Page 2 of 7 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 66

Thread: GPS Navigation & Maps - Scout benötigt zuviel Strom / Datenverbrauch zu hoch

Etablierter skobbler
    Grundsätzlich sollte sich Scout so verhalten wie andere Navi-Apps, wo der Stromverbrauch beim navigieren so moderat ist dass sich das Smartphone nicht entlädt wenn es am Ladekabel hängt.
    Google Maps, TomTom Go und HERE kriegen das ja auch hin, scheint also kein Hexenwerk zu sein.
    Den Bildschirm einfach abschalten oder ähnliche seltsame "Lösungen" sind natürlich überhaupt keine Lösung, man will ja auch sehen wo man sich befindet oder was vor einem auf der Strecke kommt / passiert (Tanksstellen, Parkplätze, Blitzer, Staus etc).

Super-Moderator
    Hm, das kann an jetzt so und so sehen Bei mir war es so, dass Google Maps mir das Handy trotzdem entladen hat .
    Display aus finde ich eigentlich schon gut, weil man ja grds. beim Navigieren erst al nur über neue Ereignisse inforiert werden woll.

Das es sich selbst hochdimmen könnte, wenn vor mir ein Stau o.ä. gemeldet wird, ist natürlich logisch und auch gut, wenn es auch so wird. Lassen wir uns überraschen.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Bitte nicht noch mehr komische Features, die sich dann nicht abschalten/einstellen lassen!

Etablierter skobbler
    Leute also jetzt mal ernsthaft - ein verdunkeltes Navi braucht kein Mensch, dann können wir ja gleich zu den allerersten Navis zurückkehren, die nur mit Pfeilen ohne Karte angezeigt haben wo es lang geht.
    Die eingebauten Navis oder auch mobile Navigeräte schalten das Display auch nicht einfach aus und gehen nur an wenn die nächste Abbiegung kommt. Das ist ja nun einfach Blödsinn sowas als echten Fortschritt zu verkaufen wollen.
    Ich will sehen wo ich bin und zwar immer, und ich will sehen was vor mir liegt, alles andere ist nogo.

Erfahrener skobbler
    Mit nem gescheiten Lader lädt das Handy auch während der Navigation. Ich hatte auch erst andere, die schafften das nicht. Der jetzige lädt es auf, so daß ich dann auf Termin meine Bilder senden kann.

Etablierter skobbler
    Und was genau hat jetzt "auf Termin meine Bilder senden" mit einem Navi zu tun? Was soll dieser unvollständige Satz der mit nichts hier in Verbindung steht überhaupt bedeuten ??
    Und wenn du schon über "gescheite" Lader sprichst, welcher wäre dann deiner Meinung nach so einer?

Erfahrener skobbler
    Ich nutze mein Handy zum Navigieren und zum Senden meiner Bilder. Während der Navigation darf sich der Akku also trotz angeschlossenem Lader nicht entleeren. Ich nutze mein Handy halt beruflich, nicht zum Spielen. Ich hatte vorher einen Lader, der nur 750mA abgab, da lud das Handy selbst ohne Navigation kaum, nur im Schneckentempo. Danach einen mit 1A gekauft, wie auch der Bürolader, das brachte aber nicht viel. Auch nur langsames Laden, bei Navi sogar Verlust. War so ein Teil von Conrad. Irgendwer behauptete auch mal, vielleicht wäre das USB-Kabel zu lang gewesen. Habe jetzt ein kürzeres Kabel, reicht gerade so im Auto. Spiralkabel taugt bei mir nicht, Steckdose zu weit weg. Dazu einen Lader, der 2A abgeben kann, das Handy nimmt sich aber nicht so viel. Ist einer mit 2 Anschlüssen, Conrad hatte den nicht mit einem Anschluß da. Lädt das Handy ohne Navi so schnell wie der Bürolader, bei Navi wird auch geladen. Ist von Cabstone. Gibt aber sicher noch andere, die das Handy während Navi laden und nicht nur erhalten, wenn überhaupt.

Etablierter skobbler
    Naja ich hatte ja schon im ersten Post hier geschrieben das ich ein 2A-Lader nutze. Das Kabel hat die richtige Länge.
    Bilder senden kann mein HTC jedenfalls, ist doch toll oder Und es kann auch navigieren ohne sich leerzusaugen, nur mit Scout halt nicht.
    Weiß immer noch nicht warum man in diesem Thread hier explizit erwähnen muss dass sein Handy Bilder versenden kann. Man möchte jetzt gar nicht so genau wissen was das für Bilder wohl sein mögen
    Ist ja toll, dass du Bilder versenden kannst, mit welcher App auch immer, aber das konnten meine Handys auch schon vor fast 10 Jahren ;-) Und was das mit Scout und navigieren zu tun haben soll erschliesst sich mir immer noch nicht.

Egal, vielleicht ist Scout und mein HTC One X+ aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen einfach nicht kompatibel.

Erfahrener skobbler
    Deine komischen Kommentare zu meinen Bildern kannste Dir sparen. Wenn Du es genau wissen willst: Es sind Sportfotos. Ich arbeite als Fotografin für eine Bildagentur. Das Handy dient meinem Notebook als Hotspot. Ich kann also keinen durch Navigation leergelutschten Akku gebrauchen. Noch Fragen?

Etablierter skobbler
    Ich möchte mit meinem Handy auch telefonieren. Ich kann also keinen durch Navigation leergelutschten Akku gebrauchen. Desgleichen möchte ich auch Emails und Whatsapp versenden und empfangen und kann deswegen auch keinen leergelutschten Akku gebrauchen.
    Wir könnten hier die Liste mit all den Dingen, die wir mit unserem Navi machen möchten, noch ins unendliche verlängern. Einen leergelutschten Akku kann niemand für was auch immer gebrauchen.
    Diese banale Erkenntniss (um es mal ganz platt zu formulieren), dass ein leerer Akku schei$$e ist, wurde doch schon in meinem allerersten Post als TO hinreichend erläutert. Wenn es mich nicht nerven würde das mein Akku durch die Scout-Navigation irgendwann leer ist hätte ich den Thread gar nicht eröffnet. Von daher ist es auch völlig sinnfrei zu erwähnen dass man mit seinem Handy Bilder verschickt, in einem Thread in dem es um Navigieren per Scout und Akku leersaugen geht.
    Aber schön dass jetzt alle wissen das du Sportfotografin bist, ist bestimmt eine hilfreiche Erkenntnis für den per Scout leergesaugten Akku