Page 22 of 38 FirstFirst ... 12202122232432 ... LastLast
Results 211 to 220 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

lupus52
    Gast
    Quote Originally Posted by GeRE View Post
    Du hast nichts verpasst.
    Langsam ärgere ich mich natürlich auch über die Trägheit von Scout/Skobbler. Dabei ist es nicht eine neue App, sondern viel mehr die mittlerweile alten Karten, die ersetzt werden sollten. Gerade wegen der Aktualität von den Karten, die ja in der Entstehung auch von den Usern mitgetragen wird, hat mich bewogen die App zu kaufen und auch up-zu-graden. Warum werden denn nicht zumindest die Karten einmal überarbeitet und zur Verfügung gestellt. Selbst wenn das Hauptgeschäft in Richtung der Autoindustrie gehen sollte. Aber auch dort wird man doch aktuelle Karten erwarten können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Toyota sich so auf der Nase herumtreten lassen wird.
    Vor ca. 1 Stunde kam auf Radio Brandenburg (glaub ich) ein Bericht zum neuen Toyta RAV. U.a. hoher Spritverbrauch und grausig schlechtes Navi habe ich gehört. Haben die jetzt etwa wirklich auf Scout/Skobbler umgestellt?

Echt unfassbar dass es noch immer kein Update gibt. Immer nur hohles Geschwätz mit Vertröstungen :-(

Oberskobbler
    Sieht mir nicht wie Scout/skobbler aus: Toyota Navigationssystem Touch & Go Plus (Link).

Super-Moderator
    Wenn die neue Version aber in diese Richtung geht, sähe das ja hammer aus: toyota-touch-2-features-navigation-fullmap-1_tcm-17-144758.jpg
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Optik ist nicht alles, das Ding soll auch gute Routen errechnen und gut funktionieren, was lt. Test im Radio scheinbar nicht der Fall ist. Zumal mir diese triste Darstellung überhaupt nicht gefällt.

Ich habe die Befürchtung, daß sich Scout verhoben hat. Die App ist quasi aufgegeben und scheinbar hat's mit Toyota auch nicht gut geklappt, bzw. sind da noch größere Nachbesserungen notwendig. Was wiederum bedeutet, daß für die App niemand da ist und da sein wird und das Schweigen bezüglich Updates erklärt. Und erklärt, wieso die App abgeschrieben werden kann.

Ich habe jetzt mal Magic Earth getestet. Im Grunde gut, Karten aktuell, leider keine 2D-Darstellung. Dieses Pseudo 3D finde ich sehr unübersichtlich. Wenigstens an Kreuzungen wird auf 2D gezoomt. Das Ding beherrscht auch unzählige Zwischenziele und hat sogar einen Spurassistenten (zumindest an wichtigen Punkten). An meinem nächsten Zielort (in Afrika) sind die Karten sogar ziemlich gut, bei Scout ist da genau: nichts. Magic Earth hat leider keinerlei Art von Verkehrsmeldungen, dafür sind Blitzer drin. Die errechneten Routen sind meist sehr gut, durch die Zwischenziele kann man da viel beeinflussen, was aber nur selten notwendig ist. Es ist kostenlos.

Ich habe jetzt Here und Magic Earth auf dem Handy, da Magig Earth Karten von Regionen hat, wo Here passen muß.

Erfahrener skobbler
    Auf der Seite vom Toyota Link habe ich etwas von powert by TomTom gelesen.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by GeRE View Post
    Auf der Seite vom Toyota Link habe ich etwas von powered by TomTom gelesen.
    Das dürfte nur ein Hinweis sein, daß Scout die aktuellen Verkehrsdaten nicht mehr bei INRIX sondern bei TomTom einkauft.
    Samsung Galaxy S4 Value Edition i9515 16GB mit 64GB microSD, Android 5.0.1

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by RC23 View Post
    Das dürfte nur ein Hinweis sein, daß Scout die aktuellen Verkehrsdaten nicht mehr bei INRIX sondern bei TomTom einkauft.
    Könnte es nicht auch heissen, dass Toyota Skobbler/Scout bereits wieder aus dem Systemgeworfen hat und neu mit einer TomTom-App weitermacht?

