Page 11 of 38 FirstFirst ... 91011121321 ... LastLast
Results 101 to 110 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

Oberskobbler
    Was mit der App passiert weiss ich nicht und mittlerweile... Aber da die Daten (Verkehrszeichen, Geschwindigkeiten, Einbahnstraßen) direkt in OSM landen können auch andere Apps (siehe vorherige Beiträge) davon profitieren und sich bei den Nutzern beliebt machen.

Gruss Kelinci

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Da hast Du recht - ist mir noch gar nicht aufgefallen!!!
    Gemäss Support-Dokument von Apple wird ab iOS 8.3 beim Einschalten des Flugmodus nur noch die Mobilfunktion (Sprache & Daten), Bluetooth und das WLAN ausgeschaltet (die beiden letzteren können ja manuell wieder eingeschaltet werden). Das GPS wird aber NICHT mehr ausgeschaltet! Doch... von daher müsste aber auch Skobbler/Scout und alle anderen auf das GPS-Signal zugreifen können!

Gruss
    Internethias
    Jup, kann es auch. Das "Problem" dabei:

- ohne A-GPS muss der normale GPS-Sensor erst mal die ganze Welt nach deinem Standort abgraßen und dann wirst Du immer mehr eingekreist. Das dauert schon etwa bei freiem Himmel und Stillstand (!) ca. 30 bis 60 Sekunden.
    - Wenn Du dich jetzt aber auch noch bewegst, wird das ungleich schwerer, weil sich dein Standort parallel ja auch noch verschiebt und somit sich die Laufzeiten der GPS-Signale ständig ändern und damit die Berechnung viel aufwändiger ist.
    Grade im Flugzeug: Jetzt bist Du an Standort A, aber zwei Sekunden später schon 800m weiter, schon muss der GPS-Sensor quasi von "neuem" anfangen.

Habe es elbst ausprobiert im Flieger: Standortbestimmung auf ca. 7500m Höhe dauerte 2 Minuten, danach lief es aber.
    Ab gesehen davon, dass es verboten ist, im Flieger einen GPS-Empfänger zu betreiben und ich würde das auch keinesfalls dauerhaft machen. Habs nur 1x gemacht, um die Geschwindigkeit zu messen.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler

Böse

"Läck mir!" (Für alle Nichtschweizer in hohem Deutsch meint das folgendes: "Eines kann ich Dir sagen, was ich da mitkriege und erlebe, kann ich kaum hlauben. Das frustriert mich ungemein und ich bin schwer enttäuscht.") Bereits ist wieder November und bei Scout/Skobbler ist immer noch Tote Hose.
    Manchmal hasse ich es, wenn sich meine Befürchtungen zu bewahrheiten scheinen..

Gruss
    Internethias
    Last edited by Internethias; 05.11.2015 at 18:33.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Und für alle, die es interessiert, woran bei Skobbler/Scout/Telenav zur Zeit gebastelt, äh, gearbeitet wird - Bitte sehr: https://youtu.be/TCxfemXsDRw?t=87
    Last edited by world-in-union; 05.11.2015 at 20:59.

Neuer skobbler
    https://itunes.apple.com/us/app/scou...866180950?mt=8

Die Kundenrezensionen sind frustrierend.

Etablierter skobbler
    https://play.google.com/store/apps/d...oid.scout4cars

Bei der Android-Version sieht's bei den Bewertungen schon besser aus.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by world-in-union View Post
    Und für alle, die es interessiert, woran bei Skobbler/Scout/Telenav zur Zeit gebastelt, äh, gearbeitet wird - Bitte sehr: https://youtu.be/TCxfemXsDRw?t=87
    Umständlicher geht es nicht mehr, oder? Eine App, um das Fahrzeug-Navi zu nutzen? Und wenn ich irgendwas starte und gleich mit einer Update-Aufforderung begrüßt werde, ist meine Stimmung sowieso im freien Fall mit Rückenwind.

Warum nicht einfach Apple Car Play (und Android Auto) unterstützen und fertig?

Ich habe zwar aktuell keinen Bedarf an einem neuen Fahrzeug (mein Toyota Prius ist erst neun Jahre alt, das ist nichts für die Kiste), aber wenn ein neues Fahrzeug her muß, muß dieses auf alle Fälle Apple Car Play unterstützen. Dann braucht man keine Spezial-Apps, sondern steckt das Handy ans Auto an und schon tauchen alle Car Play-Apps auf dem Bildschirm des Fahrzeugs auf und können dort bedient werden.
    Last edited by Elijas; 09.11.2015 at 19:14.

Etablierter skobbler
    Und ich habe letztens erst noch für die Addons in der App bezahlt. Schöner Mist.

Oberskobbler
    Tja, vielleicht ist das Geld wenigstens langfristig gut investiert...

Übrigens scheint auch Carplay von Apple nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Da bockt Apple gewaltig und schliesst beispielsweise andere Navi-Apps einfach aus! Nicht sehr User orientiert! Wer navigiert schon mit AppleMaps... Vor allem im Ausland! Früher jammerten alle, dass Microsoft ein geschlossenes System hat - heute macht Apple es nicht anders!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Das wird sich schon noch ändern. Bisher mußte z. B. ein Link in einer App immer mit Safari geöffnet werden, seit längerer Zeit darf es auch ein anderer Browser sein (ich nutze auf dem iPhone z. B. iCab Mobile).

Google ist mit Android Auto noch schlimmer. Da werden sogar Drehzahl, Öltemperatur und andere Motor- und Fahrzeugwerte abgefragt und zu Google geschickt. Aus diesem Grund hat z. B. Porsche Android Auto aus den Fahrzeugen verbannt und es gibt nur noch Car Play.