Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Screenshot im Forum einstellen - welche Apps nutzt Ihr?

Oberskobbler

Screenshot im Forum einstellen - welche Apps nutzt Ihr?

Nutze seit kurzem zum Erstellen von Screenshots die App Bildschirmfoto, welche mit meinem Alcatel Smartphone wunderbar funktioniert. Die Tasten "Lautstärke verringern" und "Einschalten" sind für zwei Sekunden gleichzeitig gedrückt zu halten und schon wird ein Schnappschuß vom Bildschirm erstellt und in einem vorher festgelegten Pfad abgelegt. Hatte vorher eine andere Screenshot App ausprobiert, die nicht funktionieren wollte.

Der Screenshot läßt sich mittels der gleichen App mit Text, Pfeilen und Mosaik grafisch aufbereiten.

Zum Überspielen des Screenshots auf den PC verwende ich die Mail-App "AquaMail" die mir den Screenshot als Dateianhang ins Postfach überspielt.

In den Thread läßt sich dann über "Grafik einfügen" die Datei einbauen.

Welchen Weg nutzt Ihr?
    Last edited by RC23; 07.05.2015 at 19:51.

Oberskobbler
    Danke für den Link. Danach ist ab Android 4.1 ein einfaches Screenshot-Tool serienmäßig dabei. Mit meiner App kannst Du den Screenshot zusätzlich grafisch ergänzen bzw. den Abspeicherpfad selbst festlegen.

Mit welchem Tool bringst Du den Screenshot zum PC, um ihn im Forum verwenden zu können?
    Last edited by RC23; 08.05.2015 at 19:45.

Etablierter skobbler
    Man braucht kein Tool um eine Datei auf den PC zu kopieren, einfach Smartphone über USB mit dem PC verbinden.

Oberskobbler
    Habe Smartphone und Windows 7 Laptop miteinander via USB-Kabel verbunden. Wenn ich nun in Windows den Explorer aufrufe, findet er jedoch nicht die Dateiordner auf dem Android Smartphone. Wo liegt der Trick für die Lösung?

Etablierter skobbler
    Du musst unter USB-Verbindung (erscheint in der Taskleiste nach anschließen des USB Kabels) als Verbindung Mediengerät wählen.
    Dann erscheint unter dem Letzten LW deines PC's im Windows Datei-Explorer Dein Android-Gerät mit Namen, Da drauf klicken, dann zeigt er die vorhandenen Lw.

Oberskobbler
    Vermute meine Taskleiste muß erst noch angepaßt werden, damit ich Mediengeräte anzeigen lassen kann.

Taskleiste.PNG

Eigenschaften Taskleiste und Startmenü.PNG

Etablierter skobbler
    Taskleiste beim Adroid Gerät!!!!
    Da erscheint oben Verbunden als..., wenn Du sie runterziehst.
    Das ist gemeint.

Oberskobbler
    Danke jetzt hat´s geklappt.

War vorher der Meinung ich könnte über Windows die Türe zu Android öffnen. Das geht natürlich gar nicht ... unter Windows 7 ... vermute Windows 10 wird sich da öffnen.

Android Explorer.PNG

Super-Moderator
    Naja, das da keine Vorschaubildchen angezeigt werden, liegt weniger an Windows, als an Android. In meinen Augen ist die USB-Unterstützung da auch nur rudimentär.... Oft brechen Kopiervorgänge ab, sind ewig langsam, keine Vorschaubildchen, etc.
    Aber da ich Screenshots und so sowieso über WLAN direkt auf Dropbox uploaden lasse, dauert das 3 Sekunden, dann ist der Screenshot am PC da
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com