Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Probleme mit Aktualisierung der (mobilen) Blitzer

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Etablierter skobbler

Frage Probleme mit Aktualisierung der (mobilen) Blitzer

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit mobilen Blitzern, die ich abonniert habe.

Das Aktualisieren der mobilen Blitzer funktioniert nicht zuverläßig. Nach dem Wechsel in den Free Drive Modus kommt eigentlich immer die Fehlermeldung "Mobile Speed cam database update failed". Danach werden auch oft keine mobilen, manchmal auch keine festinstallierten Blitzer angezeigt. Dass Blitzer angezeigt werden sollen habe ich auf der direkt von Blitzer.de gepflegten Karte unter der Adresse http://mm.blitzer.de gegen geprüft.

Später sieht man, dass die Aktualisierung doch geklappt hat - Blitzer sind wieder da und entsprechen der Karte von Blitzer.de. Leider ist es dann u. U. so, dass inzwischen nicht mehr aktuelle mobile Blitzer noch mehrere Tage angezeigt werden, obwohl sie aus der Karte von Blitzer.de längst verschwunden sind. Das deutet darauf hin, dass die Aktualisierung weiterhin nicht richtig arbeitet.

Falls erwünscht kann ich alle Probleme mit zahlreichen Screenshots der Applikation und als Gegenprüfung mit Screenshot der Karte von Blitzer.de belegen.

Sind diese Probleme bekannt und arbeitet man auf einer Lösung?

Danke und viele Grüße,
    honzaaa

Oberskobbler
    Hallo honzaaa.

Es gibt immer mal wieder Probleme mit den Blitzern (und Verkehrsdaten) in Form von tw. massiven Verzögerungen. Das wurde auch schon mehrfach im Beta-Forum gemeldet, insofern sind diese Probleme bekannt. Ob daran gearbeitet wird? Man weiss es nicht...

Gruss Kelinci

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by honzaaa View Post
    Falls erwünscht kann ich alle Probleme mit zahlreichen Screenshots der Applikation und als Gegenprüfung mit Screenshot der Karte von Blitzer.de belegen.
    Kannst Du schon - nützen tut's nur nichts!

Quote Originally Posted by Kelinci View Post
    ...Ob daran gearbeitet wird? Man weiss es nicht...Gruss Kelinci
    Wenn wir unserem Frust freien Lauf lassen müssen wir widerstandslos eingestehen, dass wir es eigentlich schon wüssten... Die Fakten sprechen eigentlich brüllend dagegen!
    Und aus "unerklärlichen Gründen" hat sich bei mir irgendwie der Gedanke festgesetzt, nie und nimmer einen Toyota zu kaufen...

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Administrator
    Hallo honzaaa!

Lass uns gerne die Screenshots per E-Mail zukommen. Wir werden uns das dann mal genauer ansehen. Die E-Mail-Adresse: support-europe@telenav.com

Viele Grüße
    Zabrina

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Zabrina View Post
    Hallo honzaaa!

Lass uns gerne die Screenshots per E-Mail zukommen. Wir werden uns das dann mal genauer ansehen. Die E-Mail-Adresse: support-europe@telenav.com

Viele Grüße
    Zabrina
    Hallo,

sorry, die Probleme sind dann nach ein Paar Tagen zum Glück verschwunden, ich habe das Forum nicht mehr verfolgt und deine und die späteren Antworten nicht mehr gelesen.

Dafür habe ich inzwischen viele andere Probleme, zum Teil schon längere Zeit....
    http://forum.skobbler.com/showthread...ive-quot-Modus

Grüße,
    honzaaa

Neuer skobbler
    Hallo allerseits,

seit einiger Zeit werden Mobile Blitzer nicht mehr aktualisiert. "Aktualisierung von mobilen Blitzern fehlgeschlagen" Alles andere funktioniert einwandfrei. I Phone neu starten bringt nichts. Käufe wiederherstellen bringt auch nichts. Manuell aktualisieren bringt auch nichts in den Einstellungen.
    ich habe keine Lust alles zu löschen und neu zu laden uns zu installieren nur um zu testen ob es dann geht.

Hat jemand einen Tipp?

LG Flo

Oberskobbler
    Du wirst auf ein Update warten müssen.
    Es kann jedoch sein, dass keines kommt, da es so aussieht als dass Scout die Entwicklung der App eingestellt hat.
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Neuer skobbler
    Danke für deine Antwort.
    Per Mail habe ich vom support als Antwort bekommen, die App neu zu installieren.
    Das habe ich gemacht und jetzt läuft es wieder. Nur leider sind alle Favoriten etc. natürlich weg.

Administrator
    Hallo Flo2222,

es freut uns zu hören, dass unser Support dir erfolgreich weiterhelfen konnte. Die Favoriten kannst du übrigens vorher sichern, indem du dir einen Account bei uns zulegst. Dieser funktioniert wie eine Art Cloud. Gehe dazu bitte auf unsere Website: http://www.skobbler.de/account/register. Im Anschluss kannst Du Dich in der App mit Deinem Usernamen (nicht E-Mail-Adresse wie auf der Website) und Passwort anmelden. Nach der Anmeldung in der App erscheint ein Dialogfeld mit folgendem Text "Zusammenführen. All Deine Webdaten werden synchronisiert". Hier kannst Du zwischen "Nein" und "Ja" auswählen. Tippe auf "Ja" und Deine Favoriten werden synchronisiert. Wenn Du nun auf Favoriten gehst, wird Dir oben angezeigt, dass diese synchronisiert wurden.

@kisman: Die Entwicklung der App wurde nicht komplett eingestellt. Sie ist für iOS weiterhin im Gange, für Android erst einmal unterbrochen, wird aber im Laufe diesen Jahres wieder aufgenommen werden. Wir verstehen die Verärgerung wegen der ständgen Verzögerungen, können leider aber daran vorerst nichts ändern. Wir möchten dich dennoch höflich bitten, davon abzusehen im Forum weiterhin zu posten, dass die Entwicklung von Scout komplett eingestellt wurde, denn dies entspricht nicht der Wahrheit. Trotzdessen, dass die Android-Version schon sehr veraltet ist und somit auch einige Diskrepanzen gerade mit neuen Android-Versionen aufzeigt, versucht unser Support alles Mögliche zu tun, um jeden User weiterhin individuell behiflich zu sein. Es ist nicht so, dass wir alles komplett eingestellt haben. Zudem kommt es auch bei anderen App-Entwicklern ab und an vor, dass eine Verson ihrer App für einige Zeit nicht weiterentwicklet wird, da sie sich anderen Projekten widmen müssen.

Ich hoffe, es konnten erst einmal alle Unklarheiten ausgeräumt werden. Sobald es Neuigkeiten wegen des iOS-updates gibt, werdet ihr informiert.

Beste Grüße

Zabrina

Neuer skobbler
    Danke für die Antwort Zabrina.
    LG