Page 33 of 38 FirstFirst ... 233132333435 ... LastLast
Results 321 to 330 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

Erfahrener skobbler
    @ blowfly: Das ist ja das, was ich meinte. Ich habe den Verkehr noch drin, weil mein Abo noch läuft. Nur kann ich nicht mehr einstellen, ob ich automatisch umgeleitet oder vorher gefragt werden möchte. Ich werde einfach umgeleitet.

Etablierter skobbler
    Soweit ich weiß läuft dein Abo demnächst auch aus (so ca 3 Monate noch), dann ist Schicht im Schacht.

Erfahrener skobbler
    Weshalb ich auch schon fleißig auf der Suche nach einer neuen App bin.

Etablierter skobbler
    ich bin vor gut einem Jahr bei TomTom Go (Android) gelandet - nicht kostenlos, aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden.
    Vor allem in der Kernkompetenz eines Navis punktet es:
    sinnvolle Routen (auch Alternativrouten) unter Einbeziehung der aktuellen Verkehrslage (und die ist wirklich sehr akkurat, auch kleinste Staus, Sperrungen etc, auch auf Nebenstrecken werden berücksichtigt) - HD Traffic eben. Da konnte bis dato noch kein anderes Navi oder App mithalten. Regelmäßige Kartenupdates gibt es auch, und Blitzer sind auch alle topaktuell. Die 4 Punkte (Routing, HD Traffic, Blitzer und Updates) sind mal das wichtigste für mich bei einem Navi, wenn einer der 4 Punkte nicht erfüllt ist scheidet es aus.
    Auf einen 7" Tablet läuft es bei mir einwandfrei, nicht zu vergleichen mit den TomTom-Geräten, die fühlen sich nach der App wie eine lahme Ente an, ruckelig usw.

Mit allem anderen kann ich leben:
    - Farbgebung der Strassen und einiges anderes gefällt mir nicht so, kann man sich aber gottseidank hinbasteln
    - Karten könnten genauer sein, gerade die Vegetation wo Wald und kein Wald ist, ist recht fantasievoll ;-)
    - Kartenupdates gehen immer nur komplett, sprich hast du ganz Europa (= 6 GB) installiert, musst du beim nächsten Update wieder 6 GB ziehen. Je nach Internetanschluss machbar aber lästig.
    - zu alt sollte das Smartphone oder Tablet auch nicht sein

Hab bisher noch nichts besseres gefunden.

Etablierter skobbler
    Na, ich bin mal gespannt, ob das versprochene Update noch kommt

Ich lade mal wieder ein Kartenupdate für die magische Erde herunter Mittlerweile das dritte Kartenupdate, seit ich von Scout zu Here und von Here zur ME gewechselt bin. Mit diesem Kartenupdate wurde ein von mir gemeldeter Fehler behoben, der manchmal auftrat (gesuchte Straße wurde manchmal im falschen Ort gefunden).

Das ist ein Beispiel, wie auf Fehlermeldungen reagiert wurde, der Mailaustausch diesbezüglich war auch recht angenehm und konstruktiv.

Und Scout? Macht einen auf totes Kaninchen. Keine Statusmeldungen, kein Update, prähistorische Karten. Warum ist Scout dann wenigstens nicht so fair und nimmt die App aus den Stores, bzw. verzichtet wenigstens auf die In App-Käufe? Seriös ist das nicht.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Elijas View Post
    Ich lade mal wieder ein Kartenupdate für die magische Erde herunter Mittlerweile das dritte Kartenupdate...
    Schau mal auf das Datum des letzten Programm-Updates der ME (24. November 2015)!

Etablierter skobbler
    Warum soll es ein Update der App geben, wenn diese einwandfrei funktioniert?

Unterdessen gab es wieder ein neues Update der Karten. Das nenne ich mal Aktualität.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Elijas View Post
    Warum soll es ein Update der App geben, wenn diese einwandfrei funktioniert?
    .
    Nun ja, ich hatte die App mal getestet, weil alle so begeistert waren, ich nicht.
    Weiß auch gar nicht mehr so genau woran das lag, kann es sein, dass man die Karte so ohne Navigation nicht mitlaufen lassen kann? Gab es dort einen kostenlosen Radarwarner, oder etwa Trafik für lau?

Eher nein, aber das was geht, klappt.
    Derzeit ohne GPS Navigation & Maps, dafür mit Navigon Europe.

Etablierter skobbler
    Fest installierte Radargeräte sind hinterlegt, mitlaufen lassen kann man das Ding auch. Ob's dann vor Radarfallen warnt, weiß ich nicht. Wenn nicht, gibt man halt eine Route ein und fertig.

Meine Erfahrung sagt, daß Traffic nicht notwendig ist. Weil es schneller geht, durch den Stau zu fahren, als sich außen herum routen zu lassen. Weil die Alternativroute alle Navis vorschlagen und dann staut es sich da auch. Weil Land- oder Dorfstraßen nicht in der Lage sind, den halben Autobahnverkehr aufzunehmen.

In den letzten vier Wochen gab es zwei Updates der Karten. Das Ding ist also sehr aktuell.

Etablierter skobbler
    Nun ja, extra ein Route generieren, - danke nein. Ob sich eine Stauumfahrung lohnt dürfte wohl eine Einzelfallentscheidung sein, im meinem Fall spart das schon ab und an mal eine gute halbe Stunde. Das kann Sygic (kostenplichtig) und Navigon, über Amazon kostenlos, besser.
    Derzeit ohne GPS Navigation & Maps, dafür mit Navigon Europe.