Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Sprachansagen über Bluetooth am Anfang abgeschnitten

Neuer skobbler

Sprachansagen über Bluetooth am Anfang abgeschnitten

Hallo liebe Scout Freunde,

ich habe eine Frage zur Nutzung über die Auto-Freisprecheinrichtung via Bluetooth. Klappt alles ganz doll - Musik wird leise, Ansage kommt klar und deutlich rüber, Musik wird wieder lauter, super! Nur leider werden die ersten 1-2 Sekunden der Sprachansagen abgeschnitten weil die Kopplung anscheinend immer erst mit leichter Verzögerung funzt. Das ist doof!
    Kann man das irgendwie umgehen? Gibt es evtl. eine Funktion die z.B. die eigentliche Sprachansage verzögert einsetzen lässt (damit sie dann vollständig übertragen wird) oder sowas ähnliches?
    Übrigens: Endlich mal nicht so ne nörgelnde Navi-Stimme

Danke für eine kurze Info!
    Gruß

Super-Moderator
    Hi, welches Gerät hast Du denn? Nutzt Du iOS oder Android?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Hi, iPhone 5 mit iOS 8.3.
    Last edited by unserpeti; 20.04.2015 at 16:52.

Oberskobbler
    Hi.

Tritt das Problem bei beiden Stimmen auf, also die Eingesprochene und die live erzeugte (mit Straßennamen)?

Gruss Kelinci

Neuer skobbler
    ..sorry Kelinci, aber da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Wie meinst Du das - "beide" Stimmen?

Oberskobbler
    Du kannst doch in Einstellungen/Sprache wählen ob "Text-To-Speech" (mit Straßennamen) oder "Studioaufnahmen".

Oberskobbler
    So, erstmal ein Bluetooth-Headset bestellt, dann kann ich das auch selber testen. Für die Navi-Anweisungen beim Fahrradfahren ist es eh praktischer.

Neuer skobbler
    ..ahh jetzt weiss ich auch was Du meinst, Kelinci.
    Also, das Phänomen tritt in beiden Modi "Text-To-Speech" und "Studioaufnahmen" auf. Bei kurzen Ansagen überträgt er sogar garnichts - regelt nur kurz die Musik runter und direkt wieder rauf.

Oberskobbler
    Hi unserpeti.

Konnte heute testen: habe die Fahrradnavigation benutzt - keine Probleme bei der Sprachausgabe. Weder bei automatischer Wahl des Audioausgangs noch bei manueller Festlegung auf Bluetooth. Kannst du es an einem anderen Bluetooth-Empfänger testen, evtl. liegt das Problem auf Seiten deiner Auto-Freisprecheinrichtung?

Ich habe mit dem Jetech 780-Headset getestet, iPhone 5S und iOS 8.2.

Gruss Kelinci

Neuer skobbler
    Hi Kelinci,

habs nochmal mit einer anderen Freisprecheinrichtung getestet. Auch Autoradio - gleiches Problem. Eine andere Freisprecheinrichtung, bzw. Headset zum Testen hab ich leider nicht. Mittlerweile habe ich aber von weiteren Usern (in allen möglichen Foren) gelesen, die auch ein Problem mit der abgeschnittenen Bluetooth-Übertragung haben, das anscheinend häufig bei Autofreisprecheinrichtungen auftritt.. hmm.. schade, schade, denn gerade im Auto brauche ich ja die App...

Gruß, unserpeti

Tags for this Thread