Page 10 of 38 FirstFirst ... 8910111220 ... LastLast
Results 91 to 100 of 378

Thread: Die neue Version der Scout App verzögert sich!

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by kisman View Post
    Magic Earth ist Schrott, aus oben besagten Gründen.
    Ist meiner Meinung nach etwas übertrieben... Bisher bin ich nicht schlecht damit gefahren und habe noch jedes Ziel gefunden. Aber ja, da bedarf es noch einiges an Weiterentwicklung. Allerdings kriegt man die Karten gratis zum Download angeboten - und die sind im Moment WESENTLICH aktueller als die von Scout/Skobbler!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Das GPS wird aber NICHT mehr ausgeschaltet! Doch... von daher müsste aber auch Skobbler/Scout und alle anderen auf das GPS-Signal zugreifen können!
    Gruss
    Internethias
    Habe das mal getestet. Es aktualisieren tatsächlich sämtliche von mir getesteten Apps den Standort, auch wenn der Flugmodus und das WLAN ausgeschaltet sind!

Und um nicht noch weiter vom Thema wegzurutschen - diese Erkenntnis stimmt mich nicht wirklich freudiger und ich warte immer noch auf das längst fällige Update!

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Ich habe Scout abgeschrieben und erwarte kein Update mehr, weil keine Stellungsnahmen abgegeben werden, wie es weitergeht. Seit einer halben Ewigkeit der alte Programmstand, der wirklich verbesserungswürdig ist, obendrein veraltete Karten. Die App-Nutzer sind Scout egal und mir ist nun Scout egal. Scout ist es wichtig, daß die App-Kunden ggf. gezahlt haben, also interessiert der Nutzerbestand nicht (mehr), die Kohle ist ja bereits geflossen. Toyota ist halt sehr lukrativ. Das ist an sich ja nicht verwerflich, verwerflich finde ich nur Scouts Verhalten den App-Nutzern gegenüber. Ganz schlechtes Kino.

So meine Meinung, von mir gebildet aufgrund fehlender Informationen. Klare Aussagen kamen ja schon lang nicht mehr und ich bin sowieso vollständig auf Here umgestiegen, auf meinem neuen iPhone 6s hat Scout nicht mehr daraufgefunden (frisch aufgesetzt, kein Backup eingespielt).

Ich bezahle auf keinen Fall mehr für eine Handy-Navi, Scout ist das beste Beispiel dafür, wie die App-Kunden Geld verbrennen können. Das war bei mir das volle Programm (weltweite Karten, die ich brauche, Verkehrsinfo (unbrauchbar weil ungenau), Blitzerinfo (teilweise sehr ungenau), kann man sich beides sparen). Das ist zwar für mich jetzt nicht viel Geld, aber andere Leute müssen sich schon überlegen, wo das Geld hingesteckt wird. Und denen schmerzt es schon, das Geld zum Fenster hinausgeworfen zu haben.

Ich habe jetzt schon mehrmals Here empfohlen und Scout noch erwähnt, aber darauf hingewiesen, daß es mit der Entwicklung schleppend bis nicht mehr weitergeht. Bei den letzten beiden Empfehlungen habe ich Scout nicht mehr erwähnt. Totes Pferd und so ...

Here ist jetzt auch nicht ideal, da gibt es durchaus noch (viel) Raum für Verbesserungen. Wenigstens sind die Karten aktuell, die Verkehrsinfos besser und es kostet nichts. Ich bin jetzt niemand, der alles umsonst haben muß, Geld verschenke ich allerdings nur für wohltätige Zwecke und nicht an irgendwelche Unternehmen.

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Elijas View Post
    Ich habe Scout abgeschrieben und erwarte kein Update mehr, weil keine Stellungsnahmen abgegeben werden, wie es weitergeht. Seit einer halben Ewigkeit der alte Programmstand, der wirklich verbesserungswürdig ist, obendrein veraltete Karten.
    Ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen!
    Und im Google-Playstore wird noch immer geworben:
    " OPENSTREETMAP-KARTE INKL. UPDATES
    Globale interaktive und extrem detaillierte OSM-Karte mit mehreren kostenlosen Kartenupdates pro Jahr,
    1,6 Mio. Mapper machen die OpenStreetMap bereits heute zu einer der detailliertesten Karten, die zudem mit jedem Tag weiter verbessert wird.
    ... Hol Dir Scout auf Dein Gerät und überzeuge Dich selbst, warum die App bereits millionenfach (als „skobbler“) verkauft wurde und weltweit seit Jahren zu den bestbewerteten Kartenlösungen gehört."

Neuer skobbler
    Dieses Forum hier interessiert von Seiten Scouts auch keinen mehr. Vielleicht sollten wir mal auf facebook anfragen, da ist es öffentlicher.
    https://www.facebook.com/scout.deutsch

Etablierter skobbler
    Ich nutze kein Facebook (und kein WhatsApp). Wer bei FB ist, kann ja mal anfragen und, sofern was zustandekommt, das Ergebnis hier kundtun. Was ich bei FB gesehen habe (das kann man auch ohne einem Konto dort lesen), gibt's da auch nicht mehr Info.

Oberskobbler
    Im "Hintergrund" scheint fleissig programmiert zu werden - mit den Plugins für JOSM kann man wirklich gut arbeiten: Road Signs (die von den iPhones erfassten Straßenschilder) und Traffic Flow Directions (ist die Straße eine Einbahnstraße?). Wenn die App sich weiter verzögert gibt es so wenigstens für alle OSM-Nutzer/-innen. Und einen Grund mal wieder raus zu gehen.

Webseite: http://improve-osm.org/trafficFlowDirection

Gruss Kelinci

PS: auch wunderbar auf dem Handy zu erkennen:

IMG_0137.jpg
    Last edited by Kelinci; 01.11.2015 at 20:47.

Etablierter skobbler
    Nun, das hat nichts mit Scout zu tun. Klar wird OSM ständig aktualisiert. Nützt nur nichts, wenn Scout kein aktuelles OSM-Material verwendet, die App einem uralten Programmstand entspricht und beides von Scout so stehengelassen wird. Außer einem schnellen Fix für iOS 9 und neuem und dennoch veralteten Karten hat sich nichts getan.

Oberskobbler
    @Elijas: doch, weil die Plugins von Scout/Telenav erstellt wurden.

Etablierter skobbler
    Was nicht heißt, daß das für die Handy-App genutzt wird, sondern eher für Toyota, da es bei Toyota um Navigation geht.

Selbst wenn die Toyota-Software fertig ist, muß diese gepflegt und aktuell gehalten werden. Und da gibt es, im Gegensatz zur Handy-App, mehr oder weniger einen Zwang. Toyota kann mächtig Druck ausüben, wenn Scout da genauso nachlässig wie bei der Handy-App agiert. Toyotas Geld einstreichen und danach nichts mehr liefern geht nicht, weil es da mit Sicherheit Verträge gibt. Und die sehen anders aus als das, was man mit den In-App-Käufen eingeht, wo die Entwicklung jederzeit einseitig beendet werden kann, so wie es ja aktuell der Fall ist.