Page 26 of 38 FirstFirst ... 16242526272836 ... LastLast
Results 251 to 260 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

Erfahrener skobbler
    Es ist ja nicht so, daß wir kein Verständnis haben. Es geht viel mehr um die Art wie es abläuft. Seit vielen Monaten werden wir nur vertröstet statt mal Butter die Fische. Und natürlich schauen mal wieder die Android-Nutzer in die Röhre. Das ausbleibende App-Update wäre nicht so schlimm, wenn es wenigstens mal ein Kartenupdate geben würde. So wie noch immer in der Beschreibung im Play Store angegeben. Immerhin hat man ja mal dafür bezahlt. Es wäre sicherlich auch nicht zu aufwändig, die Beschreibung im Play Store anzupassen. Damit die Leute nicht reinfallen. Kaufen alte Karten und bekommen höchstwahrscheinlich nie ein Update. Die ganze Informationspolitik von Scout ist kacke.

Etablierter skobbler
    Leute, hier kommt doch eh nichts mehr neues an Fakten.

20€, dafür kann ich 100km Auto fahren, wenn ich alle Kosten berücksichtige. Was solls, sich darüber aufzuregen?

Anscheinend hat man das Angebot im Playstore doch auch überarbeitet?
    Moto G2 LTE Android 6.0.1 (Cyanogenmod 13)

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by carsten88bwx View Post

Nein, hat man noch nicht. Ich kann keine Veränderung erkennen.
    Derzeit ohne GPS Navigation & Maps, dafür mit Navigon Europe.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by carsten88bwx View Post
    Leute, hier kommt doch eh nichts mehr neues an Fakten.

20€, dafür kann ich 100km Auto fahren, wenn ich alle Kosten berücksichtige. Was solls, sich darüber aufzuregen?

Kommt aufs Auto an ^^ Mit meinem Auto kann ich für 20 Euro 500 km fahren (Toyota Hybrid, schon zehn Jahre alt).

Wie dem auch sei - was die User hier so aufstößt, ist Scouts Informationspolitik und das Verteilen von Redeverbot, um nicht direkt ohne Euphemismus Zensur zu sagen. Klar kann man nicht erwarten, eine einmal gekaufte Software über einen quasi unendlichen Zeitraum ohne Folgekosten nutzen zu können. Hier spielt allerdings der Umstand mit hinein, daß Scout nach wie vor Geld für ein Produkt nimmt, welches veraltet ist und nicht mehr weitergepflegt wird. Das ist erst mal legitim, soweit reichen meine juristischen Kenntnisse. Die Moral lasse ich mal außen vor, sowas wie Unternehmensethik gibt es ja kaum noch. Die pikante Schleife drumherum ist indes die Situation, wie die App in den Stores beschrieben wird. Das ist, zumindest im Falle von Android, eine Irreführung. Wer kauft heute noch Windows XP? Im Gegensatz zu Scout kommuniziert Microsoft ganz klar, daß es für XP keine Unterstützung mehr gibt, außerdem wird XP nicht mehr angeboten.

Und eine klare Aussage, wie es um die iOS-Version bestellt ist, gibt es auch nicht. Also gehe ich mal ganz einfach davon aus, daß der iOS-Version das gleiche Schicksal wie der Android-Version bevorsteht - ein stilles Einschlafen. Niemand sagt ganz klar, daß die Entwicklung der iOS-Version bei z. B. 80 % ist, daß sie den Alpha-Status hat, daß es immerhin schon einen Beta-Status gibt oder daß es erst bei 25 % ist. Nichts. Schweigen. Zensur.

Was soll man daraus bitteschön schließen? Daß bei Scout alles voller weißer Häschen, Blumenwiesen und Regenbögen ist? Mitnichten. Da herrscht in Sachen Handy-Navi Stillstand, da wird noch Geld für ein totes Pferd eingesammelt.

Ich habe hier in meinem Unternehmen lediglich einen Anwalt für Steuerrecht und einen Patentanwalt (was kein Anwalt im eigentlichen Sinne ist, auch wenn die Bezeichnung was anderes suggeriert, wegen Patenttrollerei in meinem Bereich leider unabdingbar) beschäftigt. Deren Feld ist eben ganz ein anderes, dennoch frage ich mal ob der Situation der Android-Version nach.

Noch was. So wie die Apps, wird auch das Forum gepflegt. Da sind Spambots unterwegs, deren Reklame tagelang im Forum stehen bleibt. Ich würde sagen, daß das Bände spricht.
    Last edited by Elijas; 26.04.2016 at 10:41.

