Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Blitzerdatenbank

Etablierter skobbler

Ausrufezeichen Blitzerdatenbank

Hallo zusammen,

aus welcher Datenbank entnimmt Scout denn die Daten der festen Blitzer?
    Aus Blitzer.de bzw. SCDB.info wohl nicht.

Bei Testnavigationen wird mir ein Blitzer angezeigt (das er auf meiner Strecke liegt) obwohl ich kurz vorher schon abbiege.
    Bei Blitzer.de / SCDB.info ist der Blitzer definitiv hinter meiner Abbiegestelle eingezeichnet.
    Auch in den Rohdaten in OSM ist die Stelle korrekt eingezeichnet.

Weiß da jemand was davon?

Grüße

Etablierter skobbler
    Hallo,
    also die Daten stammen laut App von Blitzer.de - sowohl die festen als auch die mobilen Blitzer.

In welchem Modus hast du deine Testnavigation absolviert? In "Blitzerwarner" oder "Navigieren"? Im Modus "Blitzerwarner" warnt Scout vor Blitzern auf deiner Strecke. Wenn du also eine Straße befährst, auf der ein Blitzer verzeichnet ist, wirst du ab 1000m vorher gewarnt - auch wenn du dann kurz vorher abbiegst.
    Wenn du im Modus "Navigieren" fährst, dürfte eigentlich nur vor Blitzern gewarnt werden, die tatsächlich auf deiner Strecke liegen, also nicht im weiteren Verlauf einer Straße. Es kann natürlich sein, dass der Blitzer so nahe an der Kreuzung steht, dass Scout ihn auf deiner Strecke anzeigt. Das bekommt Scout nicht immer ganz auf die Reihe. Mir wird auch immer ein Blitzer an einer bestimmten Ampel angezeigt (Rotlicht-Blitzer, betrifft nicht die Abbiegespur), obwohl ich direkt an der Kreuzung abbiege und nicht geradeaus weiterfahre. Da ich genau an dem Punkt abbiege, wo Scout den Blitzer vermerkt hat, rechnet die App diesen noch zu meiner Strecke. Das gilt oftmals auch für Abbiegespuren, da diese in OSM zum Teil nicht genau angegeben sind.
    Ist der Blitzer allerdings in deinem Fall weit hinter deinem Abbiegepunkt, scheint da irgendetwas schief zu laufen.
    Das hat aber, wie du bereits geschrieben hast, nichts mit der Blitzerdatenbank zu tun. Dort sind die Blitzer korrekt vermerkt.

Grüße

Etablierter skobbler
    Holla,

die Testnavigationen hab ich natürlich unter "Navigieren" durchgeführt. :-)

Beim Blitzermodus ist der Software ja bis zum Abbiegen gar nicht bekannt wo ich hin möchte.
    Da verstehe ich natürlich das er mich frühzeitig vor allen "Gefahrenstellen" warnt.

Aber im Navimodus dürfte das so nicht vorkommen.

Hier mal der Vergleich aus Blitzer.de und Skobbler:

blitzer.png Screenshot_2015-08-08-06-46-10.jpg

Also werd ich die ganze Sache wohl auch mal an den Support melden.
    Da ist also noch einiges zu tun bis zur nächsten Version.

Grüße

Etablierter skobbler
    Hallo!
    Okay, ich verstehe. Da sind die Blitzer in Scout nicht richtig positioniert. Das würde ich auch dem Support melden!

Viele Grüße

Super-Moderator
    Das sieht nach Versatz aus, (Kartendaten sind ja mehrere Schichten von Karten), in dem Fall ein Versatz des Blitzerlayers.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Das sieht nach Versatz aus, (Kartendaten sind ja mehrere Schichten von Karten), in dem Fall ein Versatz des Blitzerlayers.
    Das vermute ich weniger...
    Der andere Blitzer passt ja und wenn ich an anderen Stellen an Blitzern vorbei fahre dann stimmen die ja auch.

Administrator
    Hi Alpapone,

vielen Dank für deinen Beitrag hier. Um dir weiterhelfen zu können, würden wir gerne wissen, ob du unserem Support (support-europe@telenav.com) bereits diese Bugmeldung geschickt hast? Dieser würde das ganze dann an unsere Entwickler weiterleiten, damit diese versuchen können, den Fehler zu reproduzieren und ggf. zu beheben.

Beste Grüße

Zabrina

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Zabrina View Post
    Hi Alpapone,

vielen Dank für deinen Beitrag hier. Um dir weiterhelfen zu können, würden wir gerne wissen, ob du unserem Support (support-europe@telenav.com) bereits diese Bugmeldung geschickt hast? Dieser würde das ganze dann an unsere Entwickler weiterleiten, damit diese versuchen können, den Fehler zu reproduzieren und ggf. zu beheben.

Beste Grüße

Zabrina
    Hallo,

ob er es gemeldet hat weiß ich nicht. :-)
    Aber ich habe es an des Support gemeldet.

Grüße NeckarAlb

Administrator
    Hi NeckarAlb,

vielen Dank dafür. Ich werde mal bei den Kollegen im Support nachhaken, ob etwas bei herausgekommen ist.

Grüße

Etablierter skobbler
    Hallo Zabrina,
    ich habe das dem Support nicht gemeldet!

Grüße