Page 3 of 7 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 66

Thread: GPS Navigation & Maps - Scout benötigt zuviel Strom / Datenverbrauch zu hoch

Erfahrener skobbler
    @blowfly666
    Ich habe die letzten Beiträge von dir in diesem Thread und auch in den anderen Threads gelesen und bin erstaunt, dass man dir noch antwortet. Umgangs-Etikette in einem Forum ist bei dir wohl ein Fremdwort. Bei allen z.T. auch sachlichen Argumenten, vergreifst du dich einfach zu oft im Ton. Da müsstest du noch etwas an dir arbeiten.

Etablierter skobbler
    Du müsstest vor allen Dingen lernen dich nur dann zu äußern wenn es auch sinnvoll ist. Wenn hier Antworten kommen die nur rein polemisxh ständig die gesamte Software verdammen oder in reine Selbstdarstellung ausarten, weil man den Rest der Welt mit völlig bedeutungslosen Details aus dem Alltag der Sportfotografin beglücken möchte, werde ich mir auch weiterhin die Freiheit nehmen dieses zu kritisieren. Ob dir das nun passt oder der berühmte Sack Reis in China umfälllt.... du weißt schon wie der Satz weiter geht.
    Zumal the_lion ja offensichtlich keine Grenzen kennt und weiterhin von irgendwelchen falschen Adressen, irgendeiner Eintracht (Fussball ?), Google Maps und dem angeblichen hohen Datenverbrauch herumschwafelt, und daraus dann konstruiert das Scout Mist ist und deswegen runterfliegt. Wenn dich dieses zusammenhanglose Geschwafel interessiert kannst du sie ja privat kontaktieren und dir auf diesem Wege weiter berichten lassen.. Hier hat offensichtlich jemand das Bedürfnis den Rest der Welt von seiner Wichtigkeit zu überzeugen.

Erfahrener skobbler
    Ich hatte lediglich gesagt, daß Google Maps noch mehr verbraucht als Scout. Den Verbrauch von Scout empfanden einige ja schon als hoch. Noch mehr hat Here Maps.

Ansonsten: Laß Dein dummes Geblubber sein. Hier will keiner lesen, daß man Dich nicht erzogen hat.

Oberskobbler
    @blowfly666: Ich bin zwar nicht der Foren-Mod, aber Deine Kommentare gleiten in persönliche Angriffe über, die man vermeiden sollte.

Das Forum ist dazu da, sich in entspannter Atmosphäre über das Navi-Tool Scout zu unterhalten. Keep cool.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by The_Lion View Post
    Ich hatte lediglich gesagt, daß Google Maps noch mehr verbraucht als Scout. Den Verbrauch von Scout empfanden einige ja schon als hoch. Noch mehr hat Here Maps.

Ansonsten: Laß Dein dummes Geblubber sein. Hier will keiner lesen, daß man Dich nicht erzogen hat.
    Du solltest dich - wenn schon - komplett zitieren:

Ich bin heute nur dank meines Redakteurs am Ziel in Cuxhaven angekommen. Daß die Adresse nicht stimmte, die Werder verbreitet hatte, war das eine. Auf der Seite von Eintracht stand leider nur blabla und Scout ist mega beschissen bei POI. Aber dann sollte ich zu dieser falschen Adresse auch noch in Sackgassen fahren! Würde Google Maps nicht so viel Volumen ziehen, wäre ich damit gefahren, da hätte ich sicher auch den Sportplatz gefunden. Vor einigen Jahren war ich mit dem Navigon hier, Strecke wußte ich leider nicht mehr. Und weil es solchen Spaßmacht, sollte ich auch zweimal eine Abfahrt auf der Autobahn runter, nebenherfahren und wieder rauf.
    http://forum.skobbler.com/showthread...ll=1#post20577

Was interessiert dein Redakteur ? Falsche Adresse ? Wer oder was ist Werder ? Welche Eintracht ? Blabla ? Scout mega beschissen bei POI ? Sportplatz ?
    Was hat dieses wirre Zeugs was du hier von dir gibst auch nur irgendwas mit dem Thema zu tun. Das ist Zeugs was höchstens du selber verstehst aber die Welt nicht interessiert und schon gar nichts mit Scout zu tun hat.

