMSUNG GT-I8160) meiner drei verwendeten Geräte nur mehr ganz langsam läuft und die Ansagen quasi ca. 100 Meter hinten nach hinken ( zb Ansage zum abbiegen 50-100 Meter nach der Kreuzung…)

3.Ebenso werde ich zum Beachten der Geschwindigkeit aufgefordert, weil mein SCOUT zB. 75 km/h anzeigt obwohl ich nur 45 km/h fahre….
    Ich hab das Gefühl, SCOUT/Skobbler war einmal besser……hab ich die Karten umsonst gekauft - sollte es an der Zeit sein sich nach neuen Alternativen umzusehen ????

Etablierter skobbler
    Ja, schaue Dich nach Alternativen um, vermutlich wird es keine neue App geben, auch wenn Scout seit Monaten was anderes behauptet, aber ansonsten recht einsilbig ist und ein Redeverbot für die Nutzer erteilt hat. Die letzten Seiten hier geben Auskunft: http://forum.skobbler.com/showthread...t-sich!/page22
    Last edited by Elijas; 05.04.2016 at 14:12.

Neuer skobbler
    ah soo - redeverbot - na gut, ich will ja eh nix sagen - ich schreib halt, dass das Ar...sch ist , und dass sich ohne weiteres jemand Verantwortlicher ( gibts die denn überhaupt...???) von SKOBBLER dazu äussern könnte, wenn er kann.... immerhin warten die (zahlenden) Kunden sit geraaaauuumer Zeit darauf ....

ooooooo.k. dann schau ich mir gleich mals das Magic Earth oder ähnlich an..... und wenns zu meiner Reiseplanung passt, dann schmeiss ich Kobbler/Scout in den Keller.....

Oberskobbler
    Ausser den zusätzlichen Daten für die Gefahrenstellen fällt doch nichts an. GPS wird ja von der anderen App genutzt = die Daten sind schon verfügbar. Das Display kann auch nur einmal an sein. Bei längeren Strecken muss das iPhone so oder so am Strom angeschlossen sein, sonst ist nach ein paar Stunden Dauerbetrieb schluss.

Oberskobbler
    OK...gut...
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Super-Moderator
    Um mal wieder was zum Thema beizutragen:

Das Update wird kommen, wenn es fertig ist. Ich weiß, es klingt blöd, aber Scout musste sich zuerst um Toyota kümmern, dann kam neulich ein iOS-Updates, jetzt ist grad Android dran.
    Man darf auch nicht verschweigen, dass die Zeitplanung von Scout aktuell nicht total verlässlich ist, daher kann sich das durchaus verschieben.
    Die fehlenden Zwischenziele stören mich auch, aber da, wo es für mich ganz wichtig ist, mache ich Einzelrouten draus.

2.) Bin erst heute wieder mit Scout gefahren und kann die Probleme nicht nachvollziehen, sowohl auf einem Nexus 4 als auch auf einem Galaxy S4 mini.

Wenn Du solche Probleme hast, dann am besten die App in den Hintergrund schicken, dann Eigenschaften aufrufen und auf "Beenden erzwingen" tippen.
    Auch macht es viel bei Scout aus, wenn es sich mal entschieden hat, rumzuspinnen, dass man das Handy neu startet.

Versuche das mal.

3.) Ich dachte es bei 2. schon, aber wenn Du dieses Problem hast, würd ich fast vermuten, dein GPS war nicht an. Möchte ja nichts unterstellen, aber wenn man "vergisst", GPS anzumachen, bin ich immer wieder überrascht, wie genau schon A-GPS per Mobilfunkpeilung und WLAN ist. Wenn ich es mal vergesse, sind die Probleme nämlich genauso wie deine, da wird manchmal eine Geschwindigkeit von 200 km/h im Tunnel angezeigt (=kein oder wenig Empfang) und/oder Ansagen kommen komplett an den falschen Stellen.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Ein Update für iOS gab es leider noch nicht.
    Versprochen wurde dies schon mehrfach, zuletzt im Jan, dann für Feb und dann für das erste Quartal. Gekommen ist bis jetzt nix.

Android wird wohl noch sehr lange dauern. Anfang des Jahres hieß es laut Zabrina nicht vor Juli. Und da hatte sich das iOS Update noch nicht so ewig verspätet. Würde als Android Nutzer eher mit dem vierten Quartal rechnen...

Super-Moderator
    Hallo Hatschi56,

hast Du den einzigen zu diesem Thema passenden Beitrag gelesen? Post #12.
    Vor lauter Motzen über das fehlende Update und das Preisen andrer Naviapps kann da schon mal die Antwort auf Deine Frage untergehen :-)
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Hallo makiHD ! - ja hab ich gelesen - ist zeitgleich aufs Tablet gekommen als ich #15 ageschickt habe. Sorry ! Danke für deinen Beitrag, ich hab das alles schon probiert - nutzt nix !!! Allerdings stimmt es dass SCOUT - und nur SCOUT - offenbar keinen GPS-Kontakt aufbauen kann. Mit den anderen Apps funktioniert´s eben klaglos. Und - a bisserl Motzen darf man ja wohl wenn einem was so lange versprochen und nicht eingehalten wird....

Neuer skobbler

Cool

... ps - auch Neuinstalation hab ich versucht - GPS ( beim Motorola heisst´s "Standort") war natürlich an !