Oberskobbler
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Oberskobbler
    @makiHD, du bist extrem verblendet und kannst die Wahrheit nicht mehr sehen. Oder willst sie nicht akzeptieren...Es bringt nichts mit dir über Dinge zu diskutieren, die du nicht mehr objektiv beurteilen kannst.

Super-Moderator
    Hallo kisman, nein, das bin ich nicht.

Ich stimme Dir zu, dass die Kommunikation nicht die Beste im Moment ist und ich mich genauso auf ein Update freuen würde.
    Wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, wird Scout hierfür seine Gründe haben, warum es so und nicht anders gemacht wird. Ob es gut nach außen hin aussieht oder nicht - andere Frage.

Durch ständige Pöbelei wird das aber keinen Deut besser.

Und ich bin ehrlich, wenn ich sage, ich hätte kein Problem damit, wenn man diese Kritik 'normal' äußern würde.
    Bei Dir ist es jedoch so, dass Du in fast JEDEM Thread, in dem ein User eine Frage stellt, nicht mal ansatzweise hilfst, sondern überall nur noch reinschreibst, wie schlecht doch alles ist. Da kann man gar nicht anders, als das nur noch als reine Stänkerei und Pöbelei zu interpretieren.

Das steht ungefähr dem gleich, wenn ich mir jetzt eine Spraydose schnappen würde und auf jeden VW, den ich irgendwo sehen würde, groß "Dieselstinker" sprayen würd. Damit hätte ich mir Luft gemacht, ja. Aber was hilft das der gesamten Sache? Richtig: Gar nichts.

Du findest, wenn das jetzt über Caschy kommt, tut sich schneller etwas?
    Wenn wir jetzt schon in der Tat auf ein Update über ein Jahr warten, wird nicht auf einmal morgen ein Update kommen, nur weil jetzt andere Magazine auf diesen (Bashing-)Zug aufspringen.

Das könntest Du wissen und daher ist das für mich kein 'objektiver Schubs von außen', sondern nur reines Ölkippen ins Feuer. Glückwunsch.
    Inhaltlich stimme ich Dir ja bei einigen Teilen zu - aber die Art, wie Du es äußertst, geht gar nicht.

Quote Originally Posted by Elijas View Post
    Noch was. So wie die Apps, wird auch das Forum gepflegt. Da sind Spambots unterwegs, deren Reklame tagelang im Forum stehen bleibt. Ich würde sagen, daß das Bände spricht.
    Mir fällt das auch auf. Daher nutze ich für so etwas den "Melden"-Button und einen Tag später sind diese Spambots weg.
    Da kann man aber schlecht was machen, die Registrierung ist nun mal für alle offen.
    Auch da kann man mithelfen und die User melden, fertig. Muss man gar kein Drama draus machen.
    Last edited by makiHD; 27.04.2016 at 10:26.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Es geht nicht um das "Schneller". Es geht darum dass ruhig auch mal über die Presse laufen zu lassen um zu zeigen mit welcher Arroganz, Ignoranz Scout handelt und mit welcher Selbstverständlichkeit die Benutzer für Dumm verkauft werden.

Oberskobbler
    @kisman: Jetzt schimpf nicht in jedem Posting wie ein Rohrspatz. Dadurch schiebst Du nichts an. ... weil die Scout Leute mit anderen Themen unter Wasser sind. Da es inzwischen Navi-Alternativen gibt, probier diese aus. Wenn von Scout etwas Neues kommt, dann testen wir es. Das Bessere ist des Guten Feind.

Und nebenbei gesagt ... nur wenige Navi-App Firmen bieten ein Forum an. Scout hat groß begonnen und ein breites Forum eingerichtet, gepflegt und dann leider mit Übernahme der Entwicklung eines OEM-Navis fast jede Aktivität hier gestrichen. Die genauen Hintergründe kenn ich nicht.
    Last edited by RC23; 27.04.2016 at 20:34.
    Samsung Galaxy S4 Value Edition i9515 16GB mit 64GB microSD, Android 5.0.1

Erfahrener skobbler
    @ Interessierte

Ich kann nicht für Scout sprechen und welche Projekte wann anstehen. Allerdings wird ganz sicher derzeit an der nächsten Version für iOS gearbeitet. Einige sind als Betatester beteiligt, mich eingeschlossen. Noch sind nicht alle Bugs besiegt, sodass ich nicht weiss wie die genaue Timeline für das Release aussieht. Nach einem "stillen Einschlafen" siehts jedenfalls nicht aus.

So long
    Nordhesse