Page 6 of 38 FirstFirst ... 4567816 ... LastLast
Results 51 to 60 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

Erfahrener skobbler
    Hmmmm, ich kann das mit den "neuen" Karten nicht so recht nachvollziehen. Zumindest sind Änderungen in OSM aus April 2015 nach denen ich mal geschaut habe nicht in den neuen Karten enthalten. Also scheinen die Daten mindesten 5 Monate alt - Schade.

Nordhesse

Etablierter skobbler
    Verstehe ich auch nicht. Bei OsmAnd (auch OSM) kommen ca. alle sechs Wochen Kartenupdates.

Oberskobbler
    Das Beste zum Wandern oder Outdoor Aktivität:
    http://maps.me/de/home
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Etablierter skobbler
    Das war vermutlich nur ein kleiner Fix, daß Scout unter iOS 9 läuft. Die Karten scheinen nach wie vor nahezu auf dem Stand der vorherigen Scout-Version zu sein, irgendwelche eingepflegten relevanten Neuerungen (neue Kreisverkehre, seit Mai offen, in den Karten immer noch als normale Kreuzung drin) habe ich nicht gesehen. Neu sind nur marginale Kleinigkeiten. So ist etwa ein Spielplatz hier eingezeichnet, das war er vorher nicht

Wie gesagt - Navigon bleibt noch auf dem Handy (da ist der Kreisverkehr richtig), so ganz traue ich Scout nicht mehr.

Ich werde es die nächsten Tage sehen, da kommt der erste Einsatz in der Praxis, nämlich das Routen innerhalb verschiedener Länder Europas. Danach entscheidet es sich, ob Scout oder Navigon gelöscht wird und wie es weitergeht (und was ich zukünftig empfehle).
    Last edited by Elijas; 23.09.2015 at 09:41.

Oberskobbler
    Die Karten in der Version 7.2 sind vom 13.04.2015.

Gruss Kelinci

Etablierter skobbler
    Das erklärt das mit dem Kreisverkehr. Mich wundert es, daß die Karten vom April sind. Es gibt doch alle naselang neue OSM-Karten. Warum wurden dann nicht gleich die aktuellsten verfügbaren Karten implementiert?

Oberskobbler
    @Elijas - die Daten müssen ja erst aufgearbeitet und gefiltert werden. Die meisten OSM-Apps zeigen längst nicht alle verfügbaren Daten an. Und wenn die Karten mit weltweiter Abdeckung angeboten werden, kann das aufarbeiten schon etwas dauern.

Gruss Kelinci

Etablierter skobbler
    Funktioniert das Aufarbeiten nicht automatisiert? Die Karten liegen im Format X vor und müssen für die App ins Format Y konvertiert werden (weil ggf. nicht alle Karteninformationen benötigt werden, etc.) Ich kann es mir nicht vorstellen, daß jemand das per Hand macht.

Oberskobbler
    Von Hand glaube ich nicht, aber etwas dauern wird es. Warum die Karten vom April sind, weiss ich nicht, aber es wird wohl die ganze App überarbeitet und da musste man wohl auf die alten Daten zurückgreifen.

Oberskobbler
    Da alle Ressourcen bei Telenav an der Toyota Geschichte arbeiten ist nunmal niemand greifbar der sich um andere, vielleicht auch wichtige, Dinge kümmern kann.
    Seit froh, dass zumindest der Fix für IOS 9 (zeitnah) kam.

Üben wir uns weiter in Geduld, trinken Tee und lassen uns hoffentlich überraschen mit den Dingen die da kommen...
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM