Page 16 of 38 FirstFirst ... 6141516171826 ... LastLast
Results 151 to 160 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by RC23 View Post
    Habe in einem recht gut gemachten Navi-App-Vergleich gelesen, daß sich Scout fehlende Hausnummern bei der Navigation durch eine Online-Abfrage bei Skobbler holt.

"Bei Scout sind in diesen Offline Karten allerdings leider aktuell nur relativ wenige Hausnummern enthalten, eine Einschränkung der OSM Karten. Deshalb sollte man die Anwendung lieber im Online Modus betreiben. Dabei werden zwar trotzdem die vorher heruntergeladene Karten verwendet, die Adresssuche erfolgt aber online gegenüber einer Datenbank bei skobbler. Dies erfolgt für den Anwender unbemerkt im Hintergrund verbraucht im Schnitt nur 5 kB und Funktioniert recht zuverlässig und liefert deutlich bessere Ergebnisse als die offline Suche." Link

Besitzt jemand Erfahrung damit und wenn ja, wie gut funktioniert das?

Das funktioniert sehr gut, Adressdaten werden im Online-Modus immer gefunden. Nebenbei hab ich den Online-Modus eh immer an, weil ich ja auch Verkehrsdaten haben will.
    Aber woher winpage.de wissen will, dass Adressen von Google geholt werden, ist mir schleierhaft :-) Können ja auch von klicktel oder so kommen, gibt da ja einige Adressanbieter

Habe den Datenverkehr mal nachgemessen für die Adressuche: ca. 1,6 KB; Durchschnitt aus drei Messungen.

Mit Verkehrsdaten sieht es da schon anders aus.
    Last edited by makiHD; 07.01.2016 at 12:46.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    ... Aber woher winpage.de wissen will, dass Adressen von Google geholt werden, ist mir schleierhaft :-) Können ja auch von klicktel oder so kommen, gibt da ja einige Adressanbieter..
    Klicktel halte ich für nicht ausreichend bei der Adresssuche insbesondere bei der Suche von Auslandsadressen. Muß ja nicht Google sein, Bing weiß in etwa gleich viel. Vor kurzem war Google ausgefallen und ich bin daraufhin zu Bing gewechselt und war erstaunt, dort die gleichen gesuchten Infos zu finden ... und jeden Tag als Startbild eine neue interessante Fotografie.

Ich vermute, Skobbler nutzt einen Spider, der mittels einer Suchmaschine Gooogle, Bing oder ähnlich eine Datenbank füttert ... oder Skobbler leitet die Suchanfrage online weiter an die Suchmaschine und gibt aufbereitet das Ergebnis an den Kunden weiter.

Quote Originally Posted by makiHD View Post
    ... Aber der Datenverbrauch für lediglich die Adresssuche ist wirklich sehr gering, das kann ich bestätigen. Sind ja nur ein paar Bytes. Mit Verkehrsdaten sieht es da schon anders aus.
    Wie gut schätzt Du die Trafficdaten von INRIX ein, die Scout als Real Time Traffic Datenbasis einsetzt? Wie hoch ist in etwa der Datentraffic pro 100km? Das schwankt vermutlich nach Verkehrsaufkommen.
    Last edited by RC23; 06.01.2016 at 14:46.

Administrator
    Hallo liebe Scout Nutzer,

wir wünschen euch hiermit erstmal ein frohes, neues Jahr!

In letzter Zeit häufen sich leider hier im Forum die Diskussionen über andere Navi-Apps und deren Vor- und Nachteile. Wir möchten euch bitten, über Apps anderer Hersteller in den jeweiligen Foren zu diskutieren, da es sich hier um das Scout-Forum handelt. Wir bitten um euer Verständnis.

Viele Grüße
    Zabrina

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by Zabrina View Post
    Hallo liebe Scout Nutzer,
    wir wünschen euch hiermit erstmal ein frohes, neues Jahr!
    Das wünschen wir User dem Scout Team in Berlin auch insbesondere viel Erfolg mit dem kommenden neuen Update von Scout. Qualität geht vor Geschwindigkeit. Deshalb warte ich gern länger und freue mich dann auf eine gut funktionierende Navi-App.

Quote Originally Posted by Zabrina View Post
    In letzter Zeit häufen sich leider hier im Forum die Diskussionen über andere Navi-Apps und deren Vor- und Nachteile. Wir möchten euch bitten, über Apps anderer Hersteller in den jeweiligen Foren zu diskutieren, da es sich hier um das Scout-Forum handelt. Wir bitten um euer Verständnis.
    Kann ich verstehen und werde mich daran halten. In anderen Hersteller-Foren würden wir bei Diskussion anderer Anbieter gleich die Gelbe Karte gezeigt bekommen. Für Hersteller-unabhängige-Diskusionen gibt es ja das Navi-Unterforum bei Android-Hilfe und Pocketnavigation.

