Page 8 of 38 FirstFirst ... 67891018 ... LastLast
Results 71 to 80 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

Erfahrener skobbler
    Wenn ich hin und wieder was zum wandern brauche nutze ich vor allem Maps 3D. Das hat ebnfalls Höhenangaben, bietet auch ne 3D Funktion, gpx import, Tourenaufzeichung und man kann offline Karten runterladen (auch verschiedenste renderings). Nutzt für die Karte und die POIs ebenfalls OSM (wie ja auch OSMAnd)

Gruß Nordhesse

Oberskobbler
    Ich benutze aktuell ebenfalls Maps 3D, um mir bei der Wanderung den Weg anzeigen zu lassen. Dank der 3D Darstellung kann ich auch gut erkennen, ob und wann es den Berg hoch oder runter geht. Man kriegt einen Eindruck davon, was einen auf der Tour noch erwartet...

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Zum Wandern m.E. absolut das Beste: MAPS.ME. Sehr schnell, sehr präzise und super Karten (OSM).

Gruß, Danny 28

Oberskobbler
    Kann von offizieller Stelle ein Informations Update erfolgen? Wäre dies zu viel verlangt, Mitte Oktober? Vier Monate nach dem letzten Blog Eintrag...
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Erfahrener skobbler
    Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen. Ob es etwas nutzt, wird wohl die Zukunft zeigen. Irgendwann muss ja die Software für Toyota fertig sein. Solange gedulden die sich mit Sicherheit nicht, zumal die Wettbewerber (Daimler, BMW und Audi) ja sich das HERE unter den Nagel gerissen haben. Es wird jetzt ein Kartenwettbewerb geben und wir werden sehen ob ein Anbieter (in diesem Fall Toyota) für Scout ausreichend ist.

Erfahrener skobbler
    Quote Originally Posted by Danny 28 View Post
    Zum Wandern m.E. absolut das Beste: MAPS.ME. Sehr schnell, sehr präzise und super Karten (OSM).
    Ich habe einmal Maps.me auf mein Nexus 10 geladen: die ganzen DEUTSCHLAND Karten und ITALIEN bzw.SPANIEN: schon waren ca. 3,5 GB verbraten. Anschließend habe ich einige Favoriten angelegen wollen und bin dabei fast "wahnsinnig" geworden. Immer wenn ich dann eine Route auswählen wollte, war dann die "Stecknadel" wieder als Ziel vorgegeben und mein Favorit war weg.
    Wahrscheinlich bin ich nicht in der Lage, das einfache Programm zu bedienen, oder ich habe zuviel erwartet.

@Internethias
    Maps 3D wird ja auf der Google Play Store Seite so richtig katastrophal bewertet. Ob das nun eine Alternative für mich ist, glaube ich kaum.

FAZIT: für mich ist das alles nichts. Hoffentlich muss ich nicht wieder zurück zu Navigon/Garmin
    Da hoffe ich doch mehr auf die baldigen Updates von Scout.
    Last edited by GeRE; 14.10.2015 at 18:07.

Neuer skobbler
    Hallo,

hat jemand Magic Earth auf ios schonmal ausprobiert? Schaut sehr interessant aus. Hat das einen Fahrspurassistenten?
    Ich bin auch echt gespannt, wann osmand ios mit vollständiger Navigation kommt. Weiß da jemand näheres?

Etablierter skobbler
    Here im App Store ist von Nokia und nun gehört Here deutschen Autobauern, also nicht mehr Nokia. Also wird Nokia wohl kein Update mehr bringen. Bleibt nur die Möglichkeit, daß ein »Mercedes-BMW-Audi-Navi« im Store kommt. Ich denke, daß das nie erscheinen wird.

Scout habe ich erst mal abgeschrieben, Here wird (vermutlich) nicht mehr aktualisiert. Magic Earth rechnet aberwitzige Routen, weil oft Hausnummern fehlen, obwohl diese in OSM hinterlegt sind, alle Navis mit TomTom-Karten als Basis sind teilweise nicht wirklich aktuell (da waren die ollen Scout-Karten aktueller).

Es sieht mit Navi-Apps nicht gerade gut aus.

Etablierter skobbler
    Ich schließe mich in diesem Fall Elijas an. Eine günstige Navi-App mit sinnvollen und vor allem zuverlässigen Features ist im Moment nicht wirklich in Sicht. Ich benutze Scout im Moment nur abseits größerer Straßen etc. Da sind die OSM-Karten unschlagbar (und müssen nicht tagesaktuell sein). Im Alltag fahre ich im Moment mit Google Maps, da ich ein großes Datenvolumen in meinem Handyvertrag habe und daher keine Kosten anfallen. Da ich exakte Verkehrsmeldungen brauche, hoffe ich, dass es die TomTom Go Mobile App bald auch für iOS gibt. 20€ im Jahr finde ich als Vielfahrer in Ordnung.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Elijas View Post
    Here im App Store ist von Nokia und nun gehört Here deutschen Autobauern, also nicht mehr Nokia. Also wird Nokia wohl kein Update mehr bringen.
    Aber nicht doch! HERE wird fleißig weiter aktualisiert: http://360.here.com/2015/10/19/lates...d-surfer-dude/