Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 28

Thread: bergang/Update ForeverMap 2 zu Scout

Oberskobbler
    Nun ist es ja raus - Scout liefert das Navi fr die 2016er Modelle von Toyota (Link). Fr mich sieht das Bild eher nach der originalen Scout aus als nach nach skobbler-Scout. Mal sehen wie viele Updates noch fr "Scout GPS Navi" kommen und ob die App nicht letzten Endes in die US-Scout-App integriert wird...

In meinem Umfeld wechseln immer mehr Leute zu anderen Apps, weil es wohl unter Android immer noch viele Abstrze gibt. Was mich im Urlaub am meisten genervt hat, ist das die Navigation sich beendet, wenn man die Ziel nahe kommt "Ziel erreicht". Man dann aber, auf der Suche nach dem Parkplatz das eigentliche Ziel nicht mehr auf dem Bildschirm sieht. Und gerade in solchen Situationen kann man nicht auch noch das Handy bedienen.

Schade auch, das der Support hier relativ wenig aktiv ist, Problem gibt es ja genug. Zu den Projekten drfen sie wohl nicht schreiben, aber ein bisschen generelles Feedback wre schon nett.

Gruss Kelinci

Super-Moderator
    Ok, aber wir wissen nicht, ob das ein Mockup/Beta noch sonstwas ist.

Prinzipell ist es wohl recht schnell zu bewerkstelligen, die App anders designed erscheinen zu lassen. Und mindestens seit April wird da ja mit Vollgas dran gearbeitet, genug Zeit wre ja dann wohl vorhanden.

Und wer wei, vielleicht hat Telenav fr Scout ja das als groes Feature neben der neuen Suche am Start? Einen einfach schneren Look.
    Denn das muss ich an der Stelle sagen: Andere Navi-Apps sehen gerade auf groen Bildschirmen im Auto ("pfeif...") doch schner aus.

Warten wir mal, persnlich wrd ich sehr hoffen, der Look wird angepasst, der technische Unterbau bernommen, aber SELBSTVERSTNDLICH die nervigen Bugs behoben

Ja, muss auch sagen, etwas enttuschend ist die Kommunikation schon irgendwie :/
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gertenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Noch ein paar Bilder zu Toyota und Scout: (Link)

Erfahrener skobbler
    @ makiHD

Wenn du schon enttuscht bist, dann will das ja viel heissen. Du hast dich ja anfangs extrem hier "reingekniet". Nur auch jetzt siehst du, dass vielleicht doch alles umsonst war. Wenn du schon keine Antworten bekommst, dann werden wir als "Fuvolk" erst recht im Regen stehen.

PS. Auf der Webseite von maps.Skobbler steht bei den Karten auch nur noch das Datum: 29.12.2014. Also auch dort ruht der See. Das ehemalige Aushngeschild sehr aktuelle Karten zu haben ist also auch dort Vergangenheit.
    Last edited by GeRE; 13.08.2015 at 22:43. Reason: Kartenupdate auf der Webseite

Etablierter skobbler
    Es wird zwar weiterhin allerlei von Scout auf Twitter und Facebook gepostet, aber nichts zur App. Dort werden auch Fragen zum Update, Bugs und Features gestellt, aber Scout antwortet immer nur ganz allgemein und verweist auf die "Zukunft".
    Ich bin inzwischen echt enttuscht. Scout hat mir vom Funktionsumfang echt gereicht. Meine Wunsch- und Mngelliste habe ich ja bereits an anderer Stelle hier im Forum gepostet. Wenn sie noch an ein paar Schrubchen drehen wrden wre die App wieder top. Here und Google sind fr mich im Moment nur leidlich Alternativen. Wenn das so weitergeht, muss ich irgendwann zu einem der groen Anbieter und mal ordenltlich Kohle in die Hand nehmen, da ich tagtglich auf eine zuverlssige Navi-App angewiesen bin.

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by GeRE View Post
    @ makiHD

Wenn du schon enttuscht bist, dann will das ja viel heissen. Du hast dich ja anfangs extrem hier "reingekniet". Nur auch jetzt siehst du, dass vielleicht doch alles umsonst war. Wenn du schon keine Antworten bekommst, dann werden wir als "Fuvolk" erst recht im Regen stehen.

