Page 35 of 38 FirstFirst ... 253334353637 ... LastLast
Results 341 to 350 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

Oberskobbler
    Ich habe mir mal kurz das schweizerische Kartenmaterial bei maps.skobbler.de angeschaut. Das Zeug ist alt, sehr alt, im heutigen medialen Zeitalter gemessen präshistorisch alt! Was mich am meisten wurm ist aber weniger das alte Kartenmaterial oder die fehlende Updates. Wirklich krass finde ich die Informationspolitik von Telenav! Also, korrekterweise eigentlich die inexistente Kommunikationspolitik! Der letzte Blogeintrag stammt aus dem Jahre 2015 und darin wird auf ein neues Update hingewiesen, das im neuen Jahr erscheinen soll. [Ironiemodus]Ja klar, ich weiss, das neue Jahr dauert ja noch 2 1/2 Monate - da haben sie ja noch etwas Zeit.[\Ironiemodus] Zeitgemäss betrachtet sprechen wir hier von einem Exitus und ob alle Zeichen sprechen dafür, dass es kaum eine Reanimation geben wird...

Ja, ich rege mich auf, denn mir hat Skobbler sehr gut gefallen und es war für mich die beste Navigationsapp überhaupt - bis an Telenav verkauft wurde! Und seither geht es mit Garacho den Bach ab!

Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Oberskobbler
    Das Interesse an Updates scheint nicht so gross zu sein, sonst hätte skobbler/Scout im Store keine 4.5 Sterne bei mehr als 10.000 Bewertungen. Aber noch ist Luft nach Oben, die Nutzer von blitzer.de Pro haben 4 Jahre auf ein Update gewartet...

Oberskobbler
    Die Sterne im App Store sind in etwa so aussagekräftig, wie das Tageshoroskop in einem Klatschheftchen. Normalerweise werden die Sterne von den Usern meist kurz nach dem Download vergeben. Dann wieder nach einem Update. Kommt kein neues Update, das die App verschlechter, übernehmen doch die meisten User die Sternwahl und den alten Kommentar. Kommt aber über ein Jahr kein Update, machen sich doch die wenigsten User die Mühe, Ihre Sternvergabe und den Kommentar anzupassen. Veraltet die App gänzlich, wird die App einfach gelöscht und das war's. Die guten Kommentare der ausgestiegenen User bleiben trotzdem bestehen, bis ein neues Update kommt.
    Last edited by Internethias; 15.10.2016 at 22:31.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!

Oberskobbler
    Hi Internethias. Mein Beitrag war ironisch gemeint, weil es einfach zu traurig ist, was sich hier abspielt.

Ich bin schon vor längerer Zeit für meine Wanderungen zu maps.me (iOS / Android) gewechselt. Die haben in den letzten Monaten gewaltig aufgeholt und überholt (Karten aktuell, sehr viele Details und im neuesten Update wird für Fussgängerrouten sogar ein Höhenprofil angezeigt. 👍 Ganz zu schweigen von der einfachen Möglichkeit Daten in OSM einzutragen. Bei Scout/skobbler scheitert es ja schon an den Kartenupdates.

Etablierter skobbler
    Da schaut man nach längerer Zeit mal wieder hier vorbei und was ist? Nichts! Kein Update, nichts, nada, njiet, niente. Nicht mal neue Karten gibt es, die Dinger sind mittlerweile über 1,5 Jahre alt, die App noch älter. In der digitalen Zeit also alles prähistorisch.

Schon frech, diese App noch in den Stores zu lassen. Ich kann also nur davor warnen, mit so alten Karten zu fahren, in unbekanntem Terrain ohne Backup in Form von Papierkarten nicht ohne Risiko.

Erfahrener skobbler
    Hallo, ich schließe mich deiner Nachricht voll an.

Oberskobbler
    Wäre es nicht so traurig, könnte man darüber lachen! Wenn Scout wenigstens den Mut oder Fairness(!) hätte uns zu sagen, dass sie Skobbler nur gekauft haben, um es dann in den Sand zu setzen! Was da ab geht ist schlicht feige! Shame on you!
    Ich habe im App Store die Sterne angepasst. Leider muss man ja einen ⭐️ vergeben, würde lieber gar keinen geben! Was da läuft ist einfach nur noch lächerlich! Ich fordere Euch auf, es mir gleich zu tun!

Ach Moment! Gemäss letztem Blogeintrag haben sie ja noch einige Tage Zeit, ihr "Versprechen" einzulösen. Das Jahr ist ja noch nicht ganz vorbei....
    Probleme?

Oberskobbler
    So, maps.me für iOS und Android hat heute mit Version 7 auch aktuelle Verkehrsdaten bekommen (aktuelle Karten hat es ja schon, selbst meine Änderungen von vor ca. 1 Woche sind schon drin...). Welchen Vorteil bietet mir Sout/skobbler GPS Navi jetzt noch? Schade drum, es sollte endlich ein Schlussstrich gezogen werden.

Etablierter skobbler
    Für Magic Earth kommt etwa einmal im Monat ein Kartenupdate, aktueller geht es kaum. Die App wird auch regelmäßig aktualisiert, der Support reagiert schnell auf Anfragen und Fehlermeldungen (was wiederum für die Aktualisierung der App sorgt).

Maps.me errechnet teilweise abenteuerliche Routen, alternative Routen gibt es nicht, Zwischenziele auch nicht (iOS).

Scout/Skobbler ist tot, das ist mir, entgegen anderslautender Beteuerungen, schon seit über einem Jahr klar.

Oberskobbler
    Ich hasse es, wenn ich mit solchen Aussagen recht habe! Aber Skobbler ist wohl wirklich tot!

Zumal es mittlerweilen wirklich viele, gute Alternativen gibt. Dabei spielt es gar keine Rolle ob es sich dabei um Maps.me, MagicEarth, Sygic handelt, die alternativen sind um Einiges aktueller und stetiger!

Wie schon gesagt, Telenav könnte hier wenigstens mal anständig Stellung nehmen und die App aus den stores nehmen!

Gruss
    Internethias
    Probleme?