Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: bergang/Update ForeverMap 2 zu Scout

Neuer skobbler

bergang/Update ForeverMap 2 zu Scout

Hallo,

auf meinem iPhone und iPad nutze ich seit einiger Zeit ForeverMap 2. Der Kaufpreis von je 2,99 war absolut gerechtfertigt, beinhaltete sogar unbegrenzte Updates (so das Versprechen). Das war ok bis vor ca. 4 Wochen als das Telenav-Team die Meldung brachte, dass ForeverMap nicht weiterentwickelt wird. Weitere Updates sollte es also nicht mehr geben obwohl dies im Kaufpreis enthalten war.
    Jetzt bin ich auf "Scout" gestoen, eine App die aus der gleichen Schmiede wie ForeverMap stammt (das Telenav-Team hat in ihrer Meldung dies bereits angekndigt). Im Grunde sind es die gleichen Karten (OSM), die App wurde aber um einige tolle Features erweitert. Bei der Suche nach einer Upgrade-Mglichkeit von ForeverMap zu Scout kam die Ernchterung. Sowas gibt es scheinbar nicht, ich msste alles neu kaufen. Ok, ich sehe natrlich ein, dass die neue App wesentlich umfangreicher ist und sicher auch den Preis Wert ist. Allerdings wre es nur fair, wenn man den ehemaligen ForeverMap-Kufer nicht nochmals in die Tasche greift sondern ein gnstigeres Upgrade zu Scout ermglicht.

Jm2p

MaFo

Super-Moderator
    Hallo MaFo, bitte hierzu nett an den Support mailen, vielleicht gibt es hierbei ja eine Mglichkeit.... Link siehe Signatur.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gertenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Hallo MaFo, bitte hierzu nett an den Support mailen, vielleicht gibt es hierbei ja eine Mglichkeit.... Link siehe Signatur.
    Habe den Link zu diesem Thread an den Support geschickt. Mal sehen was kommt.

Administrator
    Hallo MaFo, vielen Dank fr deinen Thread. Diese Frage wird wahrscheinlich schon einige unserer ForeverMap-Nutzer beschftigt haben. Aber du brauchst keine Sorgen zu haben, wir bereiten momentan noch den bergang von dieser App auf "Scout" sorgfltig vor. Sobald "Scout" fr die bernahme von ForeverMap "bereit" ist, werdet ihr weitere Informationen sowie eine detaillierte Anleitung zu gegebener Zeit direkt in der App bekommen. Wir bitten dich also noch um etwas Geduld, die sich aber auf jeden Fall lohnen wird
    Bei weiteren Fragen wende dich gerne auch jederzeit an unser Support-Team.

Beste Gre
    Zabrina

Neuer skobbler
    Hallo Zabrina,

gibt es schon eine Lsung? Die Urlaubszeit naht und die Entscheidung fr oder gegen Scout wird die Tage fallen.

LG
    MaFo

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by MaFo View Post
    Hallo Zabrina,

gibt es schon eine Lsung? Die Urlaubszeit naht und die Entscheidung fr oder gegen Scout wird die Tage fallen.

LG
    MaFo
    Ich glaube nicht, dass Du in absehbarer Zeit damit rechnen kannst, denn die sind aktuell anders beschftigt...

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Kufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lsungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Erfahrener skobbler
    Das ist fr die Firma Scout sicherlich sehr wichtig, aber ob dadurch neue Kunden gewonnen werden knnen, ist hier die Frage. Die Frage nach Ressourcen stellt sich immer wieder. Vielleicht muss man auf dem Sektor etwas zulegen. Besonders im Heimatland von Scout knne das nicht die groen Kostentrger sein.

Oberskobbler
    Tja, wenn eine Firma vom eigenen Erfolg berrannt wird, kann sich das auch negativ auswirken. Trotzdem bin ich berzeugt, dass Socut das mglichste tut, die App nach wie vor zu verbessern und gemeldete Bugs auszumerzen! Da warte ich lieber etwas lnger, als ein Update zu erhalten, das dann nur herumzickt!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Kufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lsungen!

Erfahrener skobbler
    Es geht mir eigentlich nicht so sehr um die Software Updates. Der Umfang reicht mir eigentlich schon aus. Ich denke da mehr an die aktuellen Karten. Und die werden ja auch fr den Business Bereich bentigt. Eines vielleicht noch, dass der Online Daten Wert etwas gesenkt werden knnte.

Oberskobbler
    Ja, da stimme ich Dir zu. Ich bemngelte bereits fters, dass Scout am System festhlt, App- und Kartenupdates zusammenzufassen. Damit kann Scout das Versprechen, Kartenupdates in hufigerem und regelmssigerem Rhythmus anzubieten, nicht gerecht werden. Bereits letztes Jahr erschienen die Kartenupdates zum Leid vieler erst nach den Sommerferien. Und die Anzeichen lassen vermuten, dass das auch in diesem Jahr der Fall sein wird, was ich sehr bedaure...
    Probleme?