Results 1 to 10 of 10

Thread: Probleme unter iOS8 - iPad - Ansage auf Autobahn - Kürzliche Ziele und Favoriten

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Probleme unter iOS8 - iPad - Ansage auf Autobahn - Kürzliche Ziele und Favoriten

Hallo zusammen

Ich wäre über Hilfe und Lösungsvorschläge echt dankbar. Im englishen Forum habe ich leider kein Feedback erhalten.

Ich nutze SatNav in der engl. Version auf einem iPad Mini, unter iOS 8 mit dem Zusatz Stimmer von Stephen Fry. Leider höre ich den nicht mehr, sobald ich auf der Autobahn unterwegs bin. Egal in welchem Land. Audio von iTunes oä wird zwar immer leise gestellt wenn die Ansage von SatNav kommen sollte, aber die Ansage selber bleibt aus. Sobald ich die Autobahn verlasse ist die SatNav ansage wieder da. Dafür würde ich wirklich gerne eine Lösung haben. Wäre sehr dankbar hier.

Bei den "Recents" und "Favourites" konnte man bisher immer oben rechts auf das Symbol mit den drei unterschiedlich langen Blaken klicken und dort einstellen wie sortiert wird. Also zeitlich oder zB die Entfernung. Hier bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Ich habe leider für keines dieser Probleme hier eine Lösung gefunden und auch ein wiederholter Reinstall der App mit Neustart und löschen der alten Daten hat mir geholfen. Wenn einer von Euch eine Idee hätte, wäre das Super!!! Oder vielleicht jemand vom Kundendienst von Skoobler womöglich?

Vielen Dank im Voraus

bbwolf

Oberskobbler
    Hallo bbwolf.

- Bei "Text2Speach" bekommst du auch auf der Autobahn Ansagen?
    - Mit der Standard-Stimme ebenfalls?

Gruss Kelinci

P.S: bei mir iPad mini (1. Gen) + iOS 8.2 - Balken bei Recents und Favorites vorhanden (Sprache in der App auf English gestellt)

Neuer skobbler
    Hallo Kelinci

Vielen Dank für die Antwort. Leider verstehe ich sie nicht ganz.

Ich habe jetzt erst einmal alles neu installiert und noch keine der Extra Stimmen aktiviert.
    was die Unterschieder sind bei "Text2Speech" und "Pre-recorded" verstehen ich zB nicht.
    ist Text2Speech die Automatische Stimme der App und Pre-recorded the Extra Stimmen?

Ich habe jetzt mal auf "Text2Speech" gestellt. Muss aber erst mal auf die Autobahn zum testen.

Bei mir ebenfalls iPad mini (1. Gen) + iOS 8.2 - Balken bei Recents und Favorites vorhanden
    (Sprache in der App auf English gestellt) - aber ich habe trotzdem keine Sortiermöglichkeit. Ich bekomme da nur ein schwarzes Fenster.

Neuer skobbler
    Hallo Kelinci

Vielen Dank für die Antwort. Leider verstehe ich sie nicht ganz.

Ich habe jetzt erst einmal alles neu installiert und noch keine der Extra Stimmen aktiviert.
    was die Unterschieder sind bei "Text2Speech" und "Pre-recorded" verstehen ich zB nicht.
    ist Text2Speech die Automatische Stimme der App und Pre-recorded the Extra Stimmen?

Ich habe jetzt mal auf "Text2Speech" gestellt. Muss aber erst mal auf die Autobahn zum testen.

Bei mir ebenfalls iPad mini (1. Gen) + iOS 8.2 - Balken bei Recents und Favorites vorhanden
    (Sprache in der App auf English gestellt) - aber ich habe trotzdem keine Sortiermöglichkeit. Ich bekomme da nur ein schwarzes Fenster.
    IMG_0623.jpg
    IMG_0624.jpg
    Stimmen zum dazu kaufen gibt es in der englishen Variante unter:
    Upgrades/ Voice packages
    IMG_0626.jpg
    IMG_0625.jpg

Neuer skobbler
    baoh das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!! Das mit den Favourites war tatsächlich nur an der Darstellung im Seitenverhältnis gelegen!! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wer benutzt denn ein Navi in PortraitMode anstelle von Landscape?????

Vielen Dank. Das hilft schon mal.

In den Einstellungen/Sprache kannst du oben links zwischen "Text-to-speach" und "Pre-recorded" wechseln. Bei ersterem werden auch die Strassen angesagt, bei zweitem nur die Abbiegeanweisungen. Und bei letzterer dürften die Zusatzstimmen aktiv sein.

Ich werde das mal ausprobieren. Wenn ich das hier im "trockenen" also noch nicht auf der Autobahn und nur mit den voreingestellten Stimmen mache, bekomme ich bei "Text2Speech" einen Männerstimme und bei "Pre-recorded" eine Frauenstimme.
    Verstehe ich Dich richtig? Nur bei "Pre-Recorded" sind die Zusatzstimmen aktiv?

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by bbwolf View Post
    baoh das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!! Das mit den Favourites war tatsächlich nur an der Darstellung im Seitenverhältnis gelegen!! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wer benutzt denn ein Navi in PortraitMode anstelle von Landscape?????
    Hatte gehofft das der Bug gefixt wurde, zumindest bei mir tritt er seit dem letzten Update nicht mehr auf.

Quote Originally Posted by bbwolf View Post
    Verstehe ich Dich richtig? Nur bei "Pre-Recorded" sind die Zusatzstimmen aktiv?
    Das ist nur meine Vermutung. Da ich keine Stimmen kaufen kann, kann ich das auch nicht ausprobieren.

Gruss Kelinci

Neuer skobbler
    Vielen Dank auf alle Fälle schon mal. Ich werde mich jetzt unterwegs sein, und kann das mit der Atuobahn ausprobieren.
    Nochmals Danke!!!

Oberskobbler
    Hallo bbwolf.

Sprachen kann ich in der App gar keine kaufen? Ich bekomme nur den Hinweis, das da später was kommt, hmm.

IMG_0099.jpg

Gruss Kelinci

Oberskobbler
    Hi bbwolf.

In den Einstellungen/Sprache kannst du oben links zwischen "Text-to-speach" und "Pre-recorded" wechseln. Bei ersterem werden auch die Strassen angesagt, bei zweitem nur die Abbiegeanweisungen. Und bei letzterer dürften die Zusatzstimmen aktiv sein.

Wegen Recents und Favorites probier mal das iPad zu rotieren - da gab es früher mal einen Bug in einer Beta, der wurde aber gefixt. Zumindest taucht er bei mir nicht mehr auf.

Gruss Kelinci

Oberskobbler
    Hi bbwolf.

1) You wrote in your first post that you get sound with the voice from Stephen Fry. So if you activate "Text-to-speach" - did you hear someting on the freeway? Same for "Prerecorded voices". I will check this tomorrow, then i will be on the freeway.

2) black windows - did you try to rotate the iPad to portrait?

3) i have this point "Voice packages", but can't buy anything there.

Greetings Kelinci

Tags for this Thread