Page 24 of 38 FirstFirst ... 14222324252634 ... LastLast
Results 231 to 240 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

Oberskobbler
    Vorschlag an alle Scout User, die neben Scout auch andere Navi Apps nutzen oder sich dafür interessieren:

Wir ziehen um ins Navi-Forum bei ANDROID-HILFE.de, wo es für einige Navi Apps eigene Threads gibt oder auch gern Vergleiche der Apps untereinander gemacht werden. Wir nehmen gern auch iOS Nutzer auf, um uns von denen zeigen zu lassen, wie einfach und gut das in der Apple-Welt geht.

Wenn Scout nun für sein Update gebracht hat, melden wir uns gern hier wieder zurück.
    Last edited by RC23; 04.04.2016 at 21:14.
    Samsung Galaxy S4 Value Edition i9515 16GB mit 64GB microSD, Android 5.0.1

Etablierter skobbler
    Ach Scout, Ihr seid, mit Verlaub, wirklich lernresistent. Da wird nichts aus dem katastrophalen und oft kritisierten Umgang mit (zahlenden) Kunden gelernt und extrem wertvolle Informationen nicht mal dann erkannt, wenn diese vor die Füße fallen und dann darübergestolpert wird.

Das heißt im übertragenen Sinne, daß die Nutzer hier im Forum extrem wertvolle Informationen für Scout quasi frei Haus liefern. Es wird nämlich über andere Navi-Apps diskutiert, geschrieben, wie was funktioniert, wie gut es ist, was gefällt und was nicht gefällt. Informationen, die Scout in die nach eigener Aussage noch kommende App einfließen lassen kann.

Anstatt diese Informationen wie ein Schwamm aufzusagen, gibt's Redeverbot. Wie man in den Wald ruft, hallt es zurück. Bei mir hat's Scout wirklich endgültig vergeigt, selten habe ich ein so arrogantes Unternehmen gesehen. Hochmut kommt vor dem Fall. Und bevor ich in Zukunft irgendeine App von Scout nutze, greife ich lieber zu Papierkarten. Und meine sehr schlechten Erfahrungen mit Scout fließen natürlich ungefiltert in meine App-Empfehlungen ein.

Ach ja, noch was zum Schluß: Scout kann sich vom Service von Magic Earth nicht nur eine Scheibe abschneiden, nicht mehrere Scheiben abschneiden, sondern gleich das ganze Brot nehmen. Und selbst das wäre knapp...

In diesem Sinne: Lebt wohl, macht es in Zukunft besser.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Zabrina View Post
    Hallo liebe Scout Nutzer,

in letzter Zeit häufen sich leider hier im Forum die Diskussionen über andere Navi-Apps und deren Vor- und Nachteile. Wir möchten euch noch ein letztes mal darum bitten, über Apps anderer Hersteller in den jeweiligen Foren zu diskutieren, da es sich hier um das Scout-Forum handelt. Wir sehen uns sonst in Zukunft gezwungen, solche Threads zu löschen. Wir bitten um euer Verständnis.

Viele Grüße
    Zabrina

Und das ist wirklich alles was von Scout noch kommt?
    Last edited by carsten88bwx; 05.04.2016 at 10:32.
    Moto G2 LTE Android 6.0.1 (Cyanogenmod 13)

Oberskobbler
    Schade dass es keine like buttons hier gibt.
    Es ist beschämend was daraus von offizieller Seite gemacht wird.
    Und das auch nur von einem einzigen account. Der von zabrina. Sonst lasst sich niemand blicken.
    Soviel zum Thema, was ist es mir wert?
    Ich denke mal, gar nix....
    Schade, schade, schade
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Neuer skobbler

in letzter Zeit häufen sich leider hier im Forum die Diskussionen über andere Navi-Apps und deren Vor- und Nachteile. Wir möchten euch noch ein letztes mal darum bitten, über Apps anderer Hersteller in den jeweiligen Foren zu diskutieren, da es sich hier um das Scout-Forum handelt. Wir sehen uns sonst in Zukunft gezwungen, solche Threads zu löschen. Wir bitten um euer Verständnis.

