Results 1 to 1 of 1

Thread: An die Scout-Erfahrenen: wie sieht es mit folgenden Fragen/Wünschen aus?

Etablierter skobbler

Frage An die Scout-Erfahrenen: wie sieht es mit folgenden Fragen/Wünschen aus?

Hallo,

ich verwende seit Jahren Mapfactor Navigator (einzige Nachteile für mich: 1. die OSM-Karten werden aufbereitet - und dabei für meinen Geschmack ziemlich hässlich; 2. KEINE VERKEHRSINFOS)

Vor ein paar Tagen hatte ich Zeit, mir einmal alle Navi-Apps anzuschauen, die ich im Play Store finden konnte, und Scout entsprach am ehesten meinen Vorstellungen für ein zweites Navi, so dass ich "Europa + Traffic" gekauft habe.

Einiges vermisse ich allerdings schmerzlich...

1. Routen mit Zwischenzielen / Zwischenstopps / Waypoints
    Hierzu habe ich einiges gefunden - anscheinend ist dies in Arbeit - seit sehr langer Zeit - und es besteht zumindest Hoffnung.

2. Organisation der Favoriten in Verzeichnissen.
    Ist so etwas in Arbeit? Die derzeitige Situation ist desolat - es gibt noch nicht mal die Möglichkeit, von Hand zu sortieren, sondern nur drei vorgegebene Sortier-Kriterien.

3. Routen speichern - geht das schon? Kommt das noch?

4. Bei der Adress-Suche im Ausland werden zur Einstellung des Landes alle überhaupt durch Scout versorgten Länder angezeigt - mit nicht immer offensichtlicher Sortierung: Bei Deutsch als Sprache wird Irland unter I einsortiert, bei Englisch unter R (Republic of Ireland).
    Gibt's die Möglichkeit der Beschränkung der Liste auf die tatsächlich installierten Karten? Kommt das noch?

5. Zum Thema Sprache: Bei Fahrten auf den Britischen Inseln habe ich mir angewöhnt, die Anweisungen auf Englisch geben zu lassen (als kleine Erinnerung, dass ich auf der falschen Straßenseite fahren muss). Angenehmer wäre es, wenn (wie bei Navigator) die Sprache der Menüs davon unabhängig gewählt werden könnte.
    Gibt's das schon? Kommt das noch?

6. Aktualität der Karten: Mapfactor bearbeitet die OSM-Karten stark - optisch sind sie kaum noch als OSM zu erkennen; trotzdem gibt es jeden Monat neue (kostenlose) Karten.
    Wie sieht das im allgemeinen bei Scout aus? Die Deutschland-Karte, die ich vor einigen Tagen heruntergeladen habe, ist nicht sehr aktuell; einige Einträge, die ich um den ersten Oktober herum bei OSM gemacht habe, sind bei Navigator seit Anfang November zu sehen; bei Scout fehlen sie derzeit noch.

7. Ganz oben in diesem Forum sind zwei WICHTIGE Threads angepinnt - zu einem Beta-Test von 2010.
    Warum? Als Forschungsobjekt für Althistoriker? ...oder...warum sonst?

8. ...und noch etwas kann ich nicht finden: Route simulieren.
    Geht das? Kommt das?
    Last edited by Marabu_Too; 27.12.2015 at 16:28. Reason: Tippfehler / hab' was gesehen - Punkt 7

Tags for this Thread