Results 1 to 10 of 10

Thread: Ortsteile suchen und finden

Neuer skobbler

Ortsteile suchen und finden

Hallo,
    in meiner Gegend wurden in den letzten Jahren viele Orte eingemeindet. D.h. kleinere Orte tragen nun den Namen einer größeren Stadt.
    z.B. Sömmerda / Ortsteil Frohndorf
    Daher kann es auch vorkommen, dass Straßennamen doppelt vorkommen.
    Es ist also sinnvoll und schneller nach den Ortsteilen zu suchen, da diese auch noch so bekannt sind.
    Wie kann ich aber bei der Adresseingabe nach so einem Ortsteil suchen, wenn ich den neuen Gemeindenamen nicht kenne?
    Suche ich z.B. Frohndorf dann findet Scout den Ort nicht.
    D.h. ich musste erst googlen zu welcher Gemeinde Frohndorf jetzt gehört und konnte dann diese eingeben.
    Das ist natürlich sehr aufwendig.
    Mit dem Gemeindenamen und der Straße wird dann auch Sömmerda / OT Frohndorf angezeigt. Aber erst abschließend als Bestätigung.
    Der Ortsteil ist also in der Datenbank vorhanden.

Liebe Scout Entwickler: es wäre sehr, sehr schön wenn ihr die Suche auf die Ortsteile ausdehnen würdet.

Wenn ich einen Denkfehler habe oder einen Bedienfehler gemacht habe, bin ich natürlich über Hinweise dankbar.

Oberskobbler
    Hast Du schon mal über die Postleitzahl und Straße probiert? Dies sollte eindeutig sein.

Neuer skobbler
    Bei Eingabe der PLZ erscheinen im oben genannten Bsp. 10 Ortschaften. Aber der Ort Frohndorf taucht nicht auf. Und immer hat man auch keine PLZ zur Hand. Da aber wie oben beschrieben der Ortsteil bereits in der Datenbank ist, wäre doch eine Suche direkt nach diesen Ort viel einfacher und schneller.

Oberskobbler
    Da gebe ich Dir recht. Die Scout-Datenbank liefert für Frohndorf keinen Eintrag, obwohl die OSM Datenbank Frohndorf kennt. Da liegt IMHO eine Datenlücke vor, die es wert ist, beim Scout Support gemeldet zu werden.

Eine Suche über den Ortsnamen oder die PLZ sollte in Scout zum Ziel führen.
    Last edited by RC23; 13.05.2015 at 21:01.

Super-Moderator
    Hi Steve, bei mir wird der Ortsteil genau angezeigt, wo er hingehört. Im Offlinemodus findet er den Ortsteil hingegen nicht. Du bist im Offline-Modus, richtig?
    2015-05-14 14.08.18.jpg

Habe mal nach meinem Ortsteil gesucht (Untertürkheim in Stuttgart) - wird auch nicht gefunden im Offlinemodus.
    Wenn mir jemand noch ein drittes Beispiel senden kann, kann ich wieder eine schöne E-Mail an meinen Kontakt schreiben
    Last edited by makiHD; 14.05.2015 at 16:12.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Und hier das 3. Beispiel: Die Parkplätze an der Ruderregatta in München

OSM kennt sie, Scout nicht.

Etablierter skobbler
    Möttlingen bei Bad Liebenzell wird im Offline Modus ebenfalls nicht gefunden
    (Bei Mapfactor finde ich es)

Oberskobbler
    Stimmt, Möttlingen wird weder unter der Schreibweise Möttlingen noch unter Mottlingen gefunden. Auch die Eingabe der PLZ bringt kein Ergebnis.

OSM findet den Ort.

Da sollte Scout mal die Datenbanken aktualisieren.

Super-Moderator
    Habe das weitergegeben.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Danke, dann hoffen wir mal auf ein Datenbank-Update.

Tags for this Thread