Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: München (und andere Orte) nicht auffindbar

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

München (und andere Orte) nicht auffindbar

Hallo zusammen,

ich nutze Scout schon eine ganze Weile und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nach dem letzten Update wollte ich ein paar Adressen suchen und musste feststellen, dass die Ortschaften nicht zu finden sind. Ich wohne in Eppan (Südtirol), finde meine Gemeinde aber weder mit dem deutschen noch dem italienischen Namen.
    Zudem ist für morgen ein Trip nach München geplant, aber ich kann nur "Garching bei München" und "Grafing bei München" finden. Allerdings konnte ich dann "Munich" finden, was ich allerdings nicht verstehen kann.
    Was ist denn da schief gelaufen???

Viele Grüße

Andreas

Oberskobbler
    Hallo Lemon

Obwohl ich mit einem iPhone navigiere kurz eine Rückmeldung von mir.
    - Möglicherweise ist beim Update was falsch gelaufen. Versuche mal die App zu löschen und erneut zu installieren (inkl. allfälligem Kartendownload)
    - Hast Du bei der Zielsuche das entsprechende Land ausgewählt? Wenn dort nämlich beispielsweise Österreich statt Deutschland ausgewählt ist, wird die App die Ortschaft München logischerweise nicht finden können
    - Hast Du Internet oder WLAN Empfang? Falls nicht, kann das evtl. Probleme machen

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Neuer skobbler
    Hallo Internethias, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Quote Originally Posted by Internethias View Post
    - Möglicherweise ist beim Update was falsch gelaufen. Versuche mal die App zu löschen und erneut zu installieren (inkl. allfälligem Kartendownload)
    Das könnte ich machen, allerdings findet die App viele andere Adressen korrekt, weshalb ich eher auf einen Bug tippe. Ich habe auf meinem alten Smartphone die selbe App mit den selben Karten drauf, auch dort wird München nicht gefunden.
    - Hast Du bei der Zielsuche das entsprechende Land ausgewählt? Wenn dort nämlich beispielsweise Österreich statt Deutschland ausgewählt ist, wird die App die Ortschaft München logischerweise nicht finden können
    Also wenn ich z.B. Österreich gewählt hätte, wie könnte ich da "Garching bei München" finden?
    - Hast Du Internet oder WLAN Empfang? Falls nicht, kann das evtl. Probleme machen
    Eigentlich habe ich mich für Skobbler/Scout entschieden, weil ich eine Offline-App haben möchte. Wäre schlimm, wenn diese bei fehlender Datenverbindung nicht funktionieren würde. Habe aber Internet immer an, daran liegt's also auch nicht.

Ich habe übrigens Software-Version 7.0.2 (bzw. Android-Version v.5.1.1), bei den Karten ist die aktuellste Version drauf. Welche Versionen hast du?

Oberskobbler
    Ich als Münchner habe dies natürlich auch schon beobachtet, daß München nur über das englische Munich gefunden wird. Ist für mich aber nur ein wenig wichtiger Bug.

Wenn man München bayrisch ausspricht, dann kommt Munich dem wohl recht nahe.

Neuer skobbler
    Für mich ist das ein großer Bug! Vor allem, da meine Heimatgemeinde nicht auffindbar ist (war sind in früheren Versionen sehr wohl!).
    Habe übrigens gerade den Flughafen gesucht, zu dem ich morgen fahren muss. Die Kategoriesuche war mir hier wenig hilfreich. Ich musste schon sehr genau den Ort angeben, an den ich will, München, pardon, Munich war da zu wenig.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by lemon View Post
    Habe übrigens gerade den Flughafen gesucht, zu dem ich morgen fahren muss. Die Kategoriesuche war mir hier wenig hilfreich. Ich musste schon sehr genau den Ort angeben, an den ich will, München, pardon, Munich war da zu wenig.
    Die Suche nach dem Flughafen von München führt in der Tat zu seltsamen Lösungen:

Screenshot_2015-06-30-21-23-28[1].jpg

Erstes Angebot führt auf den Marienplatz. Da können keine Flugzeuge landen ... die würden nur die Touristen erschrecken.

Screenshot_2015-06-30-21-23-47[1].jpg

Zweites Angebot verweist auf den früheren Flughafen in Riem. Dort landen seit langem keine Flugzeuge mehr. Dort ist ein neues Stadtviertel entstanden.

Das Anklicken des zweiten Angebots führt dann doch noch zum richtigen Flughafen in Hallberg/Moos.

Screenshot_2015-06-30-21-39-23[1].jpg

Wenn man bei OSM nach dem Flughafen von München sucht, erscheint sofort der richtige Flughafen mit allen Details ... man kann jede einzelne Landebahn erkennen.

Flughafen München.jpg

Also, da ist die Adressuche bei Scout noch verbesserungswürdig.
    Last edited by RC23; 01.07.2015 at 06:27.

Oberskobbler
    München ist eine internationale Stadt mit englischer oder französischer Wortvariante ... Munich ... das kann man oder sollte man wissen.

Bei der Eingabe von München wird immer auf Munich geschlossen ... also Munich = München

Scout bitte bei Gelegenheit korrigieren. ... aber vorher andere wichtige Bugs beheben.

Oberskobbler
    Das ist aber seltsam. Das scheint ein reiner Android-Bug zu sein. Bei mir funktioniert das auf dem iPhone wunderbar, wie die Bilder zeigen...

Flughafen München 01.jpg Flughafen München 02.jpg Flughafen München 03.jpg

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Wenn ich das gleiche suche wie du, internethias, dann bekomme ich auch diese Adresse raus.
    Motorola Moto G (2. Generation) mit 4G LTE, Android 5.1.1 CM

Oberskobbler
    @ Tankstrudel: Nutzt Du ein Android Smartphone oder ein iPhone?