Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Probleme mit Aktualisierung der (mobilen) Blitzer

Neuer skobbler
    Hallo,

eigentlich muss hier doch gar nicht groß diskutiert werden darüber, ob es sich lohnt momentan in die App Geld zu stecken (mittels InApp-Käufen) oder nicht.
    Ich denke, jeder der vorhat mehr als 4-5€ auszugeben, guckt vorher, ob noch eine App Entwicklung stattfindet, bzw. wann die App das letzte Mal aktualisiert wurde. Dies ist sowohl im PlayStore als auch im AppStore sofort ersichtlich.

Hätte ich mein Geld nicht schon per InApp Kauf an Scout/Skobbler überwiesen, würde ich momentan klar davon Abstand nehmen. Das Problem dabei ist nur zum Teil die nicht stattfindende App Entwicklung (denn was interessiert uns Benutzer die Entwicklung HINTER den Kulissen...! Bei uns ist entscheidend wie häufig Updates VERÖFFENTLICHT werden!). Viel Nachdenklicher macht mich, das immer wieder neu Vertrösten auf irgendwelche Update Termine, die dann einfach so verstreichen und niemand weiß was los ist. Das ist das Problem!

Aber wie gesagt, die Entscheider bei Scout/Skobbler haben sich für die Entwicklung für die Autoindustrie entschieden. Nichts anderes. Wenn (mittlerweile kann man ja schon in Jahren sprechen) über eine gewisse Zeit keine Updates / Fortschritte gemacht werden, und wir reden hier ja noch nicht mal über äußerst wichtige, da essentielle Kartenupdates, sondern über Updates der App an sich, dann ist die Entwicklung als eingestellt zu bezeichnen. Und da noch mit Aussagen wie "stimmt nicht, wir entwickeln noch weiter" zu kommen, ist schon etwas peinlich.

Aber ist doch kein Problem. Es gibt genug gute Alternativen die ebenfalls OSM einsetzen. Und deren Entwicklung läuft teilweise wie geschmiert...

P.S.: Und dies schreibe ich als iOS Nutzer, wo die App angeblich seit Anfang Dez '15 schon in den Startlöchern steht... Als Android-Nutzer, wo bis Mitte 2016 kein Update (noch nicht einmal der Karten) geplant ist, würde ich die App schon längst abstoßen.
    Last edited by Fab2100; 08.03.2016 at 20:58.

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Zabrina View Post
    [...] Die Entwicklung der App wurde nicht komplett eingestellt. Sie ist für iOS weiterhin im Gange, für Android erst einmal unterbrochen, wird aber im Laufe diesen Jahres wieder aufgenommen werden. [...]
    "nicht komplett eingestellt", d.h. sie steht bloß kurz davor bzw. es zeigt zumindest wie wichtig sie auf der ToDo Liste ist...

Im Blogpost von Dez. 2015 noch:
    [...] Zunächst wird es in den nächsten Wochen ein Update der iOS-Version von Scout geben.
    [...] Unsere Android-Nutzer müssen wir um noch etwas mehr Geduld bitten. Anfang nächsten Jahres stehen wieder mehr Ressourcen für die Entwicklung bereit, sodass im ersten Quartal 2016 auch das überfällige Update der Android-Version von Scout verfügbar sein sollte.
    Wir können nur noch einmal wiederholen, dass wir die Enttäuschung über die lange Wartezeit, die sich in Euren Social Media-Posts, Forumsbeiträgen und E-Mails widerspiegelt, sehr gut nachvollziehen können. Diejenigen unter Euch, die sogar die Befürchtung geäußert haben, dass Scout nicht weitergeführt wird, können wir allerdings beruhigen. Diese lange Durststrecke bedeutet keinesfalls das Ende von Scout und wird sich aller Voraussicht nach auch nicht wiederholen. [...]
    Die paar Wochen sind längst vorbei und das erste Quartal neigt sich auch schon dem Ende....

gn8 skobbler....

