Um hier mal ein bisschen Klärung reinzubringen:

@blowfly: Er meinte mit "Fußgänger im Alltag", wenn man in unbekannten Gebieten zu Fuß ist, also Urlaub/großer Spaziergang/Wandertour. Ein Beispiel von mir selbst, denn daran musste ich direkt denken. Wandere mal in Kroatien in den Nationalparks Plietvizer Seen oder Krka herum. Scout auf Outdoor-Modus geschaltet und voilà, wirklich jeder kleine Wanderweg war drin. Er meinte eher so was. Und ja, ich hab noch drei andre Naviapps drauf, was die da angezeigt haben, war sehr lustig.

Die Aussage "und it HERE offline soll das nicht gehen?" ist auch etwas seltsam. Wir sind hier im Scout-Forum, also geht es hierbei primär um Scout. Also bringt es ja nicht so viel, Here zu empfehlen.

Oder gehst Du zu VW um zu fragen, ob Du deinen Ölwechsel vielleicht doch lieber bei ATU machen sollst? :-)

@wokoenig: Erst mal willkommen an Bord Stimme Dir bei allem, was das Wandern betrifft, zu - habe es wie gesagt in Kroatien mehrfach ausprobiert und war stets begeistert. Ahja, und weil alle HERE so preisen: Genau das hat da so was von versagt...