PS. Auf der Webseite von maps.Skobbler steht bei den Karten auch nur noch das Datum: 29.12.2014. Also auch dort ruht der See. Das ehemalige Aushngeschild sehr aktuelle Karten zu haben ist also auch dort Vergangenheit.
    Nein, so hab ich es nicht gemeint und auch nicht so geschrieben.
    Allerdings, so lange keine neue Version in Sicht ist, auch nicht im Beta-Kanal, halte ich es etwas fr mig, seitenlang ber die gleichen Bugs zu diskutieren, die zu lsen nur mittels Quellcode mglich ist.

Daher halte ich es momentan fr zielfhrend, auf das nchste Beta-Update zu warten, dann bewerte ich das alles fr mich neu. Dass der grte Bug - komische Navigation - mal auftritt, mal nicht, schiebe ich irgendwie auf die Verkehrsdaten.

War jetzt zwei Wochen in Kroatien unterwegs, viel auch mit Scout, keinerlei Probleme, Abstrze. Auch das S4 mini meiner Freundin hat gut damit funktioniert.

Naja, und eigentlich warte ich nur auf ein, zwei offene Themen, aber ansonsten ist auch bei mir der Status, Work in Progress.

Ich glaube Scout schon, dass fr den August ein Update geplant war, wenn nun aber vorher halt ein Groauftrag von Toyota kommt, ist das ne andre Hausnummer, das kann ich sogar verstehen, denn an Toyota verdient man mehr als an In-App-Kufen von uns.

Und ich glaube auch, das das durchaus noch ein, zwei, drei Monate so gehen kann, wenn Toyota findet sicherlich dieselben Bugs wie wir
    Und sptestens dann mssen die behoben werden, was uns ja auch irgendwann zugute kommt.

Jap, die alten Karten, das ewige Thema. Schade, dass ich hierzu keine Insider-Infos auspacken darf.
    Denk aber einfach mal dran, dass Toyota sicherlich ungern heute mit Karten von 2014 unterwegs wre....
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gertenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Alpapone View Post
    Es wird zwar weiterhin allerlei von Scout auf Twitter und Facebook gepostet, aber nichts zur App. Dort werden auch Fragen zum Update, Bugs und Features gestellt, aber Scout antwortet immer nur ganz allgemein und verweist auf die "Zukunft".
    Ich bin inzwischen echt enttuscht. Scout hat mir vom Funktionsumfang echt gereicht. Meine Wunsch- und Mngelliste habe ich ja bereits an anderer Stelle hier im Forum gepostet. Wenn sie noch an ein paar Schrubchen drehen wrden wre die App wieder top. Here und Google sind fr mich im Moment nur leidlich Alternativen. Wenn das so weitergeht, muss ich irgendwann zu einem der groen Anbieter und mal ordenltlich Kohle in die Hand nehmen, da ich tagtglich auf eine zuverlssige Navi-App angewiesen bin.
    TomTom Go - das sollte kaum wnsche offen lassen, luft bei mir schon mehrere tausend Kilometer, kann nur sagen erste Sahne....

Oberskobbler
    Tomtom go ist keine Alternative fr skobbler/scout! Erstens preislich ein vllig anderes Segment, zweitens gibt's das nicht als App und drittens bietet das Teil nur Navigation per Auto an!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Kufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lsungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Tomtom go ist keine Alternative fr skobbler/scout! Erstens preislich ein vllig anderes Segment, zweitens gibt's das nicht als App und drittens bietet das Teil nur Navigation per Auto an!
    Leider stimmt auch die Tatsache, da skobbler/scout zur Navigation mit dem Auto keine Alternative zu TomTom und Garmin darstellt.
    Tomtom bietet eine App fr Android und IOS und es gibt ladbare Karten fr die Offlinenutzung.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Tja, ich wrde an deiner Stelle mal das Internet aus deinem Nickname herausstreichen ;-) Httest du nmlich das Internet benutzt bevor du hier Unsinn postest, wsstest du das es eine TomTom Go App gibt. Oder ich leide an Halluzinationen und bilde mir die App auf meinem 7" Tablet nur ein

https://play.google.com/store/apps/d...y.navapp&hl=de

Rein zufllig habe ich auch heute die neuen TomTom Gerte im Saturn gesehen - da ist jetzt die absolut identische Software drauf wie auch schon die App hat. Nur das es auf den Gerten um einiges hakliger luft als (zumindest auf meinem) Tablet.
    Und 45 Euro fr 3 Jahre mit den besten Verkehrsinformationen berhaupt geht auch, ist bisher jeden Cent wert.