Page 4 of 32 FirstFirst ... 2345614 ... LastLast
Results 31 to 40 of 314

Thread: Routingfehler

Oberskobbler
    Hehe - habe auch meinen ganzen Mut gebraucht, um auf fremden Weiden zu grasen...

Tja, andere Plattform, ähnliche Probleme. Ich beobachte das Thema auch schon seit einiger Zeit. Wie Du ja weisst, ist dieses Thema ja auch bereits bei uns iPhonelern aufgetaucht.

Speziell finde ich schon, dass die Qualität der Meldungen schwankt. Interessanterweise werden bei mir gerade grössere Staus mit Verspätung angezeigt und wieder gelöscht. Dabei sollten doch gerade dort genügend Daten reinkommen. Möglich wäre durchaus, dass INRIX ob der Datenmenge länger braucht, um das zu verarbeiten. Denn vergleiche ich die Daten mit dem Verkehrsplaner von TomTom, passt da einiges nicht zusammen...
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Moin,
    die B202 wird ab 7.4.2015 voll gesperrt. Heute beginnen die Vorbereitungen.
    http://www.kn-online.de/Schleswig-Ho...wege-nach-Kiel

Und was macht Scout? Heute schon Vollsperrung/Umleitung
    Für mich als Anwender spielt da keine Rolle, ob es nun an INRIX oder an Scout liegt, das Ergebnis allein zählt.

Die Umleitungen sind der Hammer. Es gibt mehrere Strecken, die weitaus kürzer sind, und für LKW und PKW geeignet sind, allerdings nicht durchgehend zweispurig.
    Aber auch ohne Baustellen zeigt Scout die nie an, nur wenn man "kürzeste Strecke" routet sind auf einmal auch recht schnelle Alternativen da.

Edit:
    PS: ob man auf der angeblich gesperrten Strecke wirklich 8h:14m brauchen würde :-D?
    Attached Images Attached Images
    Last edited by carsten88bwx; 30.03.2015 at 14:08. Reason: PS
    Moto G2 LTE Android 6.0.1 (Cyanogenmod 13)

Super-Moderator
    Hallo Carsten, ganz klar, dass das egal ist, von wem der Fehler kommt. Bei VW fallen die Fehler auch auf VW zurück und nicht auf die Zulieferer.

Ich hab grad mal eine Route wie deine nachgestellt und bei mir sieht es so aus:
    2015-03-31 14.16.16.jpg

Die entsprechende Stelle sieht jetzt auch besser aus:
    2015-03-31 14.17.41.jpg

Sieht für mich so aus, dass da jemand zu schnell war. Könntest Du für uns das am 07.04 nochmals anschauen? Am besten mit Screenshot. Danke
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Nach der Nummer gestern (Start der blaue Kreis, Ziel siehe Flagge) habe ich die Verkehrsdaten in Scout deaktiviert wg. Unbrauchbarkeit bei Baustellen.

Ich bin die Strecke mit den 2 angeblichen Sperrungen gefahren, die eine gilt ab 7.4, die andere war nicht vorhanden. Dazwischen war noch eine nicht aktive Baustellenampel.

Sehr kreativ die Fahrzeit von 9h5min für 21km. Oder die Umleitungen von 67 oder 58km. Es gäbe da mehrere bessere Strecken mit weniger als 30km.

Das war ein Totalausfall leider. 31.3, 18:24, B202.

Die Umwege kann man nur noch belächeln. Man könnte auch die B76 über Preetz nach Plön nehmen, aber das da?!?!?
    Attached Images Attached Images
    Last edited by carsten88bwx; 01.04.2015 at 09:25.
    Moto G2 LTE Android 6.0.1 (Cyanogenmod 13)

Super-Moderator
    Hi, ich konnte das nun nachstellen. Auch bei mir gibt es jetzt aktuell folgende Verkehrsmeldungen:
    2015-04-04 14.21.32.jpg 2015-04-04 14.21.15.jpg 2015-04-04 14.21.23.jpg

Definitiv falsch und in INRIX selbst ist es auch falsch:

2015-04-04 14.33.53.jpg 2015-04-04 14.33.29.jpg

Hier muss die Interaktion Inrix <-> Scout deutlich verbessert werden, weil das ja wie in deinem Fall zu total falschem Routing führt.
    Last edited by makiHD; 04.04.2015 at 16:47.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    ...Definitiv falsch und in INRIX selbst ist es auch falsch: ... Hier muss die Interaktion Inrix <-> Scout deutlich verbessert werden, weil das ja wie in deinem Fall zu total falschem Routing führt.
    Öhm - ich will ja nicht klugscheissern. Aber ist es nicht logisch, dass wenn es bei INDRIX falsche Daten gibt, diese dann eben auch an Skobbler (Scout) weitergereicht werden? Da kann die Interaktion noch so gut sein. Liefert INDRIX Schrott, rostet dieser in der App weiter...

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Super-Moderator
    Thias, ja, Du hast ja recht, irgendwie hab ich das sagen wollen! Wenn die Daten bei INRIX Luft nach oben haben, ist das in Scout natürlich ganz genauso.

Erfahrener skobbler
    Das ist schon recht gemischt mit Scout. Am Freitag mußte ich nach Hannover. Auf der A7 war vor einer Baustelle ein längerer Stau. Als die drei Routen berechnet wurden, wurde nichts angezeigt. Nachdem sich die App aufgehängt hatte und ich sie erneut startete, wurde immer noch keine Verzögerung angezeigt. Als ich in dem stockenden Verkehr fuhr, war die Fahrbahn zwar rot gefärbt, das war es aber auch. Auf der Rückfahrt sollte ich dann auf der A1 kurz vor Hemelingen über den Parkplatz fahren... Ursache unbekannt. Immerhin hatte die App heute Nachmittag die Sperrung der A28 von Oldenburg Richtung Bremen auf dem Schirm und schlug mir zwei andere Strecken vor. Ob diese Umleitungen optimal waren, weiß ich nicht, ich kenne mich neben der A28 nicht gut aus. Landschaftlich war es aber nett. Später auf der A1 wurde mir eine Baustelle angezeigt. Ich bekam dieses orange Dreieck angezeigt. Nach dem Klick darauf hieß es Baustelle (mit nem Häkchen dahinter). Darunter war eine grüne Schaltfläche namens Bestätigen. Keine Ahnung, was ich da bestätigen soll. Höchstwahrscheinlich soll ich dann wie neulich durch den Graben ausweichen... Ach so, es gab gar keine Baustelle. In der Gegenrichtung war lediglich der Parkplatz gesperrt.

Neuer skobbler
    Hier im schwarzwald gibt es eine Sperrung in Höfen bis 30.04.15. Heute kennt Scout die Sperrung nicht mehr. Gestern war sie bekannt, eine Route wurde aber dennoch durch die gesperrte Strasse vorgeschlagen. Die berechnungen waren nach dem letzten Update. Ich hoffe daran wird weiter gearbeitet. Google scheint bei der Routenwahl deutlich besser zu sein.

Super-Moderator
    Hallo Zecken01, meinst Du diese Sperrung? Die ist nämlich aktuell wieder da:
    2015-04-25 11.44.09.jpg 2015-04-25 11.43.54.jpg

EDIT: Ok, jetzt sehe ich was Du meinst, das darf natürlich nicht sein:
    2015-04-25 11.46.56.jpg

Werde das mal weitergeben.
    Last edited by makiHD; 25.04.2015 at 15:07.

Tags for this Thread