Übrigens, im Blog heisst es ja, dass im neuen Quartal das neue Update erscheinen sollte. Auch wenn es wahnsinnig tönt, das erste Quartal nähert sich mit Siebenmeilenstiefel dem Ende entgegen... Lange haben die nicht mehr Zeit. Wir haben ja bereits schon wieder Ende März - habt Ihr die Weihnachtsgeschenke schon gekauft?
    Last edited by Internethias; 30.03.2016 at 15:52.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Oberskobbler
    Spekulieren läßt sich über alles. Was ich beobachte, daß TomTom seine aktuellen Verkehrsdaten über viele Navi-Anbieter verteilt. Es gibt jetzt einen Wettbewerb zwischen HERE und TomTom, wobei TomTom derzeit wohl die besseren Verkehrsdaten liefert. Was man nicht vernachlässigen sollte, ist: Verkehrsdaten müssen bewertet und aufbereitet werden.

Entsteht ein Stau nur am Anfang einer Autobahn, wie so gern in München, dann ist es klüger eine oder zwei Autobahnauffahrten später aufzufahren. Da haben die Navi-App-Anbieter noch einiges an Tuningmöglichkeiten.

Komme aus der Entwicklung und weiß, daß der Serienanlauf noch nicht das Ende der Arbeit bedeutet. Scout muß erst mal seinen großen Auftraggeber Toyata zufriedenstellen und dann geht es hier weiter.
    Samsung Galaxy S4 Value Edition i9515 16GB mit 64GB microSD, Android 5.0.1

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by RC23 View Post
    ...Scout muß erst mal seinen großen Auftraggeber Toyata zufriedenstellen und dann geht es hier weiter.
    Und nach offiziellen Angaben wird das noch sehr lange dauern...
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Etablierter skobbler
    Wenn Toyota TomTom-Karten nutzt, dann wundert mich die Kritik des Navis im RAV4 ebenfalls nicht. Die TomTom-App wurde ja erneuert. Und im Vergleich zur alten App massiv beschnitten. Hinzu kommt, daß das Kartenmaterial jetzt nicht wirklich prickelnd ist. Da ist ja selbst das uralte Scout-Kartenmaterial besser, von aktuellen OSM-Naviapps wie Magic Earth mal ganz abgesehen. Ich habe die aktuelle TomTom-App (TomTom Go) getestet, da ich noch eine uralte Lizenz habe und ich nichts zahlen muß. Man kann's schlechtweg vergessen.

- es wird nur eine Route errechet, friß oder stirb
    - keine Routingoptionen mehr einstellbar
    - keine Zwischenziele mehr
    - keine Stimmenauswahl mehr
    - Audioausgabe nicht mehr wählbar
    - Strombedarf exorbitant, weitaus mehr als andere Navi-Apps

Die Routenberechnung hat zur alten Berechnung nachgelassen, wurde verändert. Es wird mehr Gewicht auf die kürzeste Strecke gelegt, was teilweise zu wirklich bekloppten Routen führt. Und da ja keine Alternativrouten mehr angeboten werden...

Nachdem vermutlich TomTom in den aktuellen Toyotas eingesetzt wird, wird das mit der Scout-App so schnell nichts werden. Die Toyota-Software von Scout ist allem Anschein nach noch nicht fertig. Da ja von Scout weiterhin beharrlich geschwiegen wird, kann man nur spekulieren.

Toyotas Navis waren noch nie der Hit, das sehe ich ja an meinem 2006er Prius. Ich habe trotz Navi schon immer dezidierte Geräte für die Navigation verwendet, weil diese schlichtweg besser waren. Und weil ich meine POI mitsamt dem Gerät in allen von mir gefahrenen Fahrzeugen verwenden kann (besonders Wohnmobil und selten Motorrad).

Mein Tip: Magic Earth. Das Ding wird recht ordentlich gepflegt und bringt nützliche Funktionen wie einen Spurassistenten mit. Leider gibt es keinen Stauwarner. Eine Kröte muß man halt immer schlucken.