Results 1 to 4 of 4

Thread: iphone 4s Abstürze alle paar Minuten

Neuer skobbler

iphone 4s Abstürze alle paar Minuten

Hallo
    ich habe vor ein paar Tagen die App installiert und kann sie nicht nutzen, denn sie stürzt alle paar Minuten oder auch nach Sekunden ab.
    Dabei ist es egal welche Funktion ich gerade nutze: Feedback, Addressuche, Navigieren (wenn ich es schaffe soweit zu kommen).

Ich habe ein iPhone 4S iOS 7.1.2 (11D257), 1.3 GB frei, kein Jail Break. Deutschland Karte ist heruntergeladen.

Irgendeine Idee?

Viele Grüße
    Peter

Oberskobbler
    Hallo pjsc

Eigentlich gehört diese Frage ja in den Bereich Forum -> Apps - Navigation - Apple iOS - > Deutsch. Wie auch immer...

Bevor Du die Holzhammermethode anwendest:
    - iPhone einmal ganz ausschalten
    - iPhone erneut starten
    - App starten

Falls die App noch immer nicht laufen sollte wende die Holzhammermethode an:
    - App löschen
    - Gerät aus- und wieder einschalten
    - App neu installieren
    - Deutschladkarte noch nicht installieren
    - App starten

Falls die App nicht mehr abstürzt, kannst Du die Deutschlandkarte erneut installieren.

Falls die App immer noch abschmiret, versuche etwas mehr Speicherplatz zu schaffen. Dabei wäre es gut, wenn etwas mehr als 2GB zur Verfügung stehen würden.

Bitte teile hier kurz mit, ob und womit Du Erfolg gehabt hast.

Gruss
    Internethias
    Last edited by Internethias; 16.03.2015 at 13:29.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Neuer skobbler
    Hallo Internethias,

danke für die Antwort. Sorry, dass ich das falsche Forum erwischt habe. Vielleicht kann ja ein Administrator den Beitrag verschieben.

Das wichtigste zuerst: ich bekam die App ans Laufen. Leider bin ich nicht ganz sicher was zum Erfolg geführt hat, denn....

ich hatte Skobbler zuerst deinstalliert. Danach habe ich HERE von Nokia getestet und die App hatte das gleiche Problem. Ein Neustart des iPhone hat dieses Problem dann behoben.
    Nach dem Neustart ging HERE. Da diese App die Ortung nicht mehr abgeschaltet hat, selbst wenn sie aus dem Speicher geworfen wird, habe ich sie wieder deinstalliert und Skobbler nochmal probiert. Zuerst ohne heruntergeladene Karte.

Es tat. Danach die Deutschlandkarte geladen und es tut noch immer. Auf einer 30km Testfahrt keine Probleme (wenn man mal von unnötigen Ansagen absieht).

Hast Du eine Ahnung wie groß die USA Karte ist? Ich finde einfach keine Angabe. Ich bräuchte nur Hawaii und Kalifornien, schätze aber mal, dass die USA eine Karte sein dürfte.

Also Problem gelöst. Das nächste Mal wird das iPhone sofort neu gestartet.

Vielen Dank nochmal für die Antwort.

Viele Grüße
    Peter

Oberskobbler
    Hallo Peter

Danke für die Rückmeldung. Oft hilft es bei den älteren Modellen, wenn man es einmal ausschaltet, damit der ganze Datenmüll wieder mal wegfällt (jaja, den gibt's auch bei Apple!).

Ja, die USA kann als ganzes Paket installiert werden. Aber die Datenmenge ist mit knapp 2.65 GB (Stand Dezember 2014) absurd hoch und würde wohl Dein iPhone zum Bersten bringen .

Du kannst die verschiedenen Staaten aber auch einzelnen installieren. Das ist meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller und platzsparender. Aktuell schlägt Hawaii so mit nur 11.4 MB und Kalifornien mit immerhin 170.6 MB zu Buche.

Gruss
    Thias
    Last edited by Internethias; 17.03.2015 at 11:22.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Tags for this Thread