Hallo,

auf meinem iPhone und iPad nutze ich seit einiger Zeit ForeverMap 2. Der Kaufpreis von je 2,99€ war absolut gerechtfertigt, beinhaltete sogar unbegrenzte Updates (so das Versprechen). Das war ok bis vor ca. 4 Wochen als das Telenav-Team die Meldung brachte, dass ForeverMap nicht weiterentwickelt wird. Weitere Updates sollte es also nicht mehr geben obwohl dies im Kaufpreis enthalten war.
Jetzt bin ich auf "Scout" gestoßen, eine App die aus der gleichen Schmiede wie ForeverMap stammt (das Telenav-Team hat in ihrer Meldung dies bereits angekündigt). Im Grunde sind es die gleichen Karten (OSM), die App wurde aber um einige tolle Features erweitert. Bei der Suche nach einer Upgrade-Möglichkeit von ForeverMap zu Scout kam die Ernüchterung. Sowas gibt es scheinbar nicht, ich müsste alles neu kaufen. Ok, ich sehe natürlich ein, dass die neue App wesentlich umfangreicher ist und sicher auch den Preis Wert ist. Allerdings wäre es nur fair, wenn man den ehemaligen ForeverMap-Käufer nicht nochmals in die Tasche greift sondern ein günstigeres Upgrade zu Scout ermöglicht.

Jm2p

MaFo