Neuer skobbler
    Also was ist denn nun mit den mobilen Blitzern?
    Wenn ich Scout starte (iPhone mit iOS 10.02),
    dann dann werden umgehend die Verkehrsdaten und die Daten
    der STATIONÄREN Blitzer aktualisiert.
    Die Aktualisierung der MOBILEN Blitzer findet nicht statt.
    Wie kann man das Anstossen?

Gruss
    Rallebiker

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by Rallebiker View Post
    Die Aktualisierung der MOBILEN Blitzer findet nicht statt.
    Wie kann man das Anstossen?
    Gar nicht! Aufgrund der offensichtlichen Nichtexistenz von Skobbler/Scout ist nicht anzunehmen, dass die noch eine aktive Zusammenarbeit mit der Blitzerdatenbank pflegen und daher wohl auch keine neuen Daten mehr erhalten...

Aber mit Sicherheit kann man das ja nicht sagen, da hier von Seiten der Entwickler soweiso tote Hose ist - gebauso wie
    Im Blog...

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Administrator
    Hallo Rallebiker!

Entschuldige bitte die späte Antwort auf deine Frage.

Um die mobilen und stationären Blitzer manuell zu aktualisieren, gehe bitte in die Einstellungen und dann auf "Tempowarnung" - "Blitzeroptionen". Hier kannst du nun durch den Aktualisieren-Button (rechts oben - zwei Pfeile) die Blitzer auf den neusten Stand bringen.

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, melde dich auch gerne direkt per Mail an uns: support-europe@telenav.com

@Internethias Die Zusammenarbeit mit unserer Blitzerdatenbank besteht auch weiterhin und die Blitzerdaten sind immer auf dem aktuellen Stand.

Viele Grüße
    Zabrina

Oberskobbler
    @Internethias Die Zusammenarbeit mit unserer Blitzerdatenbank besteht auch weiterhin und die Blitzerdaten sind immer auf dem aktuellen Stand.
    Halo Zabrina

Ich habe nicht schlecht über Deine so rasche Antwort gestaunt. Denn sowohl hier im Forum, wie auch im Blog gab es schon länger keine konkreten Antworten oder Reaktionen mehr. Schön, dass Du dich hier also wieder einmal gemeldet hast.

Wie auch immer. Meinen Hinweis meinte ich aufgrund der aktuellen Situation durchaus ernst. Ich bin schlicht nicht mehr davon ausgegangen, dass Ihr die Blitzerdaten nach wie vor auf dem aktuellen Stand haltet. Denn ich benutze Skobbler/Scout seit einiger Zeit nicht mehr. Der Grund ist auch einfach erklärt: Das Kartenmaterial entspricht einfach zu oft nicht mehr der Realität. Da werde ich regelmässig falsch navigiert, in eine verbotene Einfahrt geführt, oder zu einem ungültigen Abbiegen angewiesen oder auch auf eine nicht mehr existierende, resp. versetzte und auf OSM schon längst angepasste Strasse geführt. Das ist dann eben doch sehr ärgerlich - insbesondere dann, wenn man sich in der Gegend nicht auskennt. Aber das verstehst Du ja sicher.

Ich habe hier immer wieder geschrieben, dass ich Skobbler(Scout) extrem geschätzt habe und es daher auch extrem bedaure, dass Euch einfach die Entwickler-Ressourcen abgezwackt werden! Ja, meinen Frust über Eure fehlende Kommunikation deponiert - immer auch ni der Hoffnung, dass die Typen in den Teppichetagen vielleicht selber einmal in die Gänge kommen - aber die scheinen Kritikresistent zu sein! Zabrina, ich möchte/will Skobbler(Scout) eigentlich auch weiterhin und mit aktuellem Kartenmaterial nutzen können.

Zum Schluss noch dies: Wäre es nicht möglich, dass Ihr zumindest mal im Blog eine Nachricht hinterlasst? Denn die Konkurrenz nimmt zu und wird auch immer besser...

Liebe Grüsse
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!