Viele Grüße
    Zabrina
    Das ist jetzt nicht gerade die Art von Reaktion, die mich zum Kauf der Software ermuntert - Updates seit langem angekündigt aber nicht in Sicht, Reaktionen auf die vielen Hinweise und Erwartungen der zahlenden User zeigen keinerlei Reaktion von Skobbler/Scout, und dann kommt als einzige Reaktion von Scout/Skobbler eine Maulkorb-Drohung?
    Eigenartige Auffassung von Kundenorientierung und Service...

Ich habe bisher die IOS-Version im Einsatz, da ich auf Android umsteige stand eigentlich der zweite Software-Kauf an - da werde ich jetzt erstmal andere Erfahrungen sammeln gehen.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder eine aktuelle Version der Software mit aktuellen Karten, und hoffentlich auch eine etwas andere Einstellung gegenüber den zahlenden Kunden, dann schau ich mir das eventuell nochmal an.

Viele Grüße noch,
    bis vielleicht später wieder...

Neuer skobbler

Viele Grüße
    Zabrina
    Das ist nett gesagt: erbärmlich. Zum wiederholten male lügt skobbler was den Releasetermin angeht. Und obwohl die Diskussion hier durchaus sachbezogen geführt wird, kommt ein Diskussionsverbot. Warum eigentlich? Glaubt skobbler wirklich allen ernstes, daß es in irgend einer Art irgendjemanden interessiert, was hier diskutiert wird, außer den Diskutanten selber? Skobbler interessiert doch auch schon keinen mehr. Eine schwachsinnige Firma. Ich werde ins oben genannte Forum ausweichen. Danke für den Tipp

Neuer skobbler

Viele Grüße
    Zabrina
    Oje, oje... mir fehlen die Worte!!!
    Nach so vielen verpassten Releaseversprechen so eine Reaktion auf eine legitime Diskussion um alternative Navi-Apps, eigentlich unfassbar.
    Scout, ich kann es nicht fassen wie unprofessionell und arrogant ihr mit euren zahlenden Kunden umgeht.

Und man sollte betonen, diejenigen, die hier diskutieren, sind m. E. wohl die NOCH treuesten gewesen.

Das ist damit nun wohl auch vorbei...

Etablierter skobbler
    Autsch!

Wenn das hier das Scout-Forum ist, warum sieht und hört man dann kaum etwas von Scout? Warum ist in einem Herstellerforum nicht der Hersteller aktiv? Und wenn, dann um mit erhobenem Zeigefinger die User zu schelten?

Es gibt einen eigenen Thread "Informationspolitik". Wenn WOCHEN nach dem letzten Lebenszeichen (und Wochen nach dem zuletzt avisierten Release) sich dann mal der Hersteller und Forenbetreiber blicken lässt, dann nur um die letzten verbleibenden User in einem pseudototen Forum über ein pseudototes Produkt zu massregeln?

Auweia. Eigentor wäre hier untertrieben, das ist schon ein Spielabbruch. Da würde ich sagen: Geht wieder mit Toyota spielen und vergrämt genau den Kern der User, wo ihr herkommt. Hochmut kam schon immer vor dem Fall.
    Last edited by netmax; 06.04.2016 at 22:03.

Oberskobbler
    Liebe Zabrina, liebe alle von Skobbler/Scout

Wie bereits andere, möchte auch ich ganz offen etwas zu dem "offiziellen Warnfinger-Beitrag" von Dir, Zabrina, schreiben.

Diese Reaktion und das Drohgebärden kann ich insoweit nachvollziehen, weil die Diskussionen um alternative Apps bedrohlich wirken können. Doch soweit ich das sehe, sahen die meisten auch bei den anderen Apps Mängel. Ganz abgesehen davon, dass dieser Austausch immer wieder gezeigt hat, dass die meisten Euch nach wie vor treu geblieben sind. Ich glaube nicht der einzige zu sein, der sich nichts sehnlicheres wünscht, als endlich mal ein schlaues Update mit aktellem Kartenmaterisl zu erhalten! Denn so wie ich das sehe, schätzen die meisten Schreibenden Skobbler/Scout nach wie vor und sie möchten die App nicht missen.

