Page 21 of 38 FirstFirst ... 11192021222331 ... LastLast
Results 201 to 210 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

Etablierter skobbler
    Dann ist HERE auf iOS wesentlich besser. Ok, die Frage mit dem Speicherort stellt sich da nicht, aber unter iOS können die Länder einzeln runtergeladen werden. Und nicht nur das, bei großen Ländern kann man sogar einzelne Destrikte/Bundestaaten runterladen.

Oberskobbler
    Auf iOS bin ich nur gekommen, weil die App Mapout nicht für Android verfügbar ist, sondern nur iOS.
    Samsung Galaxy S4 Value Edition i9515 16GB mit 64GB microSD, Android 5.0.1

Etablierter skobbler
    Here Maps hab ich gerade mal ausprobiert. Die Kartendaten in der Schweiz sind jedoch so alt,mda kann Skobbler noch 3 Jahre nichts machen und die Karten sind noch weiterhin aktueller.
    Here Maps hat viele veraltete POI und wichtige Fusswege wie Unterführungen in Bahnhöfen fehlen.
    Skobbler ist zwar langsam im Update aber die App ist solide und gut programmiert.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Highbuilder View Post
    Skobbler ist zwar langsam im Update aber die App ist solide und gut programmiert.
    Und nervt bei vielen kleinen Kurven mit "leicht links/rechts abbiegen"...

Wie gesagt - das ultimativ aktuelle Navi gibt's nicht. Allerdings habe ich diverse Navis an vielen Orten rund um den Planeten genutzt (diverse auf TomTom-Karten basierend, Here, Scout). Die OSM-Karten waren meist sehr gut und unterm Strich war das Here-Gesamtpaket die beste Navi-Lösung, aber auch da natürlich mit Schwächen.

Wenn man das Navi einschaltet, sollte man das Hirn nicht ausschalten. Dennoch sollte das Navi nicht auf die Nerven gehen, nicht unnötig plappern und zumindest halbwegs gute Routen errechnen. Bei den Routen sind Scout und Here sehr gut, da gab's nur wenig Ausreißer, wobei Scout da sogar die Nase leicht vorn hat. Dafür hängt bei Scout die angezeigte Position auf Schnellstraßen/Autobahnen immer leicht um etwa 50 Meter der tatsächlichen Position hinterher.

Nützt nur alles nichts, beim Navigieren in unbekannten Gegenden habe ich ungern ein totes Pferd unterm Sattel. Und bisher hat sich am Status nicht geändert. Ein Update, weder App, noch Karten, gibt's nicht.

Oberskobbler
    Blog Beitrag
    Unsere Android-Nutzer müssen wir um noch etwas mehr Geduld bitten. Anfang nächsten Jahres stehen wieder mehr Ressourcen für die Entwicklung bereit, sodass im ersten Quartal 2016 auch das überfällige Update der Android-Version von Scout verfügbar sein sollte.
    In spätestens 30 Tagen ist es soweit. Dann ist das erste Quartal vorbei...Freu mich schon auf das Update.
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Oberskobbler
    @kisman: Nimmst Du lieber in 30 Tagen eine Beta-Version mit noch einigen Bugs oder ein paar Wochen später eine mit weniger Bugs?

Ich denke, Scout wird aus eigenem Interesse sobald wie möglich eine präsentable Lösung anbieten. Ich komme aus der Entwicklung und weiß, daß eine ausgereifte Lösung, die beim Kunden gut ankommt, nicht auf die Woche genau vorhergesagt werden kann.
    Samsung Galaxy S4 Value Edition i9515 16GB mit 64GB microSD, Android 5.0.1

Oberskobbler
    Es wird weder eine Beta noch eine stabile version erscheinen
    Weder Ende März noch Ende Q3
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Oberskobbler
    Hab ich was verpasst, bei mir wird kein Update angezeigt? Gerade Push-Mitteilung "Die App ist schon wieder besser geworden..." bekommen. Wie siehts bei euch aus?

IMG_0165.jpg

Erfahrener skobbler
    Du hast nichts verpasst.
    Langsam ärgere ich mich natürlich auch über die Trägheit von Scout/Skobbler. Dabei ist es nicht eine neue App, sondern viel mehr die mittlerweile alten Karten, die ersetzt werden sollten. Gerade wegen der Aktualität von den Karten, die ja in der Entstehung auch von den Usern mitgetragen wird, hat mich bewogen die App zu kaufen und auch up-zu-graden. Warum werden denn nicht zumindest die Karten einmal überarbeitet und zur Verfügung gestellt. Selbst wenn das Hauptgeschäft in Richtung der Autoindustrie gehen sollte. Aber auch dort wird man doch aktuelle Karten erwarten können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Toyota sich so auf der Nase herumtreten lassen wird.

Etablierter skobbler
    @GeRE: +1!
    Ich habe das gleiche Problem, insbesondere da sich in unserem Bereich sehr viel baumäßig tut. Ich habe mit das neue TT Go heruntergeladen, um neue Karten zu haben. Und meine Stau- und Eventleiste, die ich wirklich nützlich finde. Traffic ist genauso präzise wie in Scout, Blitzer gleiche ich noch ab. Eine gute Alternative.

Ich verstehe Scout echt nicht. Nun ist das Q1 rum, man hat alle Termine, die man sich selbst und den Usern gesetzt hat, verpasst. Bringt nicht mal aktuelle Karten, und mir nützt kein kostenloses Navi der Welt etwas, wenn die Kartenbasis ein Jahr alt ist. Da gebe ich lieber 20 Euro im Jahr aus.

Schade eigentlich, das Projekt war sehr vielversprechend und ich hätte gerne hierfür gezahlt, wenn es denn auch gepflegt würde.