Page 5 of 32 FirstFirst ... 3456715 ... LastLast
Results 41 to 50 of 314

Thread: Routingfehler

Neuer skobbler
    Ja, das ist die Sperrung.

Ich vermute das Routing Problem liegt in der erwarteten Verzögerung. Solange die Vollsperrung nur 2 Minuten Verzögerung verursachen soll gibt es wenig Grund auf eine andere Strecke auszuweichen.
    Leider sind die zwei Minuten falsch. Die Umleitung benötigt viel länger.

Erfahrener skobbler
    Irgendwie ist das einfach nur zum Ärgern. Nicht nur, daß ich auf der A1 kurz vor Hemelingen mal eben über nen Parkplatz fahren soll. Heute sollte ich auf dem Weg nach Paderborn die Abfahrt Arsten nehmen, um dann einmal neben der Autobahn zu fahren und dann wieder rauf. Was ist das für ein Mist? Und die Verkehrsmeldungen kann man komplett in die Tonne kloppen. Die scheinen mehrere Tage alt zu sein.

Oberskobbler
    Bin erst gestern über Scout gestolpert und habe mir die App installiert. Auf Google play konnte ich sehen, daß Scout zum 22.04. ein Update auf 7.0.2 erhalten hat. Wenn man automatisches Aktualisieren im Smartphone aktiviert hat, erhält man die 7.0.2 sofort bei Online Kontakt.

Hat sich das Routing und die Zusammenarbeit mit INRIX durch die 7.0.2 verbessert?
    Last edited by RC23; 27.04.2015 at 12:35.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by The_Lion View Post
    Irgendwie ist das einfach nur zum Ärgern.
    Nicht ärgern ... häufig reift die Software beim Kunden und wird dann nach und nach reif, sprich gut.

Nicht nur, daß ich auf der A1 kurz vor Hemelingen mal eben über nen Parkplatz fahren soll. Heute sollte ich auf dem Weg nach Paderborn die Abfahrt Arsten nehmen, um dann einmal neben der Autobahn zu fahren und dann wieder rauf.
    ... Fehler gut beschrieben melden und darauf setzen, daß die Fehler an die Programmierer weitergegeben und im Navi beseitigt werden.

Und die Verkehrsmeldungen kann man komplett in die Tonne kloppen. Die scheinen mehrere Tage alt zu sein.
    Das sollte, besser: muß die Datenbankpflege besser werden - vermutlich bei Scout -, da INRIX aktuelle Verkehrsstörungen erfaßt und sie dann in die Datenbank einpflegt. Scout ruft diese Daten in einem bestimmten Takt ab. Oder funkt INRIX diese Daten direkt an die Scout Kunden weiter?

Etablierter skobbler
    Scout 7.0.2
    Zurück zur B202....die war vorletzte Woche bekanntlich gesperrt (s. weiter o.):
    Möglicherweise (!) liegt das falsche Abfahren/Auffahren (Screenshot) direkt auf dem Ende der falschen nicht vorhandenen Sperrung. In der vermeintlichen Sperrung kam pausenlos "bitte wenden", selbst kurz nach der Baustelle noch. Man hat das genervt :-).
    Scout_B202_1.jpg
    Scout_B202_2.jpg
    Moto G2 LTE Android 6.0.1 (Cyanogenmod 13)

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Hallo Zecken01, meinst Du diese Sperrung? Die ist nämlich aktuell wieder da:
    Attachment 2048 Attachment 2049

EDIT: Ok, jetzt sehe ich was Du meinst, das darf natürlich nicht sein:
    Attachment 2050

Werde das mal weitergeben.
    Rückmeldung der Entwickler:

Aktuell besteht ein Bug, sodass in der einfachen Routenansicht die Verkehrsdaten nicht einbezogen werden.
    Startet man das ganze direkt über das Modul "Navigation", dann passt alles und die Daten werden angezeigt.