Ich stimme meinen Vorschreibern zu und finde es extrem schade, dass Ihr diese Kommentare und die Diskussionen um andere Apps als bedrohlich einstuft. Würdet ihr die Berichte mal von einer Metaebene betrachten, dann würdet ihr den Schatz, der Euch damit quasi frei Haus geliefert wird, erkennen können. Anstatt Euch bedroht zu fühlen, könntet ihr diese Infos positiv verwerten.

Und ich will mich hier gerne outen: Eure Rüge und das Drohgebärden tat mir weh! Das war wie ein gepfefferter Schlag in den Magen! Das scheint auch anderen ähnlich ergangen zu sein und einige habt ihr damit offensichtlich vollends vertrieben. Ihr macht damit die treuen User zum Sündenbock. Überlegt doch mal: Glaubt Ihr wirklich, dass diese Kommentare von "Euch übel gesinnten Usern" verfasst worden sind? Nein, die "Haters" haben Euch schon lange den Rücken zugewandt! Im Gegenteil: Wir sind die User, die Euch die Stange halten und zum Besten beitragen wollen!

Selbstverständlich bleibt es Euch überlassen, ob Ihr solche Diskussionen künftig tatsächlich löschen werdet oder nicht. Ich bitte Euch einfach vorher kurz inne zu halten und darüber nach zu denken. Denn man sägt nicht am Ast, auf dem man sitzt! Das aber werdet ihr tun, falls ihr hier zu zensurieren beginnt. Dann dürft ihr keine gewinnbringenden Feedbacks mehr erwarten und ich garantiere Euch, dass Ihr damit vollends fortlaufenden Erfolg haben werdet - im wahrsten Sinne des Wortes. Und das wäre extrem schade!

Abschliessend noch so viel: Wir alle wissen, dass Scout Eure Ressourcen gekürzt hat und wir wissen auch, dass Ihr damit verdammt unter Druck gesetzt werdet und oft zum Prellbock gemacht worden seid - sowohl von oben, wie auch von unten. Und das tut mir aufrichtig leid! Was mich betrifft stehe ich auf Eurer Seite und wollte mit meinen Kommentaren immer zu einer Verbesserung beitragen - auch wenn ich meinem Frust ab und an etwas Luft gemacht habe.

In diesem Sinne wünsche ich Euch etwas mehr Mut und ein etwas glücklicheres Händchen im Umgang mit uns Usern...

Liebe Grüsse an alle
    Internethias
    Last edited by Internethias; 07.04.2016 at 00:23.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Erfahrener skobbler
    Auch ich möchte doch etwas dazu sagen:

Nur langsam frage ich mich, ob Scout noch die richtige NAVI Software für mich ist. Die Karten bei der Konkurrenz sind zwar auch nicht sehr viel aktueller, aber gerade Scout hatte ja damit geworben, dass max. ein viertel Jahr alte Karten im Einsatz sein sollten. Das ist aber nach der Zusammenarbeit mit Toyota meilenweit entfernt.
    Vielleicht bringt uns XXXX über das Konsortium Mercedes, BMW und Audi da bald aktuellere Karten. Unter Android soll die App ja weiter gepflegt werden. Microsoft ist ja bereits außen vor. Es sind ja noch mehr Interessenten, die mit XXXX auch zusammenarbeiten wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade die Nobelfirmen sich alte Karten leisten können. Nun, wir werden sehen.

So ich habe mich bemüht keine andere NAVI Software hier anzubieten oder gar zu vergleichen. Eigentlich bin ich nicht im OT Bereich. Nur langsam muss Scout etwas tun. Die letzten Beiträge hier im Thread sind schon sehr traurig. Besonders nachdem der drohende Zeigefinger von seiten Scout gezeigt worden ist. Dass sich ein Hersteller Forum (Besitzer) so mit seinen Bezahl-Kunden anlegt und abkanzelt, hätte ich bisher nicht für möglich gehalten. Es scheine die Nerven bloß zu liegen. Eigentlich müsste das allerdings nur bei den Usern sein, den die permanente Verschiebung eines Kartenupdates ist schon sehr stark. Weitere Features sind eigentlich gar nicht so dringend. Nur Kartenaktualität ist nun einmal das Sahnehäubchen jeder Navi Software.

Ja, das war es zum heutigen Stand. Mehr fällt mir dazu nicht ein.