Google ist bis dato reine Online-Navigation und zieht daher immer was an Daten, also ist der Vergleich mit Offline Scout völlig witzlos. Im übrigen zieht Google dafür das es Online ist relativ wenig. Ausserdem musst du ja ständig von überall Bilder hochladen, da werden die paar Megabyte von Google für den Notfall wohl kaum deine Flatrate derart runterziehen dass man es deswegen nicht benutzen kann.

Du postest hier völlig zusammenhangloses Zeug, ziehst unsinnige Vergleiche und kommst zu völlig unlogischen Schlussfolgerungen, die abschließend darin gipfeln das "Scout jetzt runterfliegt".
    Das du Scout nicht magst, aus welchen (unsinnigen oder treffenden) Gründen, ist mir völlig egal, jeder wie er mag. Aber das restliche Geschwafel klingt einfach nur nach "Hauptsache mal was gesagt, völlig egal ob's jemand versteht".

Im übrigen hast es jetzt ja deinstalliert, also kann dir das ja alles egal sein.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by RC23 View Post
    @blowfly666: Ich bin zwar nicht der Foren-Mod, aber Deine Kommentare gleiten in persönliche Angriffe über, die man vermeiden sollte.

Das Forum ist dazu da, sich in entspannter Atmosphäre über das Navi-Tool Scout zu unterhalten. Keep cool.
    Du solltest mal versuchen, deine Meinung nicht nach dem Fähnchen im Wind auszurichten sondern zu lesen und zu verstehen. Ich kritisiere hier lediglich gepostete Inhalte von 2 Usern, sonst nichts. Die User sind völlig anonym, daher kann ich sie gar nicht persönlich angreifen. Bedauerlicherweise wird inhaltliche Kritik in Foren sehr oft als Majestätsbeleidigung aufgefasst und einfach als "Geschwätz" oder "dummes Geblubber" abgetan, von den gleichen Usern die dann gleichzeitig einen besseren Umgangston verlangen.

Erfahrener skobbler
    Nochmal, da Du offensichtlich zu dämlich bist: Hier wurde gejammert, daß Scout zu viel zieht, möglicherweise weil doch noch Kartendaten geladen werden. Was Scout verbraucht, ist aber nichts im Verhältnis zu Google. Warum manche hier bei Google genausoviel oder sogar weniger Datenverbrauch als bei Scout hatten, weiß ich nicht. Eben weil Google komplett online ist. Und wie gesagt, bei Here Maps ist das noch viel mehr.

Und es ist auch kein dummes Zeug, was ich rede. Ich benutze Scout regelmäßig. Weshalb ich mich auch darauf verlassen können muß. Diese Fehler gehen nicht. Sind keine Sonntagsausflüge, wofür ich das benutze. Aufgrund der regelmößigen Nutzung auf verschiedenen Strecken sind mir dann auch diese ganzen Fehler aufgefallen, von denen ich dann hier die Screenshots gepostet habe. Hast Du sowas gemacht? Von Dir kommt nur dummes Geblubber.

Oberskobbler
    Aufruf an Beide: Keep cool

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by The_Lion View Post
    Nochmal, da Du offensichtlich zu dämlich bist...
    ...Von Dir kommt nur dummes Geblubber.
    @RC23

Ich bin cool - zu cool für einige vielleicht. Wo bleibt dein Aufruf an The_Lion für die besseren Umgangsformen ??? Ich habe keinen User mit "du bist zu dämlich" persönlich angegangen. Ich habe auch niemand als dumm tituliert.
    Ich habe Aussagen als wirr, polemisch, Stammtischniveau oder ähnliches kritisiert - wohlgemerkt Aussagen, nicht User. Wenn den Usern das nicht passt, Pech. Sollen sie halt mal ihre Aussagen überdenken. Bei The_Lion habe ich allerdings jegliche Hoffnung aufgegeben, und der andere machte auch nicht gerade denn Eindruck als ob er zur Selbstreflexion fähig wäre. Aber damit kann ich leben

Erfahrener skobbler
    Wie kann man so einen "Schmarren" schreiben. Leg dich ruhig mit allen hier im Forum an. Es scheint dir eine Genugtuung zu sein. Aber du bist ja recht cool

Man gut dass es hier eine Ignorier-Liste gibt. Du bist jetzt der erste bei mir auf der Liste. Mal sehen ob die auch klappt.

Jo, klappt. Jetzt tob dich ruhig richtig aus, ich brauche es nicht mehr zu lesen. Die Ignorier-Liste ist eine tolle Einrichtung.
    Last edited by GeRE; 31.05.2015 at 23:55.