Results 1 to 6 of 6

Thread: Eigene GPX Daten importiere/exportieren?

Neuer skobbler

Frage Eigene GPX Daten importiere/exportieren?

Hallo, da ich für meine Reisen auf dem PC mit QV plane, würde ich meine vorhanden Favoriten und POI`s und Routen gerne importieren und nach der Reise die neuen Favoriten und Tracks (falls man diese aufzeichnen kann) exportieren. Wie geht das?

Gruß

Atom

Administrator
    Das Importieren und Exportieren von GPX Daten bietet unsere App leider noch nicht an. Wir wissen aber um diesen Wunsch unserer User und haben diesen auch schon an unsere Entwickler weitergetragen. Da es aber viele Verbessungsvorschläge für künftige Updates zu berücksichtigen gibt, ist es möglich, dass dieser Wunsch nicht sofort berücksichtigt werden kann.

Du kannst aber in unserer App die dort oder vorher im Web erstellten Favoriten speichern und mit einem eigenen Account auf unserer Webseite synchronisieren, sodass sie gesichert sind und bei zum Beispiel Gerätewechseln übertragen werden können.
    Gehe dazu bitte wie folgt vor:
    Zunächst registriere Dich bitte auf unserer Website als User: http://www.skobbler.de/account/register. Im Anschluss kannst Du Dich in der App mit Deinem Usernamen (nicht E-Mail-Adresse wie auf der Website) und Passwort anmelden. Nach der Anmeldung in der App erscheint ein Dialogfeld mit folgendem Text "Zusammenführen. All Deine Webdaten werden synchronisiert". Hier kannst Du zwischen "Nein" und "Ja" auswählen. Tippe auf "Ja" und Deine Favoriten werden synchronisiert. Wenn Du nun auf Favoriten gehst, wird Dir oben angezeigt, dass diese synchronisiert wurden.

Bei weiteren Fragen, Wünschen oder Anliegen kontaktiere auch gerne unseren hilfsbereiten Support unter: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Zabrina View Post
    Du kannst aber die vorher im Web erstellten Favoriten speichern und mit einem eigenen Account auf unserer Webseite synchronisieren, sodass sie gesichert sind und bei zum Beispiel Gerätewechseln übertragen werden können.
    Kann ich den wenigsten im Web meine Favoriten (ca 500) importieren, um die dann zu syncronisieren?

Neuer skobbler
    ...tolle Antwort....

Ärgere mich langsam, dass ich mich für diese App und diesen Entwickler entschieden habe. Nur weil etwas günstig ist, muss es nicht billig sein. Im Moment scheint das aber hier der Fall zu sein. Hauptsache genug Leute kaufen die App. Bei näherer Nutzung fällt denn leider auf, dass sie rein gar nicht so ist, wie man sich das vorgestellt hat :/

Die Unterstützung und Möglkichkeiten erinnern mich an genau das:
    Tatsächlich können wir zum Release-Termin momentan keine Aussage treffen. Was aber hoffentlich ein wenig für die lange Wartezeit entschädigt, ist die Aussicht auf ein wirklich spektakuläres Update.
    Es wirkt lieblos und ich komme mir vor wie ein Geldbeutel an dem man sich bedient hat und jetzt ist man nur noch Ballast.

Per Support > keine Reaktion
    Per Forum > keine Reaktion
    Per PN > keine Reaktion

Was muss man denn tun, damit ihr uns als Benutzer wieder für voll nehmt? Ihr tut so, als seien wir euch wichtig und treue lieb gewonnene Kunden. Stattdessen ist alles andere wichtiger. Kommt mir traurig bekannt vor. Wie bei allen anderen Unternehmen, die klein anfangen und die die ihnen das alles mitfinanzieren am Ende hängen lassen, weil es jetzt besseres gibt wo ggf. mehr Geld zu holen ist. Daraus macht man ja nicht mal ein Geheimnis :/
    Wir haben einige relativ große Aufträge aus dem Automotive-Bereich gewonnen
    Was sind denn das für "Gewonnene" Aufträge und was interessieren die mich als Benutzer von eurer Navigation? Was habe ich denn davon als derjenige, der Investiert hat was ihr für andere Projekte erledigt und dafür das Produkt für das ich Interesse habe schleifen lasst?

Wisst ihr was, das ist ganz große kacke was ihr abzieht, egal was ihr versprecht was das für ein ach so großes und tolles Update sein wird, irgendwann mal in irgend einem Jahr oder ggf. auch nicht. Ich kann euch ja auch versprechen, dass Ihr Geld bekommt, irgendwann mal. Dafür wird's aber auch viel werden...mal gucken wie zufrieden ihr damit seit, wenn eure App, so günstig Sie auch ist, den Benutzern nicht mehr das Geld wert ist.
    Last edited by BoBber; 24.10.2015 at 15:27.

Administrator
    Hallo atom.gunz,

leider ist es bisher nur möglich bis zu 100 Favoriten über das Web Interface zu synchronisieren.

Viele Grüße
    Zabrina

Administrator
    Hallo BoBber,

wie bereits in einem anderen Post erwähnt, arbeiten unsere Entwickler derzeit am kommenden Update.

Wenn du dringende Fragen hast, wende dich bitte immer direkt an unseren E-Mail Support (support-europe@telenav.com).

Wir beantworten Anfragen in der Regeln innerhalb weniger Werktage, oftmals sogar noch am selben Tag. Nur in Ausnahmefällen, bei einer hohen Anzahl an Anfragen, kann es mal einige Tage länger dauern.

Viele Grüße
    Zabrina

Tags for this Thread