Neuer skobbler
    Hallo Zabrina,

es ist echt erbärmlich, daß sich Skobbler immer nur dann ermahnend meldet, wenn wir über Navi-Alternativen sprechen.
    Bekomme ich eine Antwort auf folgende Frage: Was ist für euch denn "in den nächsten Wochen"?

Oberskobbler
    Hallo Zabrina,
    kann man auf der einen Seite verstehen, Klar.
    Auf der anderen Seite ist dies aber selbst herbei geführt und wundern muss einen dies nicht.

Was erwartet ihr?

Ich werde mich an deine Ermahnung halten und keine weiteren Diskussionen über andere Hersteller führen. Ich warte bis Ende des Quartals. Es wurde ja im Blog versprochen, dass das grandiose Update in Q1 kommen wird.
    Dann werden und können wir ja wieder über Scout diskutieren.

Aber, sorry, ein "Geschmäckle" bleibt halt immer...Vor allen nach solchen Statements...
    OnePlusOne 64GB, BlissPop ROM

Oberskobbler
    Hallo Zabrina.

So richtig kann ich das nicht nachvollziehen, nur das wie im falschen "Unter"-forum sind - hoffe das das gemeint ist, in News-Deutsch passt es nicht wirklich - ok.

Aber grundsätzlich die Hinweise auf andere Produkte unterbinden zu wollen ist falsch. Es ist nun mal so, das andere Produkte in einigen Punkten besser sind als Scout (POI, kml und gpx-Verarbeitung...) und da ist doch für euch doch genau hier der richtige Punkt um den Usern mit Argumenten bei Scout zu halten und nicht mit Verboten zu vergraulen. Es sind einfach viel zu viele offene Anwender-Fragen im Forum als das es eine durchweg positive Stimmung geben würde. Irgendwann hat die Konkurrenz mit Features aufgeholt.

Wären Diskussionen über andere Konkurrenz-Produkte im Andere/Off-Topic-Fourm ok?

Gruss Kelinci

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Kelinci View Post
    Wären Diskussionen über andere Konkurrenz-Produkte im Andere/Off-Topic-Fourm ok?
    Ich muss hier Zabrina recht geben. Auch wenn ich mit der Informations- und Updatefreudigkeit von Scout/Skobbler nicht wirklich zufrieden bin, so handelt es sich hier um ein Scout-Supportforum. Diskussionen und Vergleiche zu anderen Navi-Apps sind in allgemeinen Foren, wie im obigen Post von RC23 erwähnt, viel besser aufgehoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es seitens von Zabrina bzw. Scout um eine Zensur der Themen hier im Forum gehen soll, sondern lediglich darum, die Sachbezogenheit der Posts in einem spezifischen Produkte-Supportforum zu gewährleisten. Es ist dem Forum-Betreiber überlassen, ob er einen Off Topic-Bereich einrichten will oder die Nutzer freundlich auf andere Foren verweist, wo solche Posts und Threads durchaus besser aufgehoben sind.

Da dies nun gesagt ist... Liebe Scout-Mitarbeiter, bitte bietet für die bestehenden Apps wenigstens minimale Updates an, die aktualisierte Karten enthalten (speziell für Android!) - oder reichen eure Ressourcen zur Zeit nicht einmal dafür, aktuelle Karten zu erstellen? Besten Dank für Skobbler-Scout, es ist immer noch eine gute Navi-App.

Edit: Tippfehler entfernt
    Last edited by world-in-union; 07.01.2016 at 12:19.

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by RC23 View Post
    Wie gut schätzt Du die Trafficdaten von INRIX ein, die Scout als Real Time Traffic Datenbasis einsetzt? Wie hoch ist in etwa der Datentraffic pro 100km? Das schwankt vermutlich nach Verkehrsaufkommen.
    Das hängt von vielen Faktoren an: Blitzer ein/aus, Verkehrsdaten ein/aus, Zeit für die Strecke, Karten vorhanden.

Testen wir das hier weiter: http://forum.skobbler.com/showthread...m-Online-Modus
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Hallo zusammen, liebes Scout-Team,

gibt es Neuigkeiten? Der Januar ist fast vorbei und die IOS-Version ist immer noch nicht in Sicht. Für den finalen Test und die Applefreigabe wären das dann schon 8 Wochen.

Natürlich gibt es den Herrn Murphy, und gerade in solchen Situationen kommt er gerne bei den Entwicklern mal vorbei. Aber wäre es zuviel verlangt, so alle 1-2 Wochen mal einen kurzen Dreizeiler hier zu posten, wie es aussieht? Das kostet gerade mal 10 Minuten Zeit.

Ich habe viel Verständnis dafür, dass Dinge dauern, wir wollen ja ein möglichst bugfreies Release. Aber die Informationspolitik ist - ehrlich gesagt - deutlich verbesserungswürdig.