Page 27 of 32 FirstFirst ... 172526272829 ... LastLast
Results 261 to 270 of 314

Thread: Routingfehler

Oberskobbler
    Hier als Nachtrag die simulierte Route von Cuxhafen, Bahnhofstraße nach Kugelbake, was Scout auch kennt. Nur ist die Gegend um die Kugelbake ausschließlich zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar.

Hier die Scout Route mit Ausschnitt auf die Kugelbake gezoomt.

Screenshot_2015-06-14-20-31-16[1].jpg

Man kann also laut Route mit dem Auto bis an die Kugelbake heranfahren. Ich vermute Scout trennt nicht sauber zwischen Auto-, Radfahrer- und Fußgänger-Navigation.

Ich muß mich korrigieren. Die OSM Daten liefern eine Straße mit Einstufung "PGS (could be inacurately)" d.h. nichts Genaues bekannt. Deshalb ist die Scout Route wieder möglich, aber Scout sollte die Info mitliefern, daß die Nutzungsrechte der Straße unklar sind. So kenne ich dies aus anderen Naviprogrammen auch.

Kugelbake mit Straße.jpg
    Last edited by RC23; 14.06.2015 at 20:58.

Erfahrener skobbler
    Die gestrichelte Linie ist der besagte Fußweg. Auf dem sollte ich mit dem Auto fahren.

Oberskobbler
    Scout liefert mir nicht den gestrichelten Fußweg als Route, sondern die unbekannte Straße in Gelb markiert. Bist du nicht den Gelb markierten Weg gefahren wie im Screenshot gezeigt?

Erfahrener skobbler
    Den gelb markierten Weg durfte man ja gar nicht befahren. Ich weiß gar nicht, was das ist. Ich bin definitiv auf dem gestrichelten Weg gegangen. Den ich ja auch befahren sollte... Diesen Parkplatz bei Fort Kugelbake habe ich gar nicht gefunden. Scout wollte mich ja auch von Westen kommend direkt zur Bake fahren lassen. Aber dort am Kurpark war ja auch nichts mehr mit Auto. War auch sonst nicht ausgeschildert, wohl weil ich dort auch nicht richtig war für den Parkplatz. Bin dann wieder weggefahren, weil es dort Geld kosten sollte und habe dann irgendwann nach dem Regen in der Straße Prinzessinnentrift geparkt. Von dort bin ich dann ein kleines Stück den Döser Seedeich entlanggegangen (nicht gefahren wie gewünscht...) und dann über den Deich rüber am Wasser entlang. Mein Ziel sah ich ja nun.

Eben hatte ich mal mein Navigon rausgekramt. Wenn ich direkt auf den Zipfel mit der Kugelbake klicke zum Hinfahren, dann will es mich da irgendwie mit dem Auto hinhaben. Gebe ich aber als Ziel Kugelbake (aus den POI) an, dann werde ich auf diesen Parkplatz gestellt. Der weitere Fußweg wurde da nicht mehr angezeigt, offensichtlich ist das auch als Ziel für die Bake abgespeichert. Ist ja auch nicht so wild, man sieht sie ja.

Erfahrener skobbler
    P.S.: Ich habe mir gerade nochmal die Adresse der Kugelbake in Scout angeschaut: Ist die gleiche wie bei Navigon, Jonathan-Zenneck-Weg. Also wo der Parkplatz ist oder was auch immer ich da in der Karte sah, neben Fort Kugelbake. Trotzdem werde ich direkt vor die Bake gepflanzt, dort ist auch der Zielpunkt markiert!

Erfahrener skobbler
    Just4fun habe ich eben mal den Bremer Roland als Ziel eingegeben. Der steht auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Den Marktplatz und die Seitenstraßen sind nicht für Autos befahrbar (Ausnahme Lieferverkehr). Natürlich möchte Scout, daß ich mit dem Auto direkt vor die Statue fahre... Google Maps lotst mich in noch zu befahrende Seitenstraßen und zeigt dann gestrichelte Linien an.

Oberskobbler
    Gutes Beispiel ... hier der Vergleich Google Maps vs. Scout.

von: Bremen, Westerstraße 12

nach: Bremen, Am Markt

Bremer Roland via Google Maps.jpg

Screenshot_2015-06-15-05-56-00[1].jpg

Wenn man die OSM-Karte öffnet, sieht man, daß man recht weit an den Bremer Roland herankommt ... nur Parken kann man da vermutlich nicht. Es führt eine Einbahnstraße bis zum Alten Markt, die dann nach rechts abbiegt. In der Karte habe ich dies durch einen roten Kreis markiert. In den OSM Daten ist die Einschränkung auf Lieferverkehr nicht eingetragen. Scout darf also vermuten, daß hier gefahren werden darf.

Bremen Wachtstraße.PNG

Meine Vermutung ist, daß Scout bereits auf den Alten Markt bis direkt vor den Bremer Roland geroutet hat. Hänge eine Vergrößerung mit an.

Roland via Scout.jpg

Screenshot_2015-06-15-06-20-26[1].jpg

Habe gestern diese Beispiele an den Support weitergegeben.
    Last edited by RC23; 15.06.2015 at 06:43.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by RC23 View Post
    Scout liefert mir nicht den gestrichelten Fußweg als Route, sondern die unbekannte Straße in Gelb markiert. Bist du nicht den Gelb markierten Weg gefahren wie im Screenshot gezeigt?
    Öhm, die gelb markierte Linie ist keine Strasse, sondern die "Grenzmarkierung" zur Bucht...

Aber es ist tatsächlich so, dass die Route einem über den Fussweg führt und das ist nicht normal!

Gruss
    Internethias
    Last edited by Internethias; 15.06.2015 at 13:19.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by RC23 View Post
    Tipp am Rande: Ich ziehe meine Screeenshots direkt vom Smartphone über den Forenbrowser mit "Grafik einfügen" in den Beitrag. Da bleibt die Grafik wunderschön klein und bei Bedarf wird durch Anklicken die Grafik größer gemacht. Wie man sein Smartphone als Laufwerk in Windows einrichtet, steht hier: Link
    OFFTOPIC
    Ich hätte es auch zum vergrößern verlinken können. Ich nehme meine Fotos/Bilder direkt aus Google Photos, da habe ich nicht den Umweg das erst vom Telefon runterziehen zu müssen.
    /OFFTOPIC

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Öhm, die gelb markierte Linie ist keine Strasse, sondern die "Grenzmarkierung" zur Bucht...
    Da magst Du recht haben ... es ist die Grenzmarkierung zur Bucht. Also, Scout ist ein Navi für Offroadfahrzeuge am besten mit Allrad und Zulassung als Försterfahrzeug.

Aber es ist tatsächlich so, dass die Route einem über den Fussweg führt und das ist nicht normal!
    Es sind jetzt mehrere schöne Beispiele zusammen gekommen, die bei Scout zu Änderungen im Routing und Straßenbewertung führen werden. Habe den Scout Support auf diese Beiträge hingewiesen, die sicher jetzt schon am Nachdenken sind.

Tags for this Thread