Page 9 of 38 FirstFirst ... 789101119 ... LastLast
Results 81 to 90 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

Etablierter skobbler
    Ich bin im Urlaub mit HERE gefahren. War ganz okay, aber nicht immer aktuell. Wie gesagt, da ist OSM vor allem auf dem Land oft deutlich überlegen. Und solange HERE kein dynamisches Rerouting hat, ist es nicht zu gebrauchen. Im Here-Forum hat ein Mitarbeiter des Teams vor nicht allzu langer Zeitg geschrieben, dass sie es auf der Agenda haben, aber wann es kommt ist unsicher.

Super-Moderator
    Achja, Leute, Scout würde ich nicht abschreiben. Lasst den Jungs doch mal Ihre Zeit, Toyota zu bedienen, es bringt ja nichts.
    Es wird fertig, wenn es fertig wird und vom Dampf ablassen coden die Jungs ja auch nicht schneller.

Daher: Ich freu mich, wenn mich bald mal ein Update im PlayStore angrinst, dann kann wieder fleissig weiter getestet werden
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Daher: Ich freu mich, wenn mich bald mal ein Update im PlayStore angrinst, dann kann wieder fleissig weiter getestet werden
    Gut ausgedrückt. Ich würde mich auch freuen. Viele Alternativen als Offline NAVI gibt es ja leider nicht.

Etablierter skobbler
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Nachsicht hier im Forum immer wieder etwas wundert. Das klingt oft so, als sei Scout eine kleine 3-Mann App-Schmiede, die in ihrer Freizeit an ihrer App bastelt. Scout/Skobbler ist ein Unternehmen wie jedes andere auch, das Geld verdienen möchte. Und da müssen eben Dinge anders laufen, als bei den 3 Heim-Entwicklern. Und ich finde: Da kann man nicht einfach ein Jahr lang die App brachliegen lassen - und alle sagen: "Glückwunsch für euren Auftrag", "Wir freuen uns auf das Update 2024" etc.

Oberskobbler
    Ich sehe das genauso wie Alpapone. Die unzufriedenen Leute suchen sich was neues und werden wohl skobbler/Scout nicht mehr empfehlen. Und die Konkurrenz erhält ja regelmäßig Updates (Navi: Google, Here, Apple selbst / Wandern: Maps.me kann jetzt auch Fusswege berechnen...).

Die große Mehrheit wird es aber nicht merken das die Karten vom April sind und die App einfach weiternutzen.

Etablierter skobbler
    Genau das ist es. Scout ist keine Freizeit-One-Man-Show, sondern ein Unternehmen mit fest angestellten Leuten. Als solches ist es natürlich auf Einnahmen angewiesen, dennoch dürfen tausende (!) Bestandskunden nicht einfach mit veraltetem Geraffel stehengelassen werden. Besonders dann nicht, wenn die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist. Anscheinend ist Toyota so lukrativ, daß die App-User egal sind. Da gibt's schnell einen Hotfix, das prähistorische Kartenmaterial wird durch altes Kartenmaterial ersetzt und fertig.

Statement von Scout? Fehlanzeige. Wenn überhaupt, dann nur auf nachdrücklicher Aufforderung. Und da bis dato kein Statement vorliegt, gehe ich davon aus, daß es so schnell kein wirkliches Update (also kein Hotfix) geben wird. Wo Informationen fehlen, bleibt Raum für Spekulationen.

Auch interessant: Here funktioniert wirklich offline, es kann also auch im Flugmodus den Standort ermitteln, anzeigen und navigieren. Der Fix dauert nur länger, aber durchaus schnell genug. Flugmodus ist auch das Stichwort, es funktioniert daher auch im Flugzeug (Fix dauert im Flugzeug aber wirklich lang), sodaß man sehen kann, wo man gerade ist.

Here, wenn es denn tatsächlich noch gepflegt wird, wird dem mittlerweile veralteten Scout ganz schnell den Rang ablaufen, wenn Scout jetzt nicht schneller aus dem Quark kommt, als man Here buchstabieren kann.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by Elijas View Post
    Auch interessant: Here funktioniert wirklich offline, es kann also auch im Flugmodus den Standort ermitteln, anzeigen und navigieren. Der Fix dauert nur länger, aber durchaus schnell genug. Flugmodus ist auch das Stichwort, es funktioniert daher auch im Flugzeug (Fix dauert im Flugzeug aber wirklich lang), sodaß man sehen kann, wo man gerade ist.
    Nur eine kleine Annerkung für iPhone-User: Nein, im Flugzeugmodus funktioniert die Offline-Navigation mit Here nicht! Denn der aktive Flugmodus schaltet beim iPhone auch den GPS-Sensor aus!

Eine recht gute OSM-Alternative zu Here ist meiner Meinung nach die Gratis-App "Magic Earth". Bietet sogar einen Fahrspurassistenten an!

Gruss
    Internethias

Etablierter skobbler
    Doch, es funktioniert im Flug- und Offlinemodus, ich habe mich so auch schon navigieren lassen und es auch im Flugzeug genutzt, um anzeigen zu lassen, wo wir sind. Was im Flugmodus natürlich abgeschaltet wird, ist A-GPS, GPS selbst funktioniert dennoch. Diese Funktion wird meines Wissens nach bisher nur von Here genutzt und ich dachte bisher auch, daß im Flugmodus das komplette GPS deaktiviert wird. Der Zufall brachte mir die Erkenntnis, daß Here eben auch im Flug- und Offline-Modus funktioniert. Allerdings dauert die Ortung länger, an der Genauigkeit habe ich keine Unterschiede festgestellt. So genutzt mit dem iPhone 5c und dem iPhone 6s.

Magic Earth ist insofern untauglich, da sehr viele Hausnummern fehlen, obwohl diese in OSM hinterlegt sind. Vorsicht ist geboten, weil Magic Earth nicht sagt, daß es diese Hausnummer nicht finden kann und einfach an den Anfang oder ans Ende einer Straße leitet. Blöd, wenn man zu Hausnummer 470 möchte und das bekloppte Ding einen an den Anfang der Straße routet Dann geht die Sucherei an der ganzen Straße nach der Nummer 470 los. Danach habe ich mehrere Adressen überprüft und Magic Earth hatte immer wieder kommentarlos die Hausnummern nicht parat und die Route endete irgendwo. Das Ding ist wieder vom Handy geflogen. Die Routen waren sowieso teilweise recht abenteuerlich.
    Last edited by Elijas; 27.10.2015 at 13:42.

Oberskobbler
    Da hast Du recht - ist mir noch gar nicht aufgefallen!!!
    Gemäss Support-Dokument von Apple wird ab iOS 8.3 beim Einschalten des Flugmodus nur noch die Mobilfunktion (Sprache & Daten), Bluetooth und das WLAN ausgeschaltet (die beiden letzteren können ja manuell wieder eingeschaltet werden). Das GPS wird aber NICHT mehr ausgeschaltet! Doch... von daher müsste aber auch Skobbler/Scout und alle anderen auf das GPS-Signal zugreifen können!

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Oberskobbler
    Magic Earth ist Schrott, aus oben besagten Gründen.
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM