Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Wie kann man die Sprachausgabe deaktivieren?

Neuer skobbler

Frage Wie kann man die Sprachausgabe deaktivieren?

Hallo,
    habe mir die App heute aus dem Playstore installiert. Finde sie auch ganz gut, aber ich würde gerne beim Navigieren Musik über den Kopfhöreranschluss abspielen ohne das diese immer von der Sprachwiedergabe unterbrochen wird. Eigentlich müsste man diese doch deaktivieren können, aber ich finde die Einstellung leider nicht. Ich nutze ein Android Gerät mit Lollipop

Oberskobbler
    Workaround: Die Lautstärke rechts am Smartphone runterregeln. Dann ist Ruhe und man kann das stille Navigieren erproben.

Neuer skobbler
    Danke für die Antwort.
    Ich möchte aber nicht die Lautstärke vom Handy selber runterstellen, weil ich damit im Auto Musik höre. (Angeschlossen an eine Freisprecheinrichtung via AUX).
    Das muss doch auch irgendwie in den Einstellungen möglich sein, sowas kann doch jede Navi App oder irre ich mich da?

Erfahrener skobbler
    Leider kann man das nicht in den globalen Einstellungen der App abschalten, stört mich auch. Man kann das Gequatsche nur abschalten, wenn man gleich nach dem Start der Navigation auf den Bildschirm tippt, dort dann auf Einstellungen und dann links oben auf Ton aus.

Neuer skobbler
    Danke! Hat funktioniert Ganz schön versteckt diese Einstellung

Erfahrener skobbler
    Du mußt das aber am Anfang jeder Navigation machen, das bleibt nicht erhalten!

Neuer skobbler
    Tja, damit muss ich wohl leben bis die Devs bemerken, dass das eine Einstellung ist, die sich viele von uns wünschen (also ich nehme mal an das wir nicht die einzigen sind)

Oberskobbler
    Die Funktion "Ton aus" als dauerhafte Funktion einzurichten, dürfte für die Programmierer ein Leichtes sein. Man stelle sich vor, man müßte jedes Mal sein Zuhause neu eingeben.

Habe heute diese Funktion auf dem Nachhauseweg ausprobiert. Und gar nicht so übel. Die optische Führung durch Hinweisschilder, Symbole und Hineinzoomen bei komplizierten Kreuzungen ist bei Scout recht gut gelöst. Werde mal die Art des stillen Navigierens weiter erproben.

Neuer skobbler
    Ich finde es auch etwas seltsam, dass sowas noch nicht integriert wurde, aber ich wüsste auch nicht wie und wo man Feature Wünsche äußern könnte

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by ymicky View Post
    ... aber ich wüsste auch nicht wie und wo man Feature Wünsche äußern könnte
    Hier im Forum ist MakiHD unser direkter Mann zu Scout / Skobbler. Wünsche kann man zusätzlich an den Scout Support via Mail richten. Hilfreich wäre es, wenn die Scout Entwickler noch mehr den direkten Kontakt zu uns Usern pflegen würden. So würden Features zur Verbesserung von Scout noch besser durch Kunden Feedback unterstützt oder verworfen.

Tags for this Thread