Results 1 to 5 of 5

Thread: Karten kaufen fehlgeschlagen.

Neuer skobbler

Karten kaufen fehlgeschlagen.

Hallo.
    Habe mir diese App auf dem iPhone 5s (IOS 7.1 JB) installiert und bin erstmal sehr zufrieden. Nächste Woche geht es mit dem Auto nach Weissrussland. Habe mir hierfür schon mal die Gratis-Karte geladen. Alles bestens. Da es ja quer durch Polen geht und ich kein Internet nutzen möchte, hätte ich gern die Europa-Karte gekauft. Hier kommt das Problem: nach klick auf "jetzt kaufen" kommt kurz eine Meldung "Kauf fehlgeschlagen" und danach die Passworteingabe vom AppStore. Kaufen bestätigt. Jetzt werden sicher die 4,99€ abgebucht, aber Karte ist nicht gekauft. Hinter Europa steht immer noch der Preis. In Einstellungen ist In-App-Kauf aktiviert. Hat auch mit dem iPad synchronisiert. Hier das gleiche Problem.
    Liegt es an der App, am Server oder vielleicht doch an mir?

Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Mfg mulla0509

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by mulla0509 View Post
    Hier kommt das Problem: nach klick auf "jetzt kaufen" kommt kurz eine Meldung "Kauf fehlgeschlagen" und danach die Passworteingabe vom AppStore. Kaufen bestätigt. Jetzt werden sicher die 4,99€ abgebucht, aber Karte ist nicht gekauft. Hinter Europa steht immer noch der Preis. In Einstellungen ist In-App-Kauf aktiviert.
    Hallo Mulla

Vorab: Du schreibst "Jetzt werden sicher die 4,99€ abgebucht, aber Karte ist nicht gekauft..." Was heisst "sicher"? Ist der Betrag abgebucht oder nicht? Im Menü "Meine Downloads" findest Du also bei "Meine Karten" weder eine Stadt noch ein Land zum herunterladen?

Nun zu Deinem Problem: Es ist bekannt, dass Jailbreak ab und zu Probleme macht. Hast Du die App "LocalAPStore tweak" installiert? Falls ja, deaktiviere diese in den Einstellungen oder lösche sie einmal ganz vom iPhone, schalte das iPhone dann ganz aus, starte es erneut und versuche die Karten dann gemäss der Anleitung in meiner Signatur zu installieren.

Falls das alles nichts hilft, melde Dich direkt beim Support.

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Neuer skobbler
    Hallo.
    Ich gehe davon aus aus dass die Karten gekauft wurden (Kauf bestätigt, vielen Dank).
    Nun aber zu einer erfreulichen Nachricht: Ja, LocalAppAtore ist installiert. Die kurze Anleitung von Internethias befolgt, und siehe da ... Karten stehen zum Download bereit.
    Nach klick auf "jetzt kaufen" bei Europa Karte kam der Hinweis, dass das Paket bereits erworben ist und ob ich es nochmal kostenlos (!) laden möchte. So bleibt es bei den 4,99€ und ich kann entspannt bis Minsk fahren.
    Freut mich sehr.
    Vielen Dank!

Mfg mulla0509

Oberskobbler
    Hallo Mulla0509

Danke für die Rückmeldung. Schön das es geklappt hat! Wünsche Dir eine schöne und unfallfreie Reise!

MfG
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Hallo Mulla

Vorab: Du schreibst "Jetzt werden sicher die 4,99€ abgebucht, aber Karte ist nicht gekauft..." Was heisst "sicher"? Ist der Betrag abgebucht oder nicht? Im Menü "Meine Downloads" findest Du also bei "Meine Karten" weder eine Stadt noch ein Land zum herunterladen?

Nun zu Deinem Problem: Es ist bekannt, dass Jailbreak ab und zu Probleme macht. Hast Du die App "LocalAPStore tweak" installiert? Falls ja, deaktiviere diese in den Einstellungen oder lösche sie einmal ganz vom iPhone, schalte das iPhone dann ganz aus, starte es erneut und versuche die Karten dann gemäss der Anleitung in meiner Signatur zu installieren.

Falls das alles nichts hilft, melde Dich direkt beim Support.

Gruss
    Internethias
    Hallo zusammen, das ist der Grund warum ich in all den Jahren kein Jailbreak verwendet habe. Lieber gewisse Einschränkungen, dafür reibungslose Abläufe.☺️