Gehe davon aus, dass das in der nächsten Version gefixed wird, wenn es schon als Bug deklariert ist.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Ist das mit dem auf der Autobahn mal eben über den Parkplatz fahren sollen auch schon als Bug bekannt? Ich soll das öfter machen. So oft muß ich aber gar keine Pause machen...

Super-Moderator
    [...]auf der A1 kurz vor Hemelingen mal eben über nen Parkplatz fahren soll. Heute sollte ich auf dem Weg nach Paderborn die Abfahrt Arsten nehmen, um dann einmal neben der Autobahn zu fahren und dann wieder rauf. Was ist das für ein Mist? Und die Verkehrsmeldungen kann man komplett in die Tonne kloppen. Die scheinen mehrere Tage alt zu sein.
    Habe mich grade mal ein Stück auf der A1 um die Gegend vom Hemelingen routen lassen und wurde nicht von der A1 abgeleitet (Brinkum ->Uphusen).
    Kannst Du die Stelle bitte mal nennen, damit wir das weiter anschauen können?

Für die Ausleitung bei Arsten bitte auch einen Ziel- und Startpunkt nehmen, wo man nachvollziehen kann, wo genau Du abgeleitet wirst. Dann kann ich Dir weiterhelfen.

Die Verkehrsmeldungen haken manchmal bei kleinen Sachen wie 500m Stau, etc. Auf der Autobahn stimmt es bei mir ziemlich oft recht genau (+-100m).
    Wo hattest Du denn Probleme und welcher art waren die ? (Stau, wo keiner war, Baustelle nicht drin, etc.)

Ist das mit dem auf der Autobahn mal eben über den Parkplatz fahren sollen auch schon als Bug bekannt? Ich soll das öfter machen. So oft muß ich aber gar keine Pause machen...
    Das muss kein Bug in Scout sein, sondern kann auch gut ein Bug in den OSM-Daten sein.
    Daher bitte am Besten kurz den genauen Punkt per Beschreibung, Screenshot, Link o.ä. mitteilen, damit das nachvollziehbar ist.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Das mit dem Parkplatz passiert zum Beispiel, wenn ich vom Schützenplatz in Hannover nach Hause fahre (Christernstraße, Bremen-Hemelingen). Dann soll ich auf der A1 zwischen Bremer Kreuz und Ausfahrt Hemelingen über den Parkplatz fahren. Das ist der Parkplatz südlich des Mahndorfer Sees. Verkehr ist eingeschaltet, aber die Autobahn ist frei (wird auch so angezeigt).

Das mit der Abfahrt Arsten war auf dem Weg von zuhause nach Paderborn (Benteler-Arena). Da wollte ich über die B61 fahren. Also Hemelingen auf die Autobahn, dann Brinkum runter. Scout ließ mich aber schon Arsten abfahren. Aber eben nicht ganz raus sondern nur die paar Hundert Meter neben der Autobahn, bis man an der Anschlußstelle wieder auf die Autobahn fährt. Also praktisch das Gleiche wie mit dem Parkplatz.

In Straßen fahren sollen, die aber nur Fußwege sind oder statt irgendwo gleich links rum erstmal weiter geradeaus, dann wenden und dann rechts, an solche Scherze habe ich mich ja gewöhnt. Solche Böcke hatte Navigon auch drin. Aber über Parkplätze und Anschlußstellen fahren ist neu für mich.

Das mit den Stau-Umleitungen muß auch noch überarbeitet werden. Ich sehe mich nicht in der Lage, mit meinem Auto über die Lärmschutzwand zu springen um dahinter auf einem kleinen Feldweg weiterzufahren...

Etablierter skobbler
    Dass ich kurzzeitig - ohne erkennbaren Grund - auf die Straße parallel zur Autobahn geleitet wurde, hatte ich mehrfach. Parkplatz einmal. Die Stellen kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich daraufhin Skobbler für längere Zeit nicht mehr genutzt habe. Starte gerade wieder neu damit und werde beobachten.

Tags for this Thread