Results 1 to 9 of 9

Thread: Dreiecks-Bug

Oberskobbler

Dreiecks-Bug

Im Nachbarforum diskutieren wir gerade, wer den Dreiecks-Bug bei sich beobachtet. Es gibt ein unterschiedliches Bild bei den betroffenen Android-Versionen. Das Dreieck entsteht in folgendem Pfad:

Navigieren/Adresse suchen/Adresssuche

Screenshot_2015-05-02_scout_bug.jpg

Nachdem die Route ausgewählt wurde und die Navigation beginnen soll, erscheint das seltsame Dreieck. Eine kurze Fingerbewegung wischt das Dreieck weg und die Navigation läuft wie gewünscht.

Scout Bug Dreieck.PNG

Bitte um Nennen weiterer Fälle, wo das Dreieck (Viereck) auftaucht und wo nicht. Installiert ist jeweils die aktuelle Scout-Version 7.0.2. Ich gebe das Ergebnis dann an den Skobbler Support weiter und informiere, was daraus geworden ist.
    Last edited by RC23; 03.05.2015 at 07:10.

Oberskobbler
    Werde noch bis Mittwoch Abend warten, da wohl einige im Kurzurlaub sind, und dann den Stand an Rückmeldungen an den Skobbler Support weitergeben mit der Bitte diesen Bug abzustellen.

Etablierter skobbler
    Zählt das auch dazu:
    Screenshot_2015-04-09-17-51-15.jpg
    Hatte ich zweimal bisher...
    Moto G2 LTE Android 6.0.1 (Cyanogenmod 13)

Super-Moderator
    Leider habe ich diesen Bug noch nie beobachten können und ich teste Betaversionen seit 2013. Was ich mal hatte: Während der Navigation im 3D-Modus weiße Flächen, die sich mit dem Hand mitgefreht haben. Nach ein paar Minuten waren diese dann weg. Vielleicht geht das hire in eine ähnliche Richtung.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das zu reproduzieren?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Gibt es denn eine Möglichkeit, das zu reproduzieren?
    Ja, eindeutig. Bei mir und User lexylexy ergibt sich dieses Dreieck jedes Mal, nachdem die Zieladresse ausgewählt habe und die Navigation beginnenn soll.

Pfad: Navigieren/Adresse suchen/Adresssuche

Bei mir kann ich das Dreieck durch eine kurze Wischbewegung zum Verschwinden bringen und die Navigation startet. Beim User arbeitet jedoch dieser Workaround nicht. Link

Ich vermute eine Abhängigkeit je nach Android-Version, da es bisher nur zwei Android-Versionen betrifft: 4.0.3 und 4.4.4. Scout-Version ist jeweils die aktuelle 7.0.2.

Möchte noch bis Mittwoch weitere Testergebnisse sammeln und diese dann gesamthaft an den Skobbler Support geben mit der Bitte sich dieses Problems anzunehmen. Je mehr Testergebnisse zusammenkommen, um so eher sieht man einen Trend, welche Android-Versionen betroffen sind.

Scout Bug Dreieck 1.1.PNG
    Last edited by RC23; 04.05.2015 at 19:04.

Super-Moderator
    Hi, achso, ich dachte, das tritt bei bestimmten Adressuchen direkt auf.

Seit meiner Betatesterei seit Oktober 2013 hatte ich dieses Problem wie gesagt noch nie, finde es aber sehr gut, dass Du da so hinterher bist.
    Da ich einen guten Draht zu den Entwicklern habe, habe ich denen schon mal vorab den Link zu diesem Thread gesendet und gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, eine Logging-App zu installieren, die evtl. Logs produziert. Die Betaversionen produzieren eine Menge Logs, in den jeweiligen Finalversionen ist diese Funktion aber stets ausgebaut. Früher haben wir mal mit einer App versucht, weitere Logs auszulesen, aber die finde ich gerade nicht mehr.

Melde mich, sobald ich Infos habe!
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Super-Moderator
    Update: Es ist als "ugly" Bug bekannt und es wird schon geprüft

Neuer skobbler
    Ich habe das selbe problem und kann den pfeil nicht wie beschrieben "wegschieben".

Modell: Galaxy Nexus I9250
    Andro: 4.3
    Scout: 7.0.2

Gibt es schon eine lösung oder sollte ich einfach auf ein Update warten?

LG aus München!

Oberskobbler
    Schick bitte das Dreiecks-Problem an den Scout Support. Hier gehört ein Update hin, auch wenn es nur eine erste Update-Stufe ist. Ich kenne keine andere Lösung ... außer Abwarten.

Interessanterweise hat sich mein Dreiecks-Problem (Android 4.0.3) in Rauch aufgelöst, sprich ist nicht mehr existent.