Results 1 to 3 of 3

Thread: Kein Zugriff au Karten

Neuer skobbler

Kein Zugriff au Karten

Hallo miteinander,
    ich habe mein Motorola G3 auf Andreoid 6 upgedatet. Jetzt ist da ne dumme Sache passiert.
    Scort war installiert - die Karten aber auf der SD Karte - die Karte habe ich dummerweise formatiert.
    Wenn ich jetzt Scout neu installiere meldet Scout das die SD Karte entfernt wurde und ich kann das Hauptmenü nicht aufrufen. Karten habe ich bei Google gekauft.
    Wer kann helfen?
    Schöne Grüße

Super-Moderator
    Hallo Nordpol,

Scout in Verbindung mit Android 6 hat Probleme, eine externe SD-Karte anzusprechen.
    Das Problem liegt hierbei an Android 6, da hierbei die API, die die externe SD-Karte einbindet, geändert wurde, weswegen Scout erst daran angepasst werden muss.

Ich habe das intern nochmals weitergegeben.
    LG Nexus 4 @ Android 7.1.1 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Android 6.0 (Marshmallow) betrachte den SD Speicher jetzt als Arbeitsspeicher. Das ist ja die neueste Errungenschaft. Nur leider fallen alle Apps herunter, die halb und halb installiert wurden. So wie Daten auf der SD und den Rest im Arbeitsspeicher. Das braucht man jetzt nicht mehr.

Ich denke eine Neuinstallation (ohne Nutzung des SD Card Speichers) sollte das Problem beseitigen. Bei mir läuft Scout auf den Nexus 6P (intern 128GB, leider aber keinen SD-Slot) unter Android 6.0.1 einwandfrei.
    Last edited by GeRE; 29.02.2016 at 17:05.