Results 1 to 9 of 9

Thread: Fehler/Optimierungen auf maps.skobbler.de (.com)

Etablierter skobbler

Fehler/Optimierungen auf maps.skobbler.de (.com)

Hallo!

Folgende Probleme habe ich auf maps.skobbler.de festgestellt. Getested auf dem Ipad.

1. Die Menüleisten, also die Hauptleiste oder auch das Untermenü für Routing werden manchmal, vermutlich bei schlechter Verbindung unscharf und unleserlich geladen. Ein - und Auszoomen oder neu laden der Seite bringen dann keine Verbesserung.

2. Start- und Zielpunkte lassen sich nicht durch antippen setzen. Es bringt ja nichts, wenn ich bis auf den gewünschten Punkt Einzoomen kann, wenn ich dann bloss einen Strassennamen, der in der Nähe ist, eingeben kann.

3. Man kann keine Permalinks erstellen. Das wäre sehr hilfreich, wenn man Routingprobleme darstellen möchte.

Sind die Punkte schon bekannt? Eine kurze Rückmeldung wäre nett.

skobbler Support
    Danke für Deine Meldungen.

1: Das leite ich ans Team weiter, damit sie sich das genauer ansehen können.

2: Das geht wie folgt: Wenn Du z. B. zu Deinem Ausgangspunkt in die Karte gezoomt hast, dann mache einen Rechtsklick mit der Maus darauf. Dann kannst Du "Richtungsangaben von diesem Ort" wählen und er gilt für die Routenberechnung als Ausgangspunkt. Das gleiche machst Du dann mit Deinem Zielpunkt: Rechtsklick in die Karte und dann "Richtungsangaben zu diesem Ort" auswählen.
    Dann wird Deine Route berechnet und angezeigt.

3: Das ist derzeit nicht angedacht.

Viele Grüße
    Christin

Etablierter skobbler
    zu 1. Super, danke!

zu 2. Am PC wird das so funktionieren, aber mit dem Ipad/Iphone geht das leider nicht. Ohne einen festen Button wird man auf mobilen Geräten diese Funktion nicht nutzen können.

zu 3. Ich hab jetzt gesehen, wenn ich bei der Karte auf Feedback gehe, komme ich zum idealog der Karte. Dort ist oben ein Beitrag (Idee 1381) zum Thema Permalinks mit Status 'in Progress'. Kommt es also doch?

Etablierter skobbler
    zu 1. Super, danke!

zu 2. Am PC wird das so funktionieren, aber mit dem Ipad/Iphone geht das leider nicht. Ohne einen festen Button wird man auf mobilen Geräten diese Funktion nicht nutzen können.

zu 3. Ich hab jetzt gesehen, wenn ich bei der Karte auf Feedback gehe, komme ich zum idealog der Karte. Dort ist oben ein Beitrag (Idee 1381) zum Thema Permalinks mit Status 'in Progress'. Kommt es also doch?

skobbler Support
    2: Guter Punkt, leite ich weiter.

3: Hier muss ich nachhaken.

Viele Grüße
    Christin

Neuer skobbler
    Hallo,

ich hänge mich hier mal ran.

Ich habe Probleme mit der Weboberfläche, wenn ich Sie mit Firefox 40.0.2 auf einem Desktop PC oder auch mit IE 10 aufrufe, in den Menus werden die Favoriten nicht angezeigt und es lässt sich auch keine Route planen, die Eingabemöglichkeit fehlt schlicht, die Favoriten werden aber auf der Karte angezeigt.

Rufe ich dasselbe Webinterface über den Browser des Handys auf Firefox 40.0 geht es!

MfG
    Holger

Super-Moderator
    Hm, gerade getestet mit Firefox 41 Beta, keine Probleme. Hast Du Dich auf der Webseite mal aus- und wieder eingeloggt?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Hallo,

hier daheim klappt es jetzt auch, vielleicht mag mein dienstlicher Zwangsproxy Eure Seite ja nicht... alles klar.

Danke
    Holger

Super-Moderator
    Danke für deine Rückmeldung
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com