Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Verständnisfrage INRiX und Blitzer.

Etablierter skobbler

Verständnisfrage INRiX und Blitzer.

1. Nehmen wir mal an eine Strasse wird komplett wegen Bauarbeiten gesperrt. Gehören solche Infos auch zu den INRiX Daten ? Wenn ja, bekommt man diese info für das Routing "nur" mit dem Verkehrsdatenpaket ?

2. Ich habe die Blitzer.de Pro app schon länger und habe diese immer per widget über Gmaps laufen lassen. Nun hatte ich überlegt das 20 Euro Skobbler Paket zu nehmen, also Blitzer+Verkehrsdaten usw. um mir einfach die Blitzer app parallel laufend zu ersparen. Wenn ich das nun habe und "frei" fahre, also ohne geplantes Routing von A nach B: Wie stelle ich es an das ich einfach nur vor "Gefahren" gewarnt werde ? Ich hatte mir überlegt einfach in den Modus "Karte folgt deiner Position" zu gehen. Ist das so zu realisieren um nur vor Blitzern gewarnt zu werden ?

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Tankstrudel View Post
    1. Nehmen wir mal an eine Strasse wird komplett wegen Bauarbeiten gesperrt. Gehören solche Infos auch zu den INRiX Daten ? Wenn ja, bekommt man diese info für das Routing "nur" mit dem Verkehrsdatenpaket ?
    Hallo, leider offensichtlich nicht, wenn nicht Autobahn (?). Ich war gerade ein paar Tage mit dem Zweirad an der Westküste Schleswig-Holsteins unterwegs. Ich hatte Scout neu und auch das Verkehrspaket erworben. In Husum wollte ich übernachten, hatte die erste Abfahrt der Umgeheungsstr./Bundesstr. 5 verpasst und so nahm ich die nächste. Nach ein paar hundert Metern war auf die Straße stadteinwärts gesperrt (Strasse war scheinbar schon länger halbseitig "aufgerissen" - in Scout/INRiX: nichts!
    Ich bin dann wieder zur Umgehungsstr. und zurück zur 1. Abfahrt, denke: "Fahre mal zum Campingplatz Lundbergsand", denn da werden nette Blockhäuser zum Nächtigen vermietet. Kurz vor dem Ortseingang Husum besteht seit längerem eine kleine Umgehung (zum Hafen und nach Lundbergsand), die auch in den OSM-Karten drin ist. Aber die ist gesperrt (wie ich später erfahren habe seit längererem und auch noch diverse Monate): Scout/INRiX: wieder nichts!.
    Übrigens ein Motorradfahrerkumpel auf dem Campingplatz hatte Sygic - da waren die Sperrungen enthalten.....

Oberskobbler
    Also, muß INRIX bei der Erfassung von Straßensperrungen nacharbeiten. Macht zwar ein bischen Arbeit, ist aber lösbar, wie man bei Sygic sieht.

INRIX darf sich nicht allein auf das Auswerten von GSM-Daten verlassen, wo Verkehrsdichte und Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer mit Smartphone oder Handy an Bord erfaßt werden.

Sygic arbeitet ebenso wie Scout mit INRIX zusammen. Hmm, hat Scout hier nur das kleine Leistungspaket bei INRIX eingekauft. Wäre am vollem Leistungspaket interessiert.
    Last edited by RC23; 07.06.2015 at 10:14.

Erfahrener skobbler
    Hier in Bremen ist die Straße Am Wall schon seit mehreren Wochen nach einem Großbrand gesperrt. Wird angezeigt. Seit ein paar Wochen ist auch der Autobahnzubringer Hemelingen gesperrt. Auch das wird angezeigt. Wobei mich Scout neulich auf dem Weg von der Autobahn einfach über die gesperrte Straße fahren lassen wollte...

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by The_Lion View Post
    ... Wobei mich Scout neulich auf dem Weg von der Autobahn einfach über die gesperrte Straße fahren lassen wollte...
    Da hapert´s noch mit der Verknüpfung von INRIX-Daten mit Scout ... bitte an den Support melden.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by BubiScout View Post
    Hallo, leider offensichtlich nicht, wenn nicht Autobahn (?). Ich war gerade ein paar Tage mit dem Zweirad an der Westküste Schleswig-Holsteins unterwegs. Ich hatte Scout neu und auch das Verkehrspaket erworben. In Husum wollte ich übernachten, hatte die erste Abfahrt der Umgeheungsstr./Bundesstr. 5 verpasst und so nahm ich die nächste. Nach ein paar hundert Metern war auf die Straße stadteinwärts gesperrt (...)
    Das ist jetzt aber lustig. Die gleiche Situation hatten wir gestern auch, auch mit dem Motorrad. Allerdings im Sauerland. Mein Kollege hatte die Navigation übernommen und sein Navigon(Android) wollte doch immer wieder lieber durch den gesperrten Ort fahren. Ich weiß garnicht mehr wieviel Kreise wir gefahren sind.......
    Last edited by Tankstrudel; 07.06.2015 at 12:40.

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by RC23 View Post
    Da hapert´s noch mit der Verknüpfung von INRIX-Daten mit Scout .
    Sieht so aus. Wenn ich Scout (mit Verkehr) und Inrix (kostenlose Version mal testweise installiert) vergleiche, finde ich aktuell in Husum weiterhin keine Probleme bei beiden. An der Ostsee in/bei Eckernförde sind in Inrix diverse Probleme erkennbar - bei Scout nichts. Sind aber auch alles Bundesstrassen.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by BubiScout View Post
    Sieht so aus. Wenn ich Scout (mit Verkehr) und Inrix (kostenlose Version mal testweise installiert) vergleiche, finde ich aktuell in Husum weiterhin keine Probleme bei beiden. An der Ostsee in/bei Eckernförde sind in Inrix diverse Probleme erkennbar - bei Scout nichts. Sind aber auch alles Bundesstrassen.
    Deshalb meine Frage, ob Scout ein INRIX Light anbietet oder ob dies INRIX Full ist. Ich wäre an einer Full Version interessiert und bereit auch dafür zu zahlen.

Erfahrener skobbler
    Entweder taugen die Daten von INRIX nichts oder Scout interpretiert das falsch. Der Autobahnzubringer Hemelingen ist streckenweise beidseitig gesperrt, streckenweise sind die jeweiligen rechten Spuren befahrbar. Laut Scout ist alles gesperrt. Vor ein paar Wochen wurde das noch richtig angezeigt. Später war von der streckenweisen Sperrung nichts mehr bekannt, nun ist alles gesperrt.

Google Maps hat das Ganze irgendwie nicht so richtig auf dem Schirm, bei Here Maps ist es eingetragen.

Super-Moderator
    Hatte einen ähnlichen Fall bei einer Straßensperrung in Stuttgart, diese Spur wurde rot angezeigt, was aber falsch ist, da an der Stelle ja gar nichts angezeigt werden dürfte. Denn langsamer Verkehr bedeutet aus Sicht von Scout ja, dass man durchaus durchfahren kann. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass man ein ticket bei Inrix aufmacht für so etwas. Ich hoffe, dass man auch versucht, bessere Daten zu bekommen oder die Fehler zu beheben. Bekannt ist es auf alle Fälle also.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com