Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Scout + Android 6 / Marshmallow -> Karten können nicht mehr auf SD gespeichert werden

Neuer skobbler
    Hallo,

Ich habe ein Sony Xperia Z3+.
    Seit dem Update auf Android 6 kann ich den Speicherst nicht mehr auswählen, es ist auch kein Menüpunkt im Der App mehr vorhanden.

Vorher ging es noch ohne Probleme.
    Bei anderen Apps wie z.B. HERE funktioniert das speichern der Karten auf die SD.

Super-Moderator
    HelloMick, das liegt leider am aktuellen Android-Update, mit dem Scout aktuell nicht klarkommt.
    Ich weiß leider auch nicht mehr als das daran gearbeitet wird und ein Update kommen soll, das diesen Umstand behebt. Angekündigt war Q1/2016, nun wird es aber offensichtlich später.

Am besten teilst Du das dem Support per Mail (s.u.) nochmal mit, damit die sich darum kümmern.
    LG Nexus 4 @ Android 7.1.1 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler

Daumen runter

Nun ist auch das Q4 halb rum und es gibt immer noch kein Update.
    Da ich kaum glaube das Android 6.0 Handy USer sich den internen Speicher mit Offline-Karten voll rümpeln wollen, kann man die BEZAHLTE Software NICHT MEHR benutzen. Finde ich irgendwie nicht in Ordnung.
    Aber wie so oft bei Apps, wer fängt bei den paar Euros schon an mit rechtlichen Schritten ...
    Schade eigentlich, wenn man sich so seinen guten Ruf als Navi-Software versaut.

Ein verärgerter Kunde !!

Etablierter skobbler
    Ich hatte auch mal das komplette Paket.....was solls.
    Wenn sie wenigstens die App aus dem Store nehmen würden. Stell dir mal vor du kaufst das jetzt - oh man.
    Derzeit ohne GPS Navigation & Maps, dafür mit Navigon Europe.

Neuer skobbler
    Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen Scout auf zwei Smartphones neu installiert:

HUAWEI NOVA mit Android 6.0 und HUAWEI P6 mit Android 4.4.2. Die SCOUT Version ist die aktuelle 7.0.2.

Wie hier ja ausführlich beschrieben wurde, lassen sich die Karten unter Umständen offenbar nicht mehr auf die SD-Karte installieren bzw. verschieben. Interessanterweise sind nach der Installation sowohl im internen Speicher als auch auf der SD-Karte die Ordner „Android/data/com.skobbler.forevermapng“ vorhanden, aber beide Ordner sind leer. Die Navigation funktioniert, die Karten sind also irgendwo vorhanden.

Wo sind die Kartendaten denn nur hin verschwunden?

Auf meinem SAMSUNG Tablet mit Android 5.0.2 sind die Karten auf der SD-Karte abgelegt und zwar im oben genannten Ordner.

Gruß
    Peter

Tags for this Thread