Results 1 to 6 of 6

Thread: Kartenmaterial wie aktuell?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Kartenmaterial wie aktuell?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin jetzt mal auf SCOUT umgestiegen und würde gerne wissen welchen Aktualisierungsstand die Karten haben?
    Wie oft gibt es Updates? Ich weiß von Navigon und SYGIC das die alle viertel Jahr neue Karten rausbringen.

Ist das hier auch der Fall?

Und wie sieht es aus wenn ich die Karten OFFLINE runtergeladen habe und muss dann aber trotzdem online gehen? Zieht der dann trotzdem die OFFLINE Karten?

Ich hatte z.B. ein Problem das er in einer Stadt bei einer Straße die Hausnummer nicht gefunden hat, online über Skobbler MAPS aber angezeigt wurde. Habe mir dann gleich einen Account erstellt und dann diese online als Favorit gesetzt und dann auf dem Handy synchronisiert. Schon findet er die Hausnummer

OpenStreetMaps (OSM) wird doch laufend aktualisiert, oder irre ich mich da ???

Neuer skobbler
    Auf Updates oder deren Rhythmus kann man sich wohl im Moment absolut gar nicht verlassen, oder überhaupt eine aussage treffen.

Siehe hier: http://forum.skobbler.com/showthread...C3%B6gert-sich!

Erfahrener skobbler
    @Smack

Die derzeitigen Karten sind von September 2015, Aktualisierungsintervall derzeit jeweis mit neuen Versionen der Software. Das nächste Update (iOS) soll wohl Ende März öffentlich werden, derzeit laufen Betatests. Angeblich gibts dann öfter Kartenupdates - mal sehen.

Wenn Du eine Karte für Offline geladen hast und trotzdem online gehst wird dennoch die gespeicherte Karte genutzt. Allerdings kann der Datenverbruach z.B. durch Verkehrsdaten dann doch einiges ausmachen.

Im Offline Modus hast Du nur Zugriff auf Hausnummern die (zum Zeitpunkt der Kartenerstellung) in OSM vorhanden waren. Im Online Modus nutzt Scout/Skobbler für die Suche von Adressen / Hausnummern eine andere Datenbasis.

OSM wird nicht von irgendjemandem laufend aktualisiert sondern lebt von der AKtivität derer die Mitmachen, so wie auch wikipedia. Mancherorts ist daher alles topaktuell, an anderen Orten sind die Daten Jahre alt. In vielen Orten hat noch niemand Hausnummern eingepflegt, wobei vor allem Großstädte in Deutschland schon ganz gut abgedeckt sind.

Gruß
    Nordhesse
    Last edited by Nordhesse; 21.02.2016 at 23:10.

Neuer skobbler
    Danke für die Informationen.. Dann bin ich mal gespannt ob und wann das Update kommt. Gerade für 19,99 das große Paket gekauft und hoffe doch das es nicht umsonst war

Das TMC und die Blitzerdatenbank welche ja in dem großen Paket dabei sind sind die eigentlich lebenslang oder nur für ein Jahr?

Oberskobbler
    Blitzer und TMC sollten lebenslang, bzw. solange es die App eben gibt gelten.

Oberskobbler
    Es gibt tatsächlich noch Leute die Geld für altes Obst zahlen...
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM