Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 43

Thread: Achtung: IOS 9 und Scout .Fehlerhaft,nicht zu gebrauchen.

Etablierter skobbler
    Knirsch... die App ist für mich nur sehr eingeschränkt nutzbar unter iOS9.
    Mit iOS9 dagegen bin ich sehr zufrieden.
    Ich hoffe täglich auf ein Update...

Etablierter skobbler
    Ich hoffe nicht mehr. Das TomTom-Navi mit weltweiter Abdeckung wird bestellt, wenn das Scout-Update (aktuelle Karten) nicht mehr im September erscheint. Ich empfehle für Europa derzeit Navigon, für die weltweite Abdeckung das TomTom-Ding. Scout ist leider draußen. Das Vertrauen, langsam aufgebaut und schnell zerstört, ist verspielt. iOS 9 war lang genug als Beta zu haben, Zeit für eine Anpassung also da.

Ich habe in Scout Geld investiert, alle Pakete gekauft. Fazit: nur noch namhaften Herstellern vertrauen. Schade, ich mochte Scout.

Oberskobbler
    Schade, schade... Ich warte lieber noch etwas. Hoffe aber, dass es mir nichtt so ergeht, wie dem Typ auf diesem Video: http://youtu.be/8bdVaUBGQN8

Gruss
    Internethias

Ps: falls Ihr eine Übersetzung braucht, meldet Euch...
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Normal klappt das ja mit Skobbler/GpsNavi/Scout/...
    Aber anscheinend hat sich da im Entwicklungsteam etwas für uns Navi-Nutzer verschlechtert.
    Ich bin vom OpenStreetMap-Konzept voll überzeugt und würde ungern wieder zu Navigon und Co wechseln.
    Hier wird gerne über Abzocke gesprochen, aber das ist mMn Unsinn. Das Produkt ist so billig, dass man sich für jedes Update bedanken müsste.
    Blöd ist sogar, wenn man nur einmal bezahlt und dann quasi ewig Updates verlangt.
    Entweder muss Skobbler eine Spenden-Option einbauen, oder neue Features für Geld als Option anbieten. Ich hoffe es finden sich Möglichkeiten, damit das Produkt weitergeführt und verbessert werden kann.
    Ich warte also, da es für mich nichts vergleichbares gibt.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Elijas View Post
    Ich hoffe nicht mehr. Das TomTom-Navi mit weltweiter Abdeckung wird bestellt, wenn das Scout-Update (aktuelle Karten) nicht mehr im September erscheint. Ich empfehle für Europa derzeit Navigon, für die weltweite Abdeckung das TomTom-Ding. Scout ist leider draußen. Das Vertrauen, langsam aufgebaut und schnell zerstört, ist verspielt. iOS 9 war lang genug als Beta zu haben, Zeit für eine Anpassung also da.

Ich habe in Scout Geld investiert, alle Pakete gekauft. Fazit: nur noch namhaften Herstellern vertrauen. Schade, ich mochte Scout.
    Um mich nochmal zu wiederholen:Bei Scout benutz ich wegen der OSM Karten nur die Fussgängernavigation ,wegen der Sprachausgebe teste ich gerade wie identisch die Fahhradnavigation ist, und problemlos. Ich finde es praktisch mit einem Ohrhörer die Abbiegehinweise zubekommen, und Iphone 5S bleibt in Tasche.Navigon ist für mich das beste bzgl Autonavigation, und die Widget im Homescreen praktisch. Hat schon vor eingen Jahren mein damals geliebtes Tom Tom abgelöst.
    Btw: Hab nochmal an SCOUT FB geschrieben wegen Update, kam nix neues. Ich habe dran erinnert, dass in den nächsten Tagen auch die neuen Ihones kämen, und es schade wär, wenn Scout nicht dabei wär.
    Da ich zu 90 % mit Ipad Air 2 arbeite, ist da IOS 9 drauf. Beim Iphone warte ich noch bis Scout ready ist.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Schade, schade... Ich warte lieber noch etwas. Hoffe aber, dass es mir nichtt so ergeht, wie dem Typ auf diesem Video: http://youtu.be/8bdVaUBGQN8

Gruss
    Internethias

Ps: falls Ihr eine Übersetzung braucht, meldet Euch...
    So wird es wohl ablaufen. Nur dauert das nicht, bis man alt ist, weil es so aussieht, daß es keine neue Version von Scout mehr gibt. Also dauert es länger, als man lebt...

Quote Originally Posted by gurke View Post
    Normal klappt das ja mit Skobbler/GpsNavi/Scout/...
    Aber anscheinend hat sich da im Entwicklungsteam etwas für uns Navi-Nutzer verschlechtert.
    Ich bin vom OpenStreetMap-Konzept voll überzeugt und würde ungern wieder zu Navigon und Co wechseln.
    Hier wird gerne über Abzocke gesprochen, aber das ist mMn Unsinn. Das Produkt ist so billig, dass man sich für jedes Update bedanken müsste.
    Blöd ist sogar, wenn man nur einmal bezahlt und dann quasi ewig Updates verlangt.
    Entweder muss Skobbler eine Spenden-Option einbauen, oder neue Features für Geld als Option anbieten. Ich hoffe es finden sich Möglichkeiten, damit das Produkt weitergeführt und verbessert werden kann.
    Ich warte also, da es für mich nichts vergleichbares gibt.
    Ich bin von OSM auch überzeugt. Nützt nur nichts, wenn es keine gute Navi auf dessen Grundlage gibt. Bei Magic Earth fehlen sehr oft große Teile der Hausnummern. HERE (zwar kein OSM, aber dennoch detaillierte Karten) hat ein sehr suboptimales Routing. Die Karten von Sygic haben massenhaft Fehler, die so gravierend sind, daß das Routing gern mal völlig sinnfrei ist, Navmii ist allgemein nicht so der Bringer und CoPilot hat auch so seine Probleme. Entsprechend die Bewertungen im Store.

Es ist also doch nicht so trivial, eine Navi-Lösung herzustellen. Das bekommen wohl nur Garmin, TomTom und auf dem Handy Navigon wirklich hin. Lieber Karten mit weniger Details, dafür aber ein gutes Routing, welches Scout ja durchaus hatte.

Was Scout geritten hat, die mobile App mehr oder weniger komplett fahren zu lassen, entzieht sich meiner Kenntnis. Scout hatte ein gutes Routing, sehr detaillierte Karten und eine weltweite Abdeckung.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die keine fest eingebaute Navilösung wollen. Erstens ist die Updatepolitik und die Preise dafür bar jedweder Grundlage und zweitens kann ich ein fahrzeugunabhängiges Navigerät oder das Handy in allen von mir genutzten Fahrzeugen verwenden (PKW, Expeditions-Wohnmobil, Motorrad), habe meine POIs und andere relevante Dinge dabei. Mobile Navigation ist die Zukunft, fest eingebautes Navi nicht, abgesehen von autonom fahrenden Autos. Aber da ist es noch etwas hin.

Ich glaube nicht, daß die neue Version des Scouts bei Apple liegt. Die liegt im besten Fall in irgendeiner Schublade und setzt Moos an...
    Last edited by Elijas; 22.09.2015 at 15:15.

Etablierter skobbler
    Ha! Update ist da!!!

Etablierter skobbler
    - Optimierung für iOS9
    - Aktualisierte OSM-Kartendaten
    "Vielen Dank, dass Du Scout nutzt." ==> Gerne. Danke für das schnelle Update!

Erster Test: Funktioniert jetzt wieder wie gewohnt!

Etablierter skobbler
    Dann kann ich ja hoffen, daß ich Ende des Jahres außerhalb Europas keine Probleme mit dem Navigieren habe. Ab Donnerstag bin ich in Europa unterwegs, da teste ich Scout, lasse aber Navigon als Rückversicherung dennoch auf dem Handy.

Oberskobbler
    Soeben ds neue Update heruntergeladen. Mal schauen, was sich da geändert, resp. Verbessert hat...
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!