Administrator
    Hallo Internethias,

da sich aktuell am Status der Entwicklung nichts ändert, können wir dazu auch keine Neuigkeiten im Blog posten. Zu Beginn der Entwicklungspause haben wir noch einige Foren-Posts erstellt, welche aber auch zum Teil missverstanden und in unterschiedlichsten Arten interpretiert und verbreitet wurden.

Sobald die Entwicklung weitergeht, oder es neue Informationen dazu gibt, werden wir alle Nutzer informieren.

Wir werden auch weiterhin alle Nutzer bei Problemen mit der Scout App per Mail Support und hier im Forum unterstützen. Auf die Entwicklungspause haben wir allerdings keinen Einfluss.
    Viele Grüße, Zabrina

Oberskobbler
    Hallo Zabrina

Danke für die Antwort.

...da sich aktuell am Status der Entwicklung nichts ändert, können wir dazu auch keine Neuigkeiten im Blog posten. Zu Beginn der Entwicklungspause haben wir noch einige Foren-Posts erstellt, welche aber auch zum Teil missverstanden und in unterschiedlichsten Arten interpretiert und verbreitet wurden.
    Sobald die Entwicklung weitergeht, oder es neue Informationen dazu gibt, werden wir alle Nutzer informieren.
    Gehen wir vom letzten Blogbeitrag anno 2015 aus, stimmt Deine Aussage eigentlich nicht. Denn gegenüber den Aussagen im Blog gibt es Neuigkeiten: Das versprochene Update wird nicht erscheinen und Telenav investiert keinen Cent mehr in die Weiterentwicklung und den Kartenunterhalt von Skobbler.
    Würde ich als neuer, suchender User auf Eure Seite von "Skobbler" stossen und den Beitrag im Blog lesen, ich hätte nur ein müdes lächeln übrig, würde die Seite wegklicken und mich auf die Suche nach einer gepflegten Naviapp machen!

Auf die Entwicklungspause haben wir allerdings keinen Einfluss.
    Ok, nun ist wenigstens klar, dass es nicht nur ein Ressourcenproblem ist. Die Weiterentwicklung wurde also tatsächlich pausiert - oder besser gesagt "eingestellt"! Darum gibt es auch keine Kartenupdates mehr?!
    Mir ist klar, dass Du darauf keinen Einfluss hast. Das ist ja nicht Deine Entscheidung, sondern die des Telenav-Managements - und das agiert richtig trumpisch, "america first". Denn offensichtlich geht denen "Skobbler" so richtig am Asinus vorbei... War schon damals bei der Übernahme klar, dass die sich Skobbler nur der Engine wegen gekrallt haben...

Gruss
    Internethias
    Probleme?

Erfahrener skobbler
    Hallo Internethias, hallo Zabrina

Von einer klaren Situation kann ja gar keine Rede sein, denn die neue Scout Version 8 (für iOS) ist im letzten Jahr in etlichen nordischen Ländern (z.B. Schweden, Norwegen, Finnland, Island, Dänemark) erschienen, Anfang November 2016 gab es dort auch noch ein kleines bugfix update. Zeitgleich erschien Scout 8 im November 2016 auch im britischen iTunes Store (aber auch in Irland) - dort überall sind sie auch derzeit in den jeweiligen Länder iTunes stores zu finden und natürlich auch mit aktuellem Kartenmaterial. Es ist also (unter anderem) der deutsche/mittel/südeuropäische Markt der nicht bedient wird. Das ist sehr bedauerlich und auch unerklärlich.

Nordhesse
    iPhone 6, iOS 10.2.1

Oberskobbler
    Tja, eigentlich ist diese seltsame Firmenpolitik völlig unerklärlich! Denn im iTunes Store der Schweiz gibt es Skobbler nur als Version 7.2, anno 22.09.2015... Da aber die meisten Bewertungen immer noch mit 5 Sternen ausfallen, werden die wohl so schnell kein halbfertiges Produkt zum Update anbieten